MMS-Probleme bei NetCologne Mobilfunk

  • Hallo,

    habe seit Montag NetCologne Mobilfunk und gestern wollte mir jemand eine MMS schicken. Die Einstellungen sind natürlich noch auf den alten Anbieter eingestellt.

    Habe zwar bei NetCologne auf der Homepage so MMS-Konfigurationsdaten gefunden und irgendwie versucht die in ein MMS-Profil zu kriegen, aber entweder ich bin zu blöde, oder es geht nicht.

    Vielleicht kann mir das irgendwer mal genau erklären und mir helfen?
    Habe ein Sony Ericsson K610i.

    Hier stehen diese ganzen Daten: NetCologne*Mobilfunk Konfigurationsparameter MMS

    Vielen Dank schonmal.

  • AW: MMS-Probleme bei NetCologne Mobilfunk


    Besteht die Möglichkeit dir die WAP Einstellungen per SMS zukommen zu lassen von deren Homepage? Wenn ja bräuchte man die nach Eingang nur abspeichern.


    Ist dein Handy ein Prepaid Handy vom ursprünglichen Anbieter? Könnte dann sein, das die Einstellungen festgelegt sind und evtl.nicht veränderbar sind.

  • AW: MMS-Probleme bei NetCologne Mobilfunk


    Nee, kann man sich leider nicht zuschicken lassen. Auf der Homepage von Sony Ericsson kann man sich Einstellungen schicken lassen, aber NetCologne steht da eben nicht bei.

    Deswegen frag ich hier nach.

    Vorher war es E-Plus, aber Vertragsbasis. Am 08. März lief der Vertrag nach 2 Jahren aus und ich habe zu NetCologne gewechselt. Dementsprechend wurde das Handy damals für 1 Euro neu dazugekauft.

  • AW: MMS-Probleme bei NetCologne Mobilfunk


    Auch ein Prepaidhandy ist ein Vertragshandy.
    Wenn Du ein Langzeitvertragshandy hast, sollte es gehen.


    Ansich sollte es auf diesem Weg funzen:


    Menü Einstellungen ->Verbindungen ->Interneteinstellungen ->Internetprofile ->Profilname ->Mehr ->Erweitert ->

  • AW: MMS-Probleme bei NetCologne Mobilfunk


    Hallo,
    ich hänge mich einfach mal an diesen Thread. Ich bin auch netcologne Kunde und schaffe es nicht, mein iPhone für den MMS Versand/Empfang zu konfigurieren. Kann doch nicht so schwer sein, oder???

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!