6310i Firmware Update Bluetooth Synchronisieren

  • Hallo Alle,
    ich bin nach mühsamen Versuchen mit WinMobile-PDAs fest entschlossen, jetzt bei meinem guten alten und vor allem zuverlässigen Nokia 6310i zu bleiben.
    Das 6310i verbindet sich offenbar über Bluetooth zuverlässig mit dem Notebook. MobileMaster will die neueste Nokia PC Suite installieren, die kann aber aus irgendeinem Grund nicht das Handy authentifizieren. Auch MobileMaster kann das Handy nicht anschließen, findet es gar nicht, obwohl unten rechts in der Statusleiste das Handy mit dem dem von mir vergebenen Namen angezeigt wird.
    Ich finde auch in den Menus des 6310i keinen Punkt "Verbindungen" oder in der Art etwas, wie es in der PC Suite beschrieben wird. Kann es sein, dass das an veralteter Firmware liegt? Wie bekomme ich denn ein Update auf das Handy, wenn es nicht vom PC, besser gesagt, den Anwendungen erkannt wird? Oder wie lese ich die Info über die aktuelle Version aus - steht das in der IMEI mit drin oder wie ist das?
    Der Nokia Phone Browser wird im PC Arbeitsplatz angezeigt, aber keine Inhalte darin.
    Auch der Nokia Software Updater findet das Handy nicht. Ich habe zwar ein USB-Datenkabel, aber keinen Treiber dazu und auch keine Ahnung, von welchem Hersteller das sein könnte, um nach Treibern zu suchen.
    IMEI: 350780205097895


    Danke im voraus!
    Michael

  • AW: 6310i Firmware Update Bluetooth Synchronisieren


    Die Aktuelle Firmware kannst Du mit *#0000# sehen (mit eingelegter Karte)


    Über die Menüfunktion kannst Du auf Irda (Infrarot) und BT (Bluetooth) zugreifen.


    Wenn Du noch ein Datenkabel haben solltest, kannst auch ein Datenkabel nutzen um mit dem PC zu verbinden.


    Ein Softwareupdate des Handys kannst Du bei diesem Gerät nur über eine Flasherbox machen oder machen lassen.

  • AW: 6310i Firmware Update Bluetooth Synchronisieren


    Wenn du bisher noch nicht die PC Suite auf deinem PC installierst hast, lade Dir mal die Version der PC Suite Nokia PC-Suite 5.16 runter. Laut Berichten anderer User, die das 6310i besitzen, funktioniert mit dieser Version auch die Erkennung des Handys zum PC.
    Das USB Kabel benötigt keinen Treiber bzw. dieser ist auf der Original CD und sollte zumind.bei WIN XP Sp2 erkannt werden(Taskleiste Anzeige: Hardware gefunden, Hardware installiert)Voraussetzung es ist ein Original USB Kabel.
    Allerdings enthält auch die PC Suite bereits den nötigen Treiber für das Kabel .


    Der Softwareupdater wird evtl. deswegen nicht erkannt, weil Nokia von seiner Webseite für dein Modell kein Softewareupdate anbietet. Dieses ist nur über das NSC möglich. Kosten bei 25- 3o Euro

  • AW: 6310i Firmware Update Bluetooth Synchronisieren


    V.407
    17-04-02
    NPL-1
    (c) NMP


    Klingt älter, oder? Habt Ihr nen Tipp, wer in München neue Firmware aufspielt. Flasherbox.... ich mach zwar an meinen Rechnern alles, aber das klingt mir zu unvertraut.


    Bluetooth einschalten usw. ist klar, laut 6310i und laut Toshiba Bluetooth-Stack steht die Verbindung ja auch, nur die Anwendungen (PC Suite, war 7 irgendwas und MobileMaster) finden das Handy trotzdem nicht.


