Kaufberatung neues Vertragshandy - T-Mobile Business Active Vertrag

  • Meine Mutter hat einen T-Mobile Business Active Vertrag und seit 2 Jahren das gleiche Handy - sprich es steht mal wieder ein neues an.
    Nur die Frage ist welches?
    Eigentlich macht sie fast gar nix mit dem Handy, außer ein bisschen telefonieren und SMS :-D. Und selbst das manchmal nur einmal die Woche. Aber sie will ein neues und dazu ein schickes, am liebsten mit Kamera und Touchscreen.
    Ich hab grad mit dem Kundenservice telefoniert und der sagte mir sie kann alle Handys haben die auf der Webseite im Bereich Business aufgeführt sind: [url=http://www.t-mobile.de/business/allehandys/0,12827,14756-_,00.html?WT.svl=100]Handys & Datengeräte[/url]
    Außer das IPhone, das geht mit Ihrem Tarif nicht, aber der rest geht für paar Euro.
    Ich hab mal paar rausgesucht und will eure Meinung dazu hören:


    Klassisches Handy so ähnlich wie bisher:
    [URL="http://www.t-mobile.de/business/allehandys/0,12827,14772-_10089-761-1-0,00.html"]Nokia E66 grey steel[/URL]


    TouchScreen:
    [URL="http://www.t-mobile.de/business/allehandys/0,12827,14772-_10018-761-1-0,00.html"]Samsung SGH-F480 ice silver[/URL]


    TouchScreen?[URL="http://www.t-mobile.de/business/allehandys/0,12827,14772-_10121-761-1-0,00.html"]LG KB770 [/URL]

  • AW: Kaufberatung neues Vertragshandy - T-Mobile Business Active Vertrag


    Touchscreen: Nokia 5800 XpressMusic


    Bekannte von mir ist VielSMSerin und kommt mit dem Touchscreen gut klar.

  • AW: Kaufberatung neues Vertragshandy - T-Mobile Business Active Vertrag


    Das Nokia 5800 XpressMusic hatte ich auch schon im Sinn, aber ich habe bereits einen Testbericht und ein Testvideo angeschaut, welches das Nokia als noch nicht ausgereift eingestuft haben. Ist leider inzwischen so, dass die modernen Smartphones (IPhone, G1) erst nach einigen Updates vollwärtig werden (z.B. Akkulaufzeit).
    Außerdem soll dieses Doppeklicken total nervig sein.


    Was aber reizt ist die Navigationsmöglichkeit des 5800. Ist die wirklich komplett kostenlos und wie funktioniert die?
    Das Nokia 6220 classic hat z.B. auch GPS drin, aber wie funktioniert Navigation damit? Wo kommt das Kartenmaterial her?


    Eines wundert mich sehr: Das G1 ist zwar auch nicht ausgereift, aber meine Mutter würde es für eine Zuzahlung von nur 40€ kriegen. Ohne Vertragsänderung! Wie kann das sein, bei einem Vertrag der nur 7,50€/Monat kostet?

  • AW: Kaufberatung neues Vertragshandy - T-Mobile Business Active Vertrag


    Das G1 kostet im EK gerade mal 30 € mehr als das 5800. Allerdings braucht man beim G1 ein Datenpaket da sich das Biest dauernd mit dem Internet verbinden will.


    Navigation:


    Komplett kostenlos gibts nicht. Es ist zwischen zwei Typen zu unterscheiden:


    1. Offboard. Das Programm ist in der Regel kostenlos allerdings findet die Routenberechnung auf dem Server des Anbieters statt und die Karten werden ebenfalls aus dem Netz geladen. Ohne Datenpaket ziemlich teuer, funktiniert aber mit fast jedem Handy.


    2. Onboard. Die Karten liegen auf Speicherkarte vor und die Routenberechnung acht das Handy. Software, oder wie bei Nokia Maps eine Jahreslizens, muß gekauft werden. Funktioniert nur bei Handys die Symbian oderWindows Mobile als Betriebssystem haben.


    Problem beim 5800: Die bekanntesten Programme wie Route 66 und TomTom gibts noch nicht für S60 5th.

  • AW: Kaufberatung neues Vertragshandy - T-Mobile Business Active Vertrag


    Ich befasse mich gerade mit dem G1 und da habe ich etwas anderes gelesen:


    AndNav2 ist eine komplett kostenlose Navigation! Scheint offboard zu sein und es wird nur das nötiger Material aufs Handy kopiert.
    Außerdem kann man mittels APNdroid Datenverbindungen bequem an und ausschalten, so kommen keine Kosten zustande.


    Aber ist das denn nun mit dem 5800? Kriegt man dann eine Jahreslizenz Nokia Maps dazu oder wie?
    Und bei anderen Handys mit GPS muss man sich dann TomTom oder andere Navisoftware kaufen und das Kartenmaterial ist auf einer Speicherkarte?

  • AW: Kaufberatung neues Vertragshandy - T-Mobile Business Active Vertrag


    Zitat

    Die Software AndNav2 zieht laut Angaben Kartendaten online von OpenStreetMap.org.


    Ist also eine Offboardvariante die ein Datenpaket benötigt.


    Beim5800 scheint noch kein Nokia Maps dabei zu sein und andere Sofware kmmt auch erst demnächst. Grund: Das 5800 ist seit Jahren das erste Nokia mit Touchscreen (Symbian S60 5th).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!