Nachrichten werden falsch gespeichert

  • Hallo!


    Ich habe diese Nachricht schon einmal gepostet, jedoch im Sony-Forum. Nachdem mir eine Freundin gerade jedoch geschrienben hat, dass sie mit einem anderen Handy ebenfalls mit diesem Italienischen Provider "Wind" diesselben Probleme hat, denke ich Netzprofis können mir vielleicht auch weiterhelfen.


    Ich wohne in Italien und habe gerade eben meine italienische SIM-Karte in mein K850i getan. Jetzt werden eingehende Nachrichten automatisch unter "gespeicherte Nachrichten" (siehe Nachrichten -> Nachrichten verwalten -> Alle Objekte -> Gespeich. Nachr) gespeichert; unter jeder der Nachrichten steht "(keine Größe)" und auch der Ornder selber hat 0 Byte. Auch zurückverschieben lassen sie sich nicht. Was ist da falsch gelaufen?


    Danke euch schonmal im Voraus!


    Colin

  • AW: Nachrichten werden falsch gespeichert


    D.H. sie sind nicht mehr lesbar bzw. vorhanden? Kannst du im Handy Menü einstellen wohin die Nachrichten gehen sollen? I.d.Regel sullze so eine Option möglich sein.

  • AW: Nachrichten werden falsch gespeichert


    Ne leider nicht, ich mag das Handy echt, aber man kann (so weit ich das weiß) nichtmal selber Nachrichten in andere Ordner verschieben, außer eben (auch manuell) in den Ordner "gespeicherte Nachrichten", normal lassen sich die aber auch wieder zurückverschieben. In dem Fall geht das aber nicht. Bin auch schon alle Einstellungen durch und verzweifel daran...

  • AW: Nachrichten werden falsch gespeichert


    Ungefähr hab ich das selbe prob, weshalb ich ma jetzt kein neuen Thread öffne...


    Hab zur Sicherheit alle SMS´s vom Handy auf die Speicherkarte geschoben, da ich mein Handy in die Reperatur geben musste, auf grund einiger kleiner Fehler,... auf jeden Fall hatte alles wunderbar geklappt, zeigte mir auch an, dass alle auf der Speicherkarte sind, keins mehr aufm Handy.


    Jetzt kam mein Handy zurück, bzw. jetzt hab ich das Handy von SE getauscht bekommen, scheint unheilbare Fehler gewesen zu sein, allerdings zeigt mir das neue Handy nun nicht mehr an, dass irgendeine Nachricht, auf der Speicherkarte is, sprich, kann se also auch nicht zurück aufs Handy holen. :gruebel:


    Was ich mir nu dachte, dass der die SMS warscheinlich irgendwie/irgendwo (ort hab ich selber noch nicht gefunden) so gespeichert hat, dass nur das Handy mit der alten IMEI die SMS lesen kann und jedes andere K850i wohl nicht.


    Kurze Frage, langer Text... Wo find ich die SMS auf der Speicherkarte und wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, mit der IMEI-Speicherung, wie änder ich das so, dass ich nu auf meinen neuen Handy die alten SMS´s auf der Karte finde und verwenden kann :(


    MfG
    Gamer123

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!