Tastencode für Nokia 6310i

  • Moin,


    kann mir jemand helfen?
    Ich betreibe in dem Nokia 6310i einen "analogen" Dual Sim Adapter zum Wechseln der Karten muß ich jedesmal das Handy aus und wieder einschalten.


    Jetzt hab ich gehört das es auch einfacher geht und zwar mit einem Tastencode in Form *#xxxx# .
    Anstelle von ausschalten reicht es dann diesen besagten Code einzugeben.


    Danke

  • AW: Tastencode für Nokia 6310i


    Hm ich hab schon mal davon gehört von diesem tastencode aber ich bin mir nicht sicher ob er funktioniert denn um auf die andere simkarte zugreifen zu könen muss das Handy restarten sonst fällt mir da nix ein wie das funktionieren könnte .

  • AW: Tastencode für Nokia 6310i


    es gibt auch noch eine andere möglichkeit !
    kommt auf den kostenpunkt an ob du die karte zerschneiden willst oder nicht!

    würde dir den Dual-Sim Adapter Digital neu
    entfählen da kannst du in handymenu umschalten
    hier parr berichte zu dual sim adapter
    Dual-Sim Adapter Digital Univ.


    Der "Digitale Dualsim für fast alle GSM und UMTS Handys. Der Nachfolger von unseren Top Seller. Mit diesem Adapter ist es möglich endlich 2 Simkarten in fast jedem Handy zu betreiben.
    Ohne das, das Handy optisch größer wird. Für viele Handys gibt es Dual-Sim Adapter in Form eines Akkudeckels oder zum zwischen klemmen zwischen dem Akku und dem Handy.
    Großer Nachteil bei diesen Lösungen ist, dass das Handy dicker wird und meistens nicht mehr in eine Autofreisprecheinrichtung passt. Weiterer Nachteil ist, das die anderen Daul-Sims meistens nur in schwarz hergestellt werden und so eine schönes Handy oft optisch verunstalten. Des weiteren gibt es Handys die so klein sind, das kein Dual-Sim hergestellt wird. Doch damit ist jetzt nun Schluss. Denn unsere Dual-Sim passt wirklich in jedes Handy.
    Nach dem Sie wie in der Anleitung den Umbau getätigt haben stecken Sie einfach den Digitalen Universal Dual-SIM Card in Ihr Handy. Das neue Menü "Dual SIM Card" wird automatisch auf Ihr Handy hinzugefügt. Ideal für alle, die private aber auch berufliche Telefonate trennen müssen oder wollen um ein ständiges Wechseln der Karten zu umgehen (und den Kartenleser u. Akku im Handy schonen wollen.
    Zudem haben Sie die echte Möglichkeit 2 Telefonnummern mit 1 Handy zu nutzen.
    Sie können manuell von SIM 1 auf SIM 2 Wechseln (Switch) oder innovative
    durch den Both On-line Modus vollkommen automatisch alle 2-5 min. und komfortabel Wechseln lassen.


    Achtung beim digitalen Adapter können die Standby-Zeiten vom Handy nachlassen, da der Adapter ein wenig mehr Strom braucht. Extrem ist dies bei Siemens Handys der Fall, bei allen anderen Handy und PDA Herstellern macht das ca. 20% aus. Im Klartext das Handy hat dann ca. 20% weniger Stand by Zeit.


    Lieferung ohne Handy.
    Genaue Produktinformationen und die Funktionsweise des Adapters finden Sie hier.
    Achtung Adapter funktioniert mit keinem Nokia 6230,6230i, 6020,6021, 6060, 6061 ab 02.2005
    Software Version. Die Software-Version können Sie durch Eingabe von
    *#0000# auf Ihrem Handy ablesen. Des weiteren funktioniert der Adapter mit
    keinem neuen Nokia Handy ab SW 02 2005 !!


    oder anderen adapter :
    Dual-Sim Adapter Digital neu


    Endlich da der Dial Sim Adapter, der 80% alle Handys abdeckt und wo die Simkarten nicht zerschnitten werden müssen. Für alle GSM und UMTS Karten.


    Digital !!!


    Das Simkarten zerschneiden hat ein ende !!!!!!!!!!
    Dual Sim Adapter für wirklich fast jedes Handy !!!


    Mit diesem Adapter ist es möglich endlich 2 Simkarten in Jedem Handy zu betreiben.


    Ohne das, das Handy optisch größer wird. Für viele Handys gibt es Dual-Sim Adapter in Form eines Akkudeckels oder zum zwischen klemmen zwischen dem Akku und dem Handy.


    Großer Nachteil bei diesen Lösungen ist, dass das Handy dicker wird und meistens nicht mehr in eine Autofreisprecheinrichtung passt. Weiterer Nachteil ist, das die anderen Daul-Sims meistens nur in schwarz hergestellt werden und so eine schönes Handy oft optisch verunstalten. Des weiteren gibt es Handys die so klein sind, das kein Dual-Sim hergestellt wird. Doch damit ist jetzt nun Schluss. Denn unsere Dual-Sim passt wirklich in jedes Handy.


