Bitte um Hilfe! Dringend

  • Hallo Ihr da draußen.

    Ich habe ein Problem. Ich habe vor einigen Tagen mein V3 Handy für Auslandsgespräche freischalten lassen. Heute hab ich eine schriftliche Benachrichtigung bekommen das ich auch im telefon selber was freischalten bzw. entsperren muß. Leider hab ich keine bedienungsanleitung mehr und deswegen wende ich mich an Euch. Ich versuche seit dem 10. sms nach Kuba zu schicken aber es kommt keine Antwort. Kann es sein das es damit zusammenhängt und wenn ja wie löse ich das problem? Bitte helft mir das ist sehr wichtig. Ich bedanke mich schon mal im Voraus
    Bis dann

  • AW: Bitte um Hilfe! Dringend


    Normaler Weise braucht man im Handy nichts freischalten. Außer du hast eingerichtet das keine abgehenden Gespräche ins Ausland erlaubt sind, das müßtest du dann wieder abschalten. Müßte unter Setup > Anrufe > Anrufsperre zu finden sein.

  • AW: Bitte um Hilfe! Dringend


    Anrufsperre ist frei aber funktioniert trotzdem nicht. Ich kriege auch keine Sendebestätigung wenn ich die sms abgeschickt habe und ja bei der Frage Sendebestätigung eingebe. Da kommt nichts, das heißt dann doch das die sms das Handy wahrscheinlich nicht erreicht hat oder ?

  • AW: Bitte um Hilfe! Dringend


    Handelt es sich um eine kubanische Nummer oder eine deutsche?


    Bist du sicher das derjenige dem du die SMS schicken willst sich in einem Ballungsgebiet befindet (Kuba hat eine Netzabdeckung < 50%)?

  • AW: Bitte um Hilfe! Dringend


    Du hast unten nach der Bedienungsanleitung gefragt- hier kannst du sie kostenlos downloaden



    Download - Bedienungsanleitung Motorola V3 RAZR

  • AW: Bitte um Hilfe! Dringend


    Wenns ein deutsches Handy, bzw. eine deutsche SIM-Karte, das Handy ist in dem fall unwichtig, ist darst du die SMS nicht an +53 schicken. Egal wo sich eine deutsche SIM auf der Welt befindet mußt du immer +49 oder keine Landesvorwahl nehmen. Die Weiterleitung nach Kuba übernimmt dein deutscher Netzbetreiber.


    Generell gehört Holguin zu den Orten mit Netzversorgung:


    GSM Coverage Maps | Cuba | Empresa de Telecommunicaciones de Cuba, SA (ETECSA) | Coverage Map

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!