    Grüße

  • AW: 6310i Firmware Update Bluetooth Synchronisieren


    Tschudligung, zu früh abgeschlossen.
    Affenmaul, hast Du eine Idee, wie ich an die Version 5.16 rankomme? Auf den Nokia-Seiten wird für das 6310i die 4.81 (mit der habe ich es versucht) und die 4.88 angeboten. Die meisten anderen Modelle soll man mit 7.1 verwenden... Etwas mühsam, habe schon ne gute Stude gegughlt, aber keinen Erfolg gehabt.


    Danke allen!
    Grüße

  • AW: 6310i Firmware Update Bluetooth Synchronisieren


    Die 5.16 ist mir nicht bekannt- nur die 7.1


    Mit diesem Link kannst du die für das 6310i gültigen Firmware Versionen selber sehen
    www.xinfo.net - the info base

  • AW: 6310i Firmware Update Bluetooth Synchronisieren


    Tschudligung, zu früh abgeschlossen.
    Affenmaul, hast Du eine Idee, wie ich an die Version 5.16 rankomme? Auf den Nokia-Seiten wird für das 6310i die 4.81 (mit der habe ich es versucht) und die 4.88 angeboten. Die meisten anderen Modelle soll man mit 7.1 verwenden... Etwas mühsam, habe schon ne gute Stude gegughlt, aber keinen Erfolg gehabt.


    Danke allen!
    Grüße


    FonArena
    Pelkovenstr. 42
    80992 München, Moosach
    Telefon: 089 14334784


    Der schickt mir immer Geräte zum reparieren zu.
    Ruf ihn mal vorher an und frag ihn mal was es kostet mit Update (schönen gruß von Robin)

  • AW: 6310i Firmware Update Bluetooth Synchronisieren


    Danke, Textil, Danke Funshopper


    heisst, 5.22 von November 02 - ist das die letzte? Ich muss auf jeden Fall mal wegen der Firmware was tun, auch einige *#...# funktionieren nicht, wie das hier an anderer Stelle beschrieben wird, da kommt nur: Meldung unverständlich.


    Mit der 4.88 habe ich es nicht hinbekommen, mit der 5.80 des 7250i (ein Tipp aus diesem Forum) auch noch nicht, das Handy von PC Suite oder MobileMaster erkennen zu lassen. Werde es nochmalmal mit der neuesten 7.1. versuchen. Da hat man wenigstens einen Zeitvertreib...
    Weiterhin dankbar für jede Anregung grüßt

  • AW: 6310i Firmware Update Bluetooth Synchronisieren


    Also: Habe es jetzt mal mit dem umgebauten 6310 versucht (laut Softeware ist es eines). Das verbindet sich leider gar nicht mit dem PC. Sie erkennen sich gegenseitig, zeigen auch die Namen an, aber beim Verbinden läuft der Ladebalken ewig und nichts tut sich. Nun gibt es hier ja den Hinweis, dass es evtl. nicht gut ist, ein 6310i Display auf eine 6310-Platine zu schnallen....
    Bluetooth geht aber auf jeden Fall, das Headset konnte ich problemlos anbinden.



    Es bleibt spannend.

  • AW: 6310i Firmware Update Bluetooth Synchronisieren


    Also: Habe es jetzt mal mit dem umgebauten 6310 versucht (laut Softeware ist es eines). Das verbindet sich leider gar nicht mit dem PC. Sie erkennen sich gegenseitig, zeigen auch die Namen an, aber beim Verbinden läuft der Ladebalken ewig und nichts tut sich. Nun gibt es hier ja den Hinweis, dass es evtl. nicht gut ist, ein 6310i Display auf eine 6310-Platine zu schnallen....
    Bluetooth geht aber auf jeden Fall, das Headset konnte ich problemlos anbinden.



    Es bleibt spannend.


    Blödsinn,


    also derzeit aktuelle Software ist die 7.00 für 6310i


    Das Display vom 6310 und 6310i sind komplett identisch, kannst beruhigt auf beiden Handys verwenden.


    Wenn Du auf Deinem Laptop IRDA hast, versuchs mal per Infrarot.
    Sollte die PC Suite eigentlich erkennen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!