MP3 von PC per Datenkabel auf Motorola Handy V220 laden

  • HI,


    ich will wissen ob jemand ein programm kennt
    mit dem man die mp3 vom pc auf sein handy bekommt,
    weil mein handy unterstützt mp3 als klingelton,


    Ich habe auch ein usbkabel, aber kein plan wie ich die mp3 auf das handy bekommen soll!


    Danke im vorraus Berna

  • wenn du ein datenkabel dabei hattest, dann müsste ja auch ne cd mit software dabei gewesen sein...einfach installieren, anschliessen, schon müssste es funktionieren....versuch mal, wenn noch fragen da sind, hier wird dir sicher geholfen ;)

  • Das ist ein herkömliches USB Datenkabel,
    nicht mit einer software, da liegt das problem!


    Ich habe das datenkabel an den pc angeschlossen und der PC hat erkannt das ein Handy angeschlossen ist. Das Handy hat dann nach einen Treiber im Internet gesucht und den Treiber auch gefunden, also stand als hardware auch Motrola V220 da.


    Das Datenkabel müsste doch ok sein oder nicht?


    Ist zwar nicht das zugehörige aber der pc erkennt das handy,
    und die ganzen softwares zum kaufen sind eher dafür da das handy als modem zu nutzen wenn man mal wo anders ins internet will!


    Brauch ich jetzt noch eine Sotfware und wo finde ich die? Ist wie bereits gesagt fü das Motorola V220


    Berna

  • Hi, Berna...
    also schau doch mal in deinem Explorer nach ob dein Handy da irgendwo
    als laufwerk anerkannt wurde... am besten klickst du auf Arbeitsplatz...
    wenn er es als festplatte oder Datenwechselträger anerkannt hat öffnen und
    dann müssten dort Ordner zu finden sein...! Die sind dann aufgeteilt in Mp3
    spiele usw. wenn das nicht klappt melde dich doch einfach noch mal...
    bye sagt der Black..

  • Hi allerseits,


    hab mich jetzt auch mal in das Thema eingelesen und eine hoffe ich "Idiotensichere" Anleitung die jeder verstehen müsste 8)


    Anleitung:


    1. Zuerst sollten die MP3´s etwas gekürzt werden, da du ja nicht ewig Platz auf deinem Handy hast. Dies ist mit dem Freeware Programm "Power MP3 Cutter" möglich. Der Download Link ist folgender http://www.cooolsoft.com/mp3cut.htm


    2. Programm starten MP3 enstprechend kürzen, mit der Freeware sind leider nur bis zu 60 sec. möglich. Du kannst deinen gewünschten Anfang und Ende im MP3 selbst wählen. Jetzt speicherst du ihn ab und wählst am besten 128 khz aus, falls er zu groß ist mach 96khz od. 40 khz


    3. Du benötigst trotz USB Kabel eine Motorola Software, sie heißt "Motorola Mobile PhoneTools" kurz MMPT. Es gibt sie gratis auf folgender Adresse und ist 18MB groß !! http://www.motclub.com/html/programs.htm


    4. Jetzt verbindest du dein Handy mit dem PC, installierst die Software, startest anschließend die Software. Dann musst du auf Mulimedia drücken, es öffnet sich ein Fenster mit deinem PC und Handyinhalt. Jetzt musst du nur noch den gewünschten MP3 vom PC auswählen und den Ordner wohin er soll.


    Das wars, falls etwas nicht richtig sein sollte sagt es nur, aber ich glaube so müsste alles passen.


    Thomas

  • ist ja alles schön und gut, aber mein PC erkennt das net und nu weiß ich nicht mehr weiter....


    Hab schon all eure Links ausprobiert und es klappt einfach nicht. Díe Software, die mir zugeschickt wurde klappt auch nicht, helft mir, verzweifel...


    Der PC sagt mir immer, dass die Software mit dem Betriebssystem nicht funktioniert!!!



    Hilfeeeeeeeeeeeeee

  • Ich hab das gleiche Problem mit dem Motorola V220: ein Kabel, aber keine Software. Und als ich versuchte, die Seite http://www.motclub.com aufzurufen, bin ich jedes mal auf einer Seite für Glückspiel gelandet oder auf einer spanischen Seite, auf der ich kein Wort verstanden habe. Sehr merkwürdig.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!