Handy/Smartphone im Ausland kaufen?!

  • Hallo liebe Community,


    ich suche mal ein paar Infos. Ich habe vor mir mein Handy/Smartphone zu kaufen und zwar im Ausland, um genau zu sein in Großbritannien, weil ich mir ein paar Vorteile dadurch erhoffe. Ich schwanke zur Zeit noch zwschen einigen Geräten (HTC Touch HD, Blackberry Bold, Sony Xperia X1, T-Mobile G1), aber um die Entscheidung gehts mir eigentlich nicht! Ich habe bei eBay geshen dass man durch den günstigen Kurs zwischen Euro und Pfund, vieles zur Zeit günstiger dort bekommt.


    Also auch Handys... Beispiele:


    http://cgi.ebay.de/RIM-BlackBerry-Bold-9000-Smartphone-Mobile-Phone_W0QQitemZ310124790424QQcmdZViewItemQQptZUK_MobilePhones_MobilePhones?hash=item310124790424&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308


    oder


    http://cgi.ebay.de/Boxed-New-UNOPENED-HTC-Touch-HD-Mobile-Phone-Unlocked_W0QQitemZ180331094906QQcmdZViewItemQQptZUK_MobilePhones_MobilePhones?hash=item180331094906&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    um ein paar Beispiele zu zeigen.


    Nun meine konkreten Fragen:


    - Ist "Unlocked" mit "keinem SIM-Lock" gleichzusetzen, also kann ich diese Handys auch mit meiner PrePaid-SIM-Karte von "Blau.de/debitel-light" benutzen?
    -Lässt sich ein deutsches Sprachpaket auf diese Handys übertragen oder ist es vielleicht sogar schon vorhanden?
    -Lassen sich Handys ohne Probleme dann auch hier im deutschen Netz nutzen? Damit meine ich nicht nur das Telefonnetz sondern auch HSDPA, UMTS etc.
    -Wie ist das mit dem Versand über die deutsche Grenze? Ist ja innerhalb der EU, kann der Zoll das dann trotzdem einsacken oder sowas?
    -Stellen sich sonstige Probleme, wenn ich mir ein Handy kaufe in Großbritannien und dieses mit meiner jetzigen SIM-Karte betreiben möchte.


    Ich danke euch für eure Hilfe! :)
    Lukas

  • AW: Handy/Smartphone im Ausland kaufen?!


    1. Simlock bedeutet unlocked. Sollte-wenn das Gerät keinen Netzbetreiebr Netlock hat-das alel SIM Karten verwendetw erden können.
    2. Ob das Gerät die Option der Sprache auch für Deutsch hat, hängt davon ab ob es eine europäische Betriebssoftware drauf hat.
    3. Nein- meines Wissens zahlst du keinen Zoll. Achte aber darauf wie hoch die engl. MWst. ist(also ob das Gerät mit oder ohne MWst. angegeben wird) Auch das Porto ist meistens relativ hoch, wenn es versandt wird nach Deutschland.

  • AW: Handy/Smartphone im Ausland kaufen?!


    Die versenden beide nicht nach Deutschland und das Bold hat auch noch einen SIM-Lock, funktioniert also mit keinen deutschen Karten.


    Außerdem sind die Geräte nur minimal billiger als in Deutschland, lohnt sich in der Regel nicht den die 20 € die du z.B. am Bold sparst gehen für die höheren Versandkosten und ein neues Ladegerät drauf. Falls du es nicht wußtest, in GB haben die andere Steckdosen:


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/86/G_plug.png]

  • AW: Handy/Smartphone im Ausland kaufen?!


    Oh, das mit den Steckdosen wusste ich noch nicht! Aber ich glaube für sowas git es adapter! In Großbritannien haben die doch wohl die gleiche Netzspannung oder muss ich mir dann auch noch ein neues Netzteil besorgen?


    Was die Geldspanne anbelangt, gibt es dort auch einige bei denen sich das lohnt für mich, preislich gesehen!


    Die Links waren als Beispiel schlecht gewählt, es sind dort sehr viele mit der Eigenschaft Unlocked zu finden, also kein SIM-Lock.


    Sieht so aus als gäbe es dort keinerlei Probleme, die Mehrwertsteuer wird denke ich kein Problem! Mit einem englischsprachigen Handy hätte ich auch kein Problem.


    Oder wie seht ihr das?:gruebel::rolleyes:

  • AW: Handy/Smartphone im Ausland kaufen?!


    Spannung und Frequenz sind identisch, geht also mit einem Adapter.


    Sprache: Wenns kein Deutsch kann kann es in der Regel auch keine Umlaute.


    Und dann kann es in Garantiefällen Probleme geben, keine Ahnung wie es bei den Herstellern aussieht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!