Sperrung von unterdrückter Nummer durch O2

  • Hallo.
    Ich hab ein Problem und ich hoff ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen.
    Mein Problem ist, dass ich nachts immer wieder von einer unterdrückten Nummer angerufen werde. Mal um halb 12 oder auch mal um 3 Uhr nachts.
    Nun ja mal ruft um !!!3 Uhr nachts!!! die angebliche Münchner Umfrage bei mir an. Dies ist kein Computer, sondern eine Person.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine verarsche ist, denn welches call-center arbeitet um 3 Uhr nachts. Jetzt ruft auch nachts eine verstellte Männerstimme an, welche sich als Oma oder sonstiges ausgibt! Ich vermute stark, dass das die gleichen sind.


    Nun ja weiß jemand zufällig, ob O2 (mein netzanbieter) die Nummer ausfindig machen kann und diese dann sperren, dass se nicht mehr auf meinem Handy anrufen können?? Und wenn ja kostet dies was?


    Wär super wenn das einer wüsste =)


    Liebe Grüße

  • AW: Sperrung von unterdrückter Nummer durch O2




    Hi Vreny,


    ruf bei O2 die Kundenbetreuung an und schildere denen den Fall.


    Noch ein Typ wenn Du Nachts nicht mehr gestört werden willst, dann stell dein Handy auf lautlos oder auf offline oder schalt es ganz aus.


    Wenn Du ne Homzone Nr. hast gibst Du die all deinen Guten Freunden und Bekannten, mit der Bitte Ihre Rufnummerübermitlung eingeschaltet zu lassen und Du erkennst dann sofort wer dich anruft. Anrufe ohne Ruf Nr.Anzeige drückst Du konsequent weg.


    Hatte vor einiger Zeit auch so ein ähnliches Problem, und seit dieser Zeit drücke ich Anrufe ohne Ruf Übermittlung einfach weg, das ging so zirka ein Monat danach hatte der Anrufer die Schnautze voll, und ich hab seit der Zeit Ruhe, nehme aber trotzdem keine Anrufe mehr ohne Nummer an, wegen der vielen Call Center Anrufen die einem alles mögliche Andrehen wollen.


    Meine Devise lautet wer seine Te. Nummer unterdrückt der hat was zu verbergen dem Trau ich nicht.


    Früher konnte man bei der Telekom ( Festnetz ) ne Fangschaltung einrichten und den Anrufer erwischen, war aber auch teuer, ob das bei Handys geht weiss ich nicht, müßte aber trotz Ruf Nr. Unterdrückung auch irgendwie gehen und zwar über Standort Ortung, aber wie gesagt ruf bei O2
    an und verlange die Technickabteilung.


    Wünsch dir viel Erfolg und teil mir mal mit wies ausgegangen ist.




    Mfg. Alegra

  • AW: Sperrung von unterdrückter Nummer durch O2


    Ja-d ein Provider/Netzbetreiber kann solche Nummer ausfindig machen-aber


    Aufgrund des Datenschutzes werden solche Nummer nur rausgegeben, wenn z.B. eine Straftat vorliegt.



    Nichtsdestotrotz würde ich O2 das mitteilen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!