    Wie ist die Funktionsweise?


    Die beiden Simkarten werden in den Adapter gelegt (siehe Foto) und ins Handy eingelegt.


    Fertig !!!!


    Es erscheint ein neues Menü im Handy ( Voraussetzung das das Handy Simaplikation unterstützt, dieses machen so ziemlich alle Handys ab Siemens S35)


    Zudem haben Sie die echte Möglichkeit 2 Telefonnummern mit 1 Handy zu nutzen.


    Sie können manuell von SIM 1 auf SIM 2 Wechseln (Switch) oder innovative


    durch den Both On-line Modus vollkommen automatisch alle 2-5 min. und


    komfortabel Wechseln lassen. (Dafür muß allerdings der PIN deaktivert werden, da sonst die automatische Umschaltung nicht klappt, es wird dann nach dem Pin gefragt.)


    Achtung beim digitalen Adapter können die Standby-Zeiten vom Handy nachlassen, da der Adapter ein wenig mehr Strom braucht. Extrem ist dies bei Siemens Handys der Fall, bei allen anderen Handy und PDA Herstellern macht das ca. 20% aus. Im Klartext das Handy hat dann ca. 20% weniger Stand by Zeit.


    Funktion:


    Nach dem Sie wie in der Anleitung den Umbau getätigt haben stecken Sie


    einfach den Digitalen Universal Dual-SIM Card in Ihr Handy. Das neue Menü


    "Dual SIM Card" wird automatisch auf Ihr Handy hinzugefügt. Ideal für alle,


    die private aber auch berufliche Telefonate trennen müssen oder wollen um


    ein ständiges Wechseln der Karten zu umgehen (und den Kartenleser u. Akku im


    Handy schonen wollen).


    Wichtiger Hinweis:


    Aufgrund der Bauweise passt der Adapter nicht in jedes Handy oder PDA !!!!


    Es kommt also ganz auf Ihren Simhalter im Handy an, Folgende Handy wurden erfolgreich getestet:


    Sony Ericsson
    J200C, K500C, K508C, K700C, P910C, S700C, T238, T312, T618, T628, Z208, Z608


    Nokia
    2600 , 3100 , 3108 , 3120 , 3300 , 3310 , 6100 , 6108 , 6220 , 6230 (nur bis Softwareversion 4.44) , 6310 , 6310i 6510 , 6670 , 6820 , 7200 , 7250i , 7260 , 7270 , 7610 , 8910 , 8910i / 8210 , 8250 , 5210


    Panasonic
    N109 , 100 , 110 , 150 , 160 , 500 , 610 , 620 , 700 , 718 , 720 , 728 , 810 , 820 , 830 , 840 , 910 , 940


    Alcatel
    0T557 , 756 , 757 , 835


    Samsung
    C208 , D418 , E338 , E610 , E708 , E808 , E810 , P730 , X108 , X458 , X608


    LG
    G850 , G220 , G610 , G620 , G650 , G920 , 8390


    Philips
    9@9c , 355 , 350 , 636 , 639 , 659 , 755 , 855 , 859


    Siemens
    A65 , C60 , C65 , CF62 , Cl55 , CV65 , CX65 , S65 , SL55 , SL65


    Motorola
    A668 , A768i , A780 , C115 , C381 , C650 , E680 , V180 , V220 , V291 , V300 , V303 , V500 , V501 , V600 , V872 , V878


    In eigner Sache:


    Bevor jetzt massig Anfragen kommen, ob das Handy mit dem Adapter funktioniert, schauen Sie sich bitte Ihren Simhalter an, und dann den Adapter, dann können Sie sich die frage selber beantworten.


    Nicht geht z.B. MDA2, MDA3, MDA Pro, Siemens S35, C35 uvm.


    Achtung Adapter funktioniert nicht mit Nokia 6230,6230i, 6020,6021, 6060, 6061 ab 02.2005
    Software Version. Die Software-Version können Sie durch Eingabe von
    *#0000# auf Ihrem Handy ablesen. Des weiteren funktioniert der Adapter mit
    keinem neuen Nokia Handy ab SW 02 2005 !!!


    siehe link leider werbung :http://www.human-call.de/

    hier noch ein bereicht zu teletarif:http://www.teltarif.de/arch/2005/kw26/s17652.html

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Tastencode für Nokia 6310i


    Danke...


    habe den Tastencode gefunden er lautet #3370# ...
    Nach der Eingabe erscheint eine Abfrage nach Kartenwechsel, bestätigt man die mit OK startet das Telefon neu. Haben beide SIM Karten die selbe PIN braucht man dann auch beim Wechsel die PIN nicht nochmal eingeben.


    Matthias = den digitalen Adapter kenn ich hab einen in meinem 2.ten Tel.
    ist aber eine Preisfrage der analoge kostet 2,99 € der digitale
    32,99 €


    Danke nochmals

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!