Handy Gestohlen was tun?

  • Hallo,
    gestern wurde mir mein Handy gestohlen habs dann gleich bei der Polizei gemeldet und danach die KombiKarte speeren lassen. Danach habe ich mit den bescheid der Polizei eine E-mail an die Versicherung geschickt! Wie geht es nun weiter? Kann mir da jemand helfen bekomm ich nun das Geld zurück und wie lange dauert sowas habe folgendes Handy:
    Sony Ericson W750i
    und folgende Versicherung:
    Wertgarantie: _dug shop inkl. Diebstahlschutz


    MFG

  • AW: Handy Gestohlen was tun?


    [quote='Fcbayernplanet','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=170278#post170278']Hallo,
    gestern wurde mir mein Handy gestohlen habs dann gleich bei der Polizei


    achso...ich hatte es in der Stadt in meiner Jacke und dann muss es irg aus der Jacke geklaut worden sein! Ist soetwas eig Fahrlässig?

  • AW: Handy Gestohlen was tun?


    Hallo


    ich kenne mich da nicht so aus, aber ich könnte mir vorstellen das die Versicherung bezahlt bin mir aber nicht 100& sicher, am besten du schaut in den AGBs von deiner Versicherung da wird sicher etwas dazu stehen.


    David

  • AW: Handy Gestohlen was tun?


    Ja- das ist fahrlässig, wenn Du die Jacke nicht an hast. (Z.B. in einem Restaurant oder Imbiss in der Gaderobe).


    Musst Du mit deienr Versicherung klären ob e sdie Haftpflicht zahlt. Ist aber keine Pflichjt.

  • AW: Handy Gestohlen was tun?


    Ja- das ist fahrlässig, wenn Du die Jacke nicht an hast. (Z.B. in einem Restaurant oder Imbiss in der Gaderobe).


    Musst Du mit deienr Versicherung klären ob e sdie Haftpflicht zahlt. Ist aber keine Pflichjt.


    Hatte meine Jacke ja an, man man heute muss man immer aufpassen wie mann etwas der Versicherung erzählt

  • AW: Handy Gestohlen was tun?


    Demnach ist das Handy Dir am Körper gestohlen worden-Polizei gemeldet-ist dann über die Hausrat/Haftpflicht versichert.

  • AW: Handy Gestohlen was tun?


    Hallo


    aber ob da die Versicherung bezahlt, denn ich hab mir eben überlegt dann könnte ja jeder sagen sein Handy wurde geklaut.

  • AW: Handy Gestohlen was tun?


    So ist es David. Man muss einen "Überfall" ja nicht erst durch Verletzungen und dergleichen nachweisen. Wichtig ist die sofortige Meldung bei der Polizei und eine Anzeige gegen unbekannt

  • AW: Handy Gestohlen was tun?



    achso...ich hatte es in der Stadt in