K810i dauerhaft im USB Modus

  • Hi,
    ich habe im Internet schon in diversen Foren gelesen, dass ich nicht der einzige mit folgendem Problem bin, habe aber keine konkreten Lösungsvorschläge gefunden, deswegen versuche ich es mal bei euch :).

    Problembeschreibung:
    Wie oben schon angedeutet, befindet sich das Handy dauerhaft im USB Übertragungsmodus, den ich über die Einstellungen auch nicht auschalten, sondern nur feststellen kann. Aufgefallen ist es mir vor allem dadurch, dass ich bei jedem erneuten Einschalten gefragt werde, ob ich das Handy im Telefonmodus, Datenübertragungsmodus oder Druckmodus verwenden möchte. Außerdem ist es immer im Datenübertragungsmodus (Text "Trennen sie das USB Kabel erst, nachdem die Anwendung auf dem PC beendet wurde"), wenn ich es neu auflade, nachdem der Akku völlig leer war (es vorher also ausgegangen ist).

    Nachteile, die dadurch entstanden sind:
    - Der Akku hält deutlich kürzer (statt ungefähr 6 auf 3 Tage)
    - Wennn ich wirklich Daten übertragen möchte, erkennt mein Laptop das Handy nicht mehr (da ich es auch als Kamera nutze ist das sehr ärgerlich).

    Bevor ich es also einschicke, würde ich gerne wissen ob jemand ein ähnliches Problem hatte und ob es eine einfache Lösung dafür gibt.

    Vielen Dank im voraus! :)

    Gruß

    Markus

  • AW: K810i dauerhaft im USB Modus


    Ist bei den meistens Handys so- der zuletzt gewählte Übertragungsmodus bleibt festgelegt- und trotzdem kommt die Frage.
    Den Akku belastet es aber ncith- es findet ja keine Übertragung statt, wenn kein Kabel angeschlossen ist.


    Evtl. kannst du dies ändern, wenn Du anstatt des USB Kabel z.B. Kopfhörer anschliesst- dann ändert sich ja auch die Übertragung oder eine andere Funktion.

  • AW: K810i dauerhaft im USB Modus


    Danke für den Tipp. Habe es gleich ausprobiert, die Kopfhörer funktionieren auch ganz normal, allerdings ändert es nichts an der Ausgangslage, denn wenn ich sie wieder rausziehe, dann ist alles wieder beim Alten.

    Habe auch schon versucht alle Einstellungen zurückzustellen, hat allerdings auch nichts gebracht. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit der man das Handy auf den Ursprungszustand zurückzusetzen kann, wenn das Problem rein Softwaretechnisch ist, müsste es doch dann keine Probleme mehr geben, oder? :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!