Schwaches Netz / Externe Antenne

  • Hallo zusammen,
    folgendes Problem habe ich.
    In unserem Wochenendhaus (ländliche Gegend) haben wir zwar VF-Netz, dieses ist aber sehr schwach. Telefonieren geht nur mit viel Glück oder aber man stellt sich an 2-3 Stellen auf dem Grundstück. Das ist aber nicht schön, denn wer will schon im Regen draussen stehen und telefonieren.:down:
    Ich habe mir deshalb gedacht, eine externe Antenne ans Haus zu schrauben, an die ich dann das Handy anschließe und so dann ein besseres Netz erhalte. :up:
    Und da ich aus dem Mobiltelefon kein Immobiltelefon machen wollte, würde ich das Handy gern mit BT an die Antenne koppeln; quasi wie bei einer Freisprecheinrichtung im Auto.
    Kennt sich wer damit aus? Details? :confused::confused::confused:
    Welche Lösungenvorschläge habt ihr so?


    Schon mal vielen Dank.
    Gruß
    Ahnungsloser33

  • AW: Schwaches Netz / Externe Antenne


    Du hast zwar Dein Handymodell nicht genannt- aber viele Handys besitzen die Möglichkeit externe Antennen an zuschliessen. Die gibts im Internet ab 15 Euro

  • AW: Schwaches Netz / Externe Antenne


    Vielen Dank für die Antwort.
    Es werden verschiedene Handys sein; z.B. Nokia+Motorolla; aber das kann sich auch alle 2 Jahre ändern.
    Deshalb ja auch die Idee das ganze über BT zu realisieren.
    Und ja externe Antennen habe ich auch schon gefunden. Aber ich wollt mal hören was es noch für Ideen gibt.


    Gruß
    Ahnungsloser33

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!