Nokia 5800 WLan und Explorer

  • Servus zusammen,
    habe seit heute das Nokia 5800 und bin bis jetzt absolut begeistert. Es funktioniert alles so wie ich es mir gedacht bzw. vorgestellt habe. [Blockierte Grafik: http://handy-forum.xonio.com/images/smilies/biggrin.gif]


    Allerdings hab ich mal eine Frage und evtl. kann sie mir hier ja jemand beantworten? [Blockierte Grafik: http://handy-forum.xonio.com/images/smilies/smile.gif]


    Und zwar: Kann ich über den Windows Explorer per Wlan auf die Dateien im Handy zugreifen? Also quasi, wenn ich in der Adresszeile die IP-Adresse den Handys angebe (kann ich ja über die Fritzbox rausfinden).
    Geht sowas? Die Überlegung dahinter wäre, dass ich nicht immer das USB-Kabel anschließen müsste, um mp3s oder Videos aufs bzw. vom Handy zu laden.


    Danke schon mal für Eure Hilfe!


    Greets
    Grobi

  • AW: Nokia 5800 WLan und Explorer


    Nein, das WLAN kann man nur fürs Internetnutzen. Es gibt zwar VPN-Clienten mit denen du vom Handy auf den PC zugreifen kannst, für das 5800 mit S60 5th ist mir allerdings noch keiner bekannt.

  • AW: Nokia 5800 WLan und Explorer


    Das Einzige was du sonst noch ohne Kabel machen kannst ist, das ganze per Bluetooth zu versuchen. Klappt bei mir eigentlich ganz gut, nur dass es öfters mal sein kann dass man einige Male bei "Verbindung bestätigen" ok drücken muss.


    Gruß Tupel

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!