Nokia 6300 Kontakte gelöscht???

  • Hallo,


    ich hab ein Nokia 6300 seit gut einem Jahr und gestern früh waren plözlich alle Kontakte und Kalender Daten weg. Ich habe das Handy über Nacht vergessen auszuschalten und auf der Couch liegen lassen, sprich es ist nicht runtergefallen oder ähnliches. Trotzdem habe ich seit gestern keinerlei Kontakte oder Kalenderdaten mehr. Mitteilungen sind alle noch da, aber der Rest ist weg.


    Kann mir jemand helfen, oder hat eine Idee, Adresse womit ich Hilfe bekomme - das wäre mein Armageddon wenn diese Daten weg wären!!!


    Danke und Grüße
    Stefan

  • AW: Nokia 6300 Kontakte gelöscht???


    Wo waren die Kontakte gespeichert auf der SIM oder im Telefonspeicher und gar-wenn möglich auf der SD karte?
    Was meinst Du mit vergessen aus zu schalten? Wenn der Akku leer wird, während es an ist, stellt das kein Problem dar.
    Mache mal ein Reset indem du den Akku 1 Std. raus nimmst und dann nochmal versuchst-
    Sind die Kontakte auf der Sim- probiere es in einem anderen Handy ob sie noch da sind.


    Was ist wenn du das 6300 per USB Kabel mit dem PC verbindest- sind die Daten dann auch nicht sichtbar?

  • AW: Nokia 6300 Kontakte gelöscht???


    Danke für die prompte Antwort. Also ich habe alle Nummern auf dem Handy abgespeichert, zwei Stück genau auf der SIM (die hab ich auch noch). Das Anrufprotokoll mit allen Nummern ist noch da, aber das Adressbuch fehlt komplett.


    Die Akku-raus Methode hat nichts gebracht, ich probiers als nächstes mal mit dem DAtenkabel.

  • AW: Nokia 6300 Kontakte gelöscht???


    Hallo Steffman,


    ich habe dasselbe Problem, allerdings betrifft das nur die Buchstaben U und Y im Telefonbuch (jeweils ein Kontakt, gespeichert auf Telefon, nicht auf SIM). Sieht schwer nach einem Software-Problem aus, ganz untypisch für Nokia. Über ein Datenkabel konnte ich die Kontakte wenigstens auf der Festplatte sichern. Wenn ich sie von dort wieder auf Telefon transportiere, bleiben sie unsichtbar. Wenn irgendjemand einen Tipp hat, wie Firmware-Updates, wären Stefman und ich sehr dankbar!


    mdlm


    edit: Kalendar funktioniert einwandfrei.

  • AW: Nokia 6300 Kontakte gelöscht???


    Ein Firmware Update für das 6300 kann man sich kostenlos bei Nokia runterladen hier:


    Nokia Deutschland - Download - Geräte-Software aktualisieren


    E sbehebt aber das vorhandene Problem nicht. Wichtig zum Update eine Datensicherung amchen udn den Akku voll laden!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!