Probs bei Entsperrung Sony J220i

  • Nach nun mehr 2 Jahren habe ich für mein altes Sony Ericsson J220i den Entsperrcode von der t-com (D-1) angefordert.


    Nun hab ich ihn mit einer Anleitung bekommen und bin maßlos überfordert!!


    [FONT=&quot]1.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]Legen Sie die Fremdkarte ein[/FONT]
    [FONT=&quot]2.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]Schalten Sie das Mobiltelefon ein[/FONT]
    [FONT=&quot]3.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]Anzeige „Richtige SIM einlegen“ erscheint.[/FONT]

    [FONT=&quot]4.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]Geben Sie „<**<“ ein (Navigationstaste nach links drücken, 2 x die Sterntaste drücken, wieder die Navigationstaste nach links drücken).[/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]
    soweit so gut


    [FONT=&quot]5.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]Anzeige „Personalisiert mit MNC2“ erscheint.[/FONT]
    [FONT=&quot]6.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]Anzeige „Betreiber“ erscheint.[/FONT]
    [FONT=&quot]7.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]Gehen Sie mit der Navigationstaste auf den Menüpunkt „Betreiber“ und bestätigen Sie mit „wählen“.[/FONT]
    [FONT=&quot]8.[FONT=&quot] [/FONT][/FONT][FONT=&quot]Anzeige „SPCK“ erscheint.[/FONT]




    er erscheint aber




    [FONT=&quot]Personalisiert
    1.Netz
    2.Netzbereich
    [/FONT]

    unter Netz kommt NCK:
    unter Netzbereich kommt NSCK:


    wo soll man jetzt den Entsperrcode eingeben oder wie komme ich zu Personalisiert mit MNC2 ?



    [FONT=&quot][/FONT]

  • AW: Probs bei Entsperrung Sony J220i


    Schau Dir m al diesen Link an- ich hoffe er kann Dir dabei helfen


    SIM Lock - Antworten auf die wichtigsten Fragen - Allgemeines zu Flashen und Debranding - SE-World

  • AW: Probs bei Entsperrung Sony J220i


    ja,soweit habe ich es verstanden aber wenn ich [FONT=&quot]„<**<“ drücke wird mir nur Netz und Netzbereich angezeigt die sind offen.


    Bei der Prüfung ob das Handy Sim oder Netlock wird ein Schloss nur bei Dienstanbieter angezeigt und bei allen sind noch 10 Versuche möglich.


    Wenn der Entsperrcode bei Netz oder Netzbereich eingeben wird passiert auch nichts.


    Das ganze wir mit einer E-Plus Karte probiert, die aber das Handy nicht erkennt
    [/FONT]

  • AW: Probs bei Entsperrung Sony J220i


    Hi Gern.


    Ich hatte dasselbe Problem:(. Die Anleitung von T-Mobile ist einfach nur Schrott. :gruebel: Man löst das Problem aber ganz einfach, indem man keine Fremdkarte (bei mir Fonic) ins Handy einlegt, sondern seine alte T-D1-Karte. Nun kann man bei Punkt 6 (nach Eingabe *<<*) "Dienstanbieter" (laut Anleitung Betreiber) wählen und die SPCK wird abgefragt ... eingeben ... fertig.


    Ich hoffe es funzt bei dir nun auch. :up:


    Bis denn,
    Saruman0815

  • AW: Probs bei Entsperrung Sony J220i


    Hat auf Anhieb geklappt :up:


    Es geht wirklich nur mit der ursprünglichen Betreiberkarte, wahrscheinlich wissen die nicht mal was für einen Unsinn sie verzapfen.:(



    Danke für die Hilfe.

  • AW: Probs bei Entsperrung Sony J220i


    Hi!

    Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Entsprerrcode. Wollte die Alternative von GERN ausprobieren, aber ich komme NICHT zur Anzeige "Personalisiert". Denn wenn ich meine alte D1-Karte einlege und "<**<" eingeben will, komme ich in das Menü zum SMS-Schreiben...

    Was mache ich bloß falsch? :confused:

    Würde mich über eine Antwort sehr, sehr freuen!

  • AW: Probs bei Entsperrung Sony J220i


    Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch. wenn ich so vorgehe lande ich bei Nachrichten.


    Ich komme nur zu der Abfrage mit einer Fremdkarte. Bei mir auch E-plus bzw. Aldi medion. Dann ist das Schloss bei Dienstanbieter geschlossen. Wenn ich darauf klicke kommt die Abfrage nach der SPCK. Für das Entsperren veröffentlicht Tmobile folgende Vorgehensweise:



    1. Legen Sie die Fremdkarte ein
    2. Schalten Sie das Mobiltelefon ein
    3. Anzeige "Richtige SIM einlegen" erscheint.
    4. Geben Sie "<**<" ein (Navigationstaste nach links drücken, 2 x die Sterntaste drücken, wieder die Navigationstaste nach links drücken).
    5. Anzeige "Personalisiert mit MNC2" erscheint.
    6. Anzeige "Betreiber" erscheint.
    7. Gehen Sie mit der Navigationstaste auf den Menüpunkt "Betreiber" und bestätigen Sie mit "wählen".
    8. Anzeige "SPCK" erscheint.
    9. Geben Sie jetzt den mitgelieferten 8-stelligen Code ein und bestätigen Sie mit "OK".
    10. Das Gerät ist nun entsperrt und bucht sich in das gewünschte Mobilfunknetz ein. Sie können wie gewohnt telefonieren.


    Das Mobiltelefon ist nun entsperrt und kann mit jeder beliebigen GSM-Karte genutzt werden.


    So...... und wenn ich das eben gemacht habe ... wobei Menüpunkt Betreiber gar nicht existiert sondern das geschlossene Schloss bei 'Dienstanbieter' markiert ist und unter diesem die Abfrage nach der SPCK gefordert wird.
    Nach Eingabe des Codes 24607492 und Bestätigung mit der 'Yes' Taste erscheint die Antwort;
    Nicht zulässig


    So nun steh ich auch da wie Karl Napf .... :gruebel: oder ich schmeiss den Tmobilisten im Laden noch 5 Euro über die Theke dass die das machen ... sozusagen als Entschädigung für die falsche Anleitung.


    Wer kann helfen.


    Danke. Rob.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!