Cookie-Anfragen erschlagen Neuling

  • Hallo, Ihr!

    Hab schon viel gelacht, beim Durchschauen der ersten Seiten in diesem Forum. Schön, daß es hier Menschen mit Humor gibt! :up: (Know-how inklusive.)
    Was mich noch nervt, ist, daß ständig Cookie-Anfragen auf meinem Popup-Blocker wegzuklicken sind. :motz:
    Hat jemand bitte einen Tip für mich, wie ich das abschalten kann, ohne alle zulassen zu müssen oder finanziert sich Mobilfunk-Talk durch diese Werbeanfragen? :confused: Ich verwende den Internet Explorer, kann aber auch auf Mozilla umschalten. :rolleyes:

    Danke für den sonst angenehmen Auftakt! :)
    Onmy

  • AW: Cookie-Anfragen erschlagen Neuling


    Also ich habe keine-weder auf den IE 7 noch auf dem Firefox.
    Beim Firefox unter Extra- Einstelungen-Datenschutz kannst du die Cookies einstellen.
    Beim IE 7. Pop up Blocker reinnehmen.

  • AW: Cookie-Anfragen erschlagen Neuling


    Hallo und erstmal Dank!

    Popup-Blocker ist eingeschaltet (deshalb bekomme ich ja ständig Warnungen!)...
    Und alle Cookies einfach ungefiltert auf meinen PC? :eek:
    Na, jaaaa :gruebel:

  • AW: Cookie-Anfragen erschlagen Neuling


    Sowohl beim IE als auch beim Firefox sind die Grundeinstellungen (also wenn du die Browser installierst) bereits soweit eingestellt, das du i.d.R. nur die für Dich wichtigen erhälst, die Du brauchst um z.B. ohne weitere Anmeldung wieder in eine passwortgesch.Seite zu gelangen.
    Ich benutze beide Brwoser in der Grundeinstellung und habe damit keine Probleme.
    Eine typische Anwendung von Cookies ist das Speichern persönlicher Einstellungen auf Websites, zum Beispiel in Foren. Damit ist es möglich, diese Website zu besuchen, ohne jedes Mal die Einstellungen erneut vornehmen zu müssen.
    Cookies werden z. B. dafür verwendet, Benutzerprofile über das Surfverhalten eines Benutzers zu erstellen.
    Du siehst also, u.Umständen brauchst du die Cookies.


    Ansonsten gehe bei Firefox unter "Extras-Datenschutz- und entferne überall das Hälchen bei Cookies

  • AW: Cookie-Anfragen erschlagen Neuling


    Hallo und danke!
    Das Grundprinzip der Cookies hab ich intus. Frage mich nur, wieso hier Tschibo & Co. Cookies bei mir setzen wollen...Die Frage, warum auf dieser Seite, hier also, solche Fremd-Cookie-Maschinen laufen, würde mich schon noch interessieren.
    Lieben Gruß
    Onmy

  • AW: Cookie-Anfragen erschlagen Neuling


    Könnte sein das die Werbung auf der rechten Seite mittels Pay per View bezahlt wird und dann braucht man die Cookies damit du nicht bei jedem Refresh neu gezählt wirst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!