Nokia 6230i akku schnell leer!

  • Hallo zusammen ich habe ein Nokia 6230i mit einem Org. Akku.
    Leider muss ich sagen das der Akku nicht lange hält und letzten ist mir sogar nach den aussalten des Händys nach 2 Tagen der Akku leer ohne das das Handy an war.
    Habe Energiesparmodus an und Bluetooth aus.
    GPRS IST AUf "bEI BEDARF.


    Was könnte man den da noch machen damit der akku mehr als 24 std. auf standby aushält?


    Ich muss noch dazu sagen das das Handy auch sehr wenig empf. hat zuhause.
    Wo kriege ich nochmal heraus welche software ich drauf habe und ob eine software abdate sinvoll wäre.


    Bedanke mich im Voraus.
    MFG NIHAT

  • AW: Nokia 6230i akku schnell leer!


    Ich gehe mal davon aus, da das Gerät ein altes Modell- das der Akku verbraucht ist.
    Falls es aber ein neuer Akku ist, lasse ihn in folge 4 x komplett entleeren-bis das Handy ausgeht und 4 x komplett laden-ohne das Handy zu benutzen.
    Evtl. schalte noch die Zeileninfo im Menü aus und stelle den Netzbetreiber Modus auf GSM

  • AW: Nokia 6230i akku schnell leer!


    Der Akku ist schon etwas älter so um die 1 jahr.
    wie komme ich den zur Ausschalte noch die Zeileninfo im Menü aus und stelle den Netzbetreiber Modus auf GSM hin ?
    MFG NIHAT

  • AW: Nokia 6230i akku schnell leer!


    Du solltest diese Optionen im Menü unter System-Einstellungen-Telefon finden

  • AW: Nokia 6230i akku schnell leer!


    So habe es gemacht und werde mal testen wie lange der akku aushält.
    Der Akku hat max 1,5 Tage gehalten wo er neu war und der alte akku auch das gleiche.
    Das Laden dauert ca. 30 min.
    Kann man die Firmware selber drauf tun und welche kann man empf?
    Ich habe zur zeit 3.30 vom21.04.05 drauf.
    mfg nihat

  • AW: Nokia 6230i akku schnell leer!


    Viel wichtiger sind die genannten Ent- und Beladenoptione- erst dann wird sich der Erfolg evtl. bemerkbar machen-musste also noch ein paar Tage warten.


    Nei für dein Modell musst du die Firmware im Nokia Shop aktualisieren-das kostet in etwa 30 Euro

  • AW: Nokia 6230i akku schnell leer!


    Der Akku wird sowieso komp. entladen da man sowieso nicht dazu kommt den auf zu laden.
    Also 30 min Laden bis das steht Akku ist Voll und danach hält der 1,5 Tage .


    Was mich stutzig gemacht hat ist einfach das der Akku innerhalb von 2 Tage ohne das er an war der Akku leer war.
    Tickt da noch etwas was man noch aus machen muss ?
    MFG

  • AW: Nokia 6230i akku schnell leer!


    Aktuell ist es jetzt 52 std. her und die Ladeanzeige zeigt nur noch 2 Striche.
    Habe das Handy vor dem Fenster so das ich 2 Empf.striche habe.
    MFG
    Nihat

  • AW: Nokia 6230i akku schnell leer!


    Dann liegt es an Deiner Endstufe, das Dein Akku so schnell leer ist.


    Wenn Du nur 2 Striche Empfang hast.


    Teste mal ein andere Handy an gleicher Stelle.
    Hast Du da vollen Empfang kannst davon ausgehen das Deine Endstufe hinüber ist.
    Passiert meistens nach Sturz oder Feuchtschaden.


    Reparatur liegt bei ca. 30 - 40 € im normal Handel, oder ca. 15,- € bei privaten Usern.


    Ob sich das für Dich noch rentiert, mußt selbst entscheiden.

  • AW: Nokia 6230i akku schnell leer!


    Wenn der Akku bereits nach 3o min- wie es unten gepostet wurde- voll anzeigt- ist es eindeutig, das ein Memory Effect vorliegt. Ein tatsächlich leerer und einwandfreier Akku benötigt wesentlich mehr Zeit um ganz voll zu werden.


    D.H. es wurde im Laufe der Zeit sich weder an die Lade- noch Entladeregel gehalten. Der Akku lädt nur noch ab dem Punkt auf, wo er zuletzt leer war. Dieser Abstand wird immer kürzer, somit wird auch die Zeit kürzer wie er hält.


    Vllt.hilft noch ein 3-4 maliges vollständiges Entladen bis sich das Handy abstellt-und in Folge ein vollständiges Aufladen-auch noch 1-2 Std.weiter laden-obwohl die Anzeige voll erscheint. Ansonsten istd er Akku hinüber!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!