Suche nach mobilem Internet Zugang UMTS via PDA, Webpocket o.ä.

  • Hallo, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Mein Sohn möchte sich ein neues Handy zulegen, allerdings eines, mit welchem er auch im Internet Mobil sein kann, gleichzeitig auch Java-Funktion mit Spiele sowie Windows Mobile 6.1 (jetzt 6.5) + Email usw.


    Eigentlich geht es um folgende Dinge:
    a) Gutes mobiles UMTS-Handy mit ähnlicher Bauart wie das Iphone mit Touchpad oder noch besser ein Gerät mit Auszugstastatur, wo man besser Emails und SMS schreiben kann.


    b) Passende Internet-Flat mit unbegrenztem Downloadvolumen. Aber wie ich mittlerweile gesehen habe, gibt es das gar nicht. Sind meisten beschränkt und gehen von ein paar Hundert MB bis zu 10GB.


    Die Idee kam meinem Sohn zufällig, als er auf der Suche nach einem neuen Handy war, um sein altes 5 Euro Handy endlich zur Seite zu legen, da er das Geld zusammen gespart hat. Er hat bei GMX einen OGO 25 gesehen, der prinzipiell nicht schlecht ist, aber hat keine Java-Funktion und nur EDGE als max. Geschwindigkeit. Und auch kein Windows mobile Betriebssystem.
    Das Ganze Vorhaben sollte auch nicht unendlich teuer sein. Ich bin schon bereit, ein paar Euro zuzusteuern, aber das Ganze muss natürlich im Rahmen bleiben.


    So und nun versteht Ihr sicherlich meine Probleme damit, etwas passendes im Web zu finden. Das ist der pure Horror.

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich da helfen kann? Welches Unternehmen bietet denn derzeit ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis an? Habe bei Alice, Hamburg ein prinzipiell gutes UMTS-Angebot gesehen, allerdings ist die Tastatur von dem BlackBarry zu klein und es geht meine ich auch nicht mit Windows mobile Betriebssystem.


    Ich hoffe, jemand von Euch hat Erfahrung oder weis, wo ein solches Ding zu finden ist. Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten.


    Viele Grüße

  • AW: Suche nach mobilem Internet Zugang UMTS via PDA, Webpocket o.ä.


    Ein Gerät mit Windows Mobile und ausziehbarer QWERTZ-Tastatur wäre z.B. das Sony Ericsson Xperia X1.


    Der Handypreis ist unter anderem davon abhängig was er für einen Tarif nimmt. Wieviele Minuten und SMS braucht er so im Monat, und gehen die Gespräche hauptsächlich in ein bestimmtes Netz? Wieviel Datenvolumen braucht er wirklich? Die Pakete mit 10 GB schlagen mit 20 - 35 € im Monat zu buche.

  • AW: Suche nach mobilem Internet Zugang UMTS via PDA, Webpocket o.ä.


    Guten Abend Perry,


    danke für deine Info. Die Telefonie ist eher uninteressant, es kommt tatsächlich auf einen möglichst schnellen Internetzugang an verbunden mit der Möglichkeit von Java-Nutzung und auch Mobile-Skype oder auch ISQ. Das Mobile Hardwaregerät sollte dadurch einen komfortablen Tastaturauszug haben.


    Grüße

  • AW: Suche nach mobilem Internet Zugang UMTS via PDA, Webpocket o.ä.


    Mobile Skype kannst du vergessen, zumindest wenn du Skype-Telefonate meinst, VoIP über UMTS erlaubt kein Anbieter. Messenger (MSN, ICQ, Skype-Chat etc.) sind bei Vodafone undT-Mobile auch nicht erlaubt, hierfür müßtet ihr auf E-Plus (nur UMTS, kein HSDPA), o2 (HSDPA bisher nur in 40 Städten) oder Provider ausweichen.


    Bei den Providern kähme z.B. 1&1 in Frage. 20 € im Monat für eine Internet- / Messagingflat. Als Handy kannst du zu dem Vertrag das HTC S730 für 99 € bekommen, hat zwar kein Touchscreen aber eine ausziehbare Tastatur und Windows Mobile.


    Mobiles Internet - HTC S730


    Evtl. kann ich dir das Gerät sogar noch etwas billiger anbieten, kann ich aber erst in ein paar Stunden klären.

  • AW: Suche nach mobilem Internet Zugang UMTS via PDA, Webpocket o.ä.


    Hallo Perry,


    ich bin technisch nicht so versiert. Habe das mit dem Skypen verstanden, ich hatte in Erinnerung, dass mein Sohn mir sagte, dass Mobile Skype in Kürze uter Windows kommen soll. Ich kann das nicht weiter kommentieren. Grundsätzlich das Gerät interessant, wenn die mtl. Flat-Gebühr bei 10 Euro liegen würde und das Gerät max. bei 150 Euro.


    Unterstützt das Gerät auch Java, evtl. unter Windows?


    Grüße

  • AW: Suche nach mobilem Internet Zugang UMTS via PDA, Webpocket o.ä.


    Welches Java meinst du? MIPD für Programme kann jedes Handy, mit Java-Script für Webseiten kanns Probleme geben. Wenns um Webseiten geht und du bestimmte meinst schreib mal welche, dann teste ich ob da alls funktioniert.


    Beim Skypen kommts drauf an was gemeint ist:


    Das ursprüngliche Skype ist VoIP, also telefonieren über das Internet. Beherrschen viele Handys, geht aber nur über WLAN. Kein Netzbetreiber läßt VoIP über UMTS zu.


    Skype Messenger ist ein Chatprogramm wie ICQ, MSN etc, funktioniert auf Windows Mobile. Allerdings nicht bei T-Mobile und Vodafone, die erlauben keine Messenger.


    Flat für 10 € wirst du vergeblich suchen. Kannst zwar bei Vodafone und T-Mobile eine Flat für 10 € bekommen, aber nur zu einem bestehenden oder neu abzuschließenden Sprachtarif. Und dann geht Skype Messenger halt nicht und Emails nur über die jeweilige Emailadresse des Netzbetreibers.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!