Neue Tarifrevolution O2 One ?

  • Was meint ihr gibts bald ne neue Tarifrevolution?


    Deutet einiges Darauf hin.
    Sondertarife, Preiserhöhung bei Minutenpreisen, SMS Paket S fällt weg uvm
    Meiner meinung nach wird da im Sommer einiges passieren.

  • AW: Bald neue Tarifrevolution bei o2?



    Es wird etwas sein, das VF und TM nicht gefallen wird und mit o2-Arenen in halb Europa, irrer Werbung in Tschechien und dem viertkleinsten Anbieter in Deutschland - da dürfte mehr kommen als bloß eine nette, kleine Tarifrevolution (übrigens hatte man schon vor 5, 6, 7 Jahren den Europa-Tarif im Kopf.) oder/und einem schicken neuen Handy.


    Der Witz ist echt klasse! :lol:

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?


    Es soll laut sich um die O2 Tarifrevolution O2 "One" handeln und angeblich im Mai diesen Jahres starten.


    Laut unbestätigten Berichten sollen dafür alle O2-Shops für einen Tag geschlossen werden und die O2-Shop Leiter eine Schulung besuchen. Inwiefern die heute offiziell bestätigte Meldung https://www.mobilfunk-talk.de/…ze-zusammen-new-post.html damit zusammenhängt kann noch niemand sagen.


    Bei dem Projekt "One" reichen die Spekualtionen im Moment um einen neuen Markenauftritt von O2 bishin zu komplett neuen All-Inclusiv Tarifen und Tarifkooperationen zu Vodafone.


    Ich persönlich hoffe nicht, das O2 die Tarife für seine Neu / AltKunden wie E-Plus (Anfang März) verschlechtert.

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?



    Ich persönlich hoffe nicht, das O2 die Tarife für seine Neu / AltKunden wie E-Plus (Anfang März) verschlechtert.


    Warum sollte man sie auch so schnell hintereinander zum zweiten Mal verschlechtern? Und was Bestandskunden betrifft - o2 hat überraschend seit einiger Zeit mal keine Vertragsbrüche durchgeführt.


    Irgendwas müssen die ja nun bald tun, sonst sieht es düster aus für o2 Germany.

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?


    Ein Tarifsystem mit glatten Preisen wie bei
    "Die besten Genion-Tarife aller zeiten" wäre schön


    Mit Handy
    damals: 10, 20, 35, 85 € Hach war das schön^^


    Und heute: 7,50 12,50 15, 20, 25, 30, 75, 80


    Aber Projekt "One" klingt echt spannend.
    Es hält sicha uch schon ewig lang das Gerücht das Telefonika Vodavone Europa kaufen will. (!)


    Dann wär das doch der größte Anbieter. Oder seh ich das falsch?

  • AW: Bald neue Tarifrevolution bei o2?


    Ja, waaahnsinnig witzig.
    viertgrößte eben bzw. der Drittkleinste.


    Und inhaltlich sagst Du was dazu?


    Na gut, ich würde mal viertgrößter oder kleinster Netzbetreiber sagen.


    Zum Thema: Ich habe den Verdacht, daß der bereits für Anfang März 2009 angekündigte, aber bis jetzt noch nicht realisierte https://www.mobilfunk-talk.de/24407-o2-internet-home-go.html zu Anfang Mai realisiert wird, und uns dann als Tarifrevolution verkauft wird.


    Damit würde uns o2 aber ordentlich verkohlen! :motz:

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?


    Hmm ich denke das O2 Home & Go mit der "Tarifrevolution" eingeführt wird, anfangs war der Start ja für die CEBIT geplant und die Verschiebung hat meiner Meinung nach auch etwas mit "One" zu tun.

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?


    Das hätte den Vorteil, daß Solomo- wie Callax-Nummern für BASEler inklusive wären, sind sie aber offenbar nicht.


    Vielleicht denkst Du mal darüber nach, Dich den offiziellen Darstellungen anzupassen; sonst kommt es ggf. zu mißverständlichen bis falschen Auskünften von Dir. ;)



    Edit: Letztlich geht es hier aber auch um o2. ;)

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?



    OK, wir können uns vielleicht darauf einigen, daß Vistream und Callax Subnetze von E-Plus sind. Allerdings ist die Unterscheidung nur für die Kunden der E-Plus-Gruppe interessant. Bei allen anderen werden Vistream und Callax in den Topf von E-Plus oder, wie bei o2, allgemein als fremdes Netz betrachtet.


    Aber vielleicht besteht die Tarifrevolution bei o2 darin, daß o2 auch "virtuelle" Netze einführt.

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?


    Die ersten machen sich schon über O2 lustig: blog.telefon.de/produkte-handys-mobilfunk/o2_one/


    Wie sagt noch ein Sprichwort: Nichts Schlechtes über "Tote"?! ;)
    Will sagen, nicht nach Tucholsky - eigentlich sollte man ja nicht einhauen, wenn jemand am Boden liegt. ;)


    Genion war mal klasse, danach hat man dann auch gute Angebote fallen lassen: After Work Pack, City-Option usw. - wie wollen die eigentlich massiv Marktanteile gewinnen außer Glitzer- und Glamourwerbung?






    OK, wir können uns vielleicht darauf einigen, daß Vistream und Callax Subnetze von E-Plus sind.


    Nein, können wir nicht, denn diese "Subnetze" sind nicht für BASEler inklusive; wir können uns ebenso nicht einigen, daß "Stühle" ab sofort "Subbezeichnungen" für "Tische" sind. ;)



    Allerdings ist die Unterscheidung nur für die Kunden der E-Plus-Gruppe interessant.


    Was anderes interessierte denn das Prinzeßchen von oben? Sie hat einen BASE und da wird es interessant sein: Ist jemand bei eplus, also BASE inklusive, oder nicht? Wenn nicht, wie z.B. auch Vistream, wird es teurer.



    Bei allen anderen werden Vistream und Callax in den Topf von E-Plus oder, wie bei o2, allgemein als fremdes Netz betrachtet.


    Ähh... wie jetzt?
    Vistream ist eben nicht im Topf von eplus und ja, für o2 wäre es ziemlich sicher Fremdnetz.



    Aber vielleicht besteht die Tarifrevolution bei o2 darin, daß o2 auch "virtuelle" Netze einführt.


    Glaube ich nicht ;) , denn o2 paßt sich gerne dem Markt an und außer E+ macht das ja keiner und ein Vertragsbruch stellt es auch nicht da - o2 würde also mal gänzlich neue Wege gehen. :D

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?



    Nein, können wir nicht, denn diese "Subnetze" sind nicht für BASEler inklusive; wir können uns ebenso nicht einigen, daß "Stühle" ab sofort "Subbezeichnungen" für "Tische" sind. ;)


    Das wäre doch mal ein neues Geschäftsmodell für Möbelverkäufer: Tische werden künftig nur noch mit Stühlen verkauft, denn die Stühle sind eine Subbezeichnung von Tischen. :D
    Gut, dann werden wir uns nicht einig, und ich kehre wieder zu der Ansicht zurück, daß Callax und Vistream ein Geschäftsmodell von E-Plus ist.


    Ähh... wie jetzt?
    Vistream ist eben nicht im Topf von eplus

    Naja, bei Congstar Flatrate schon.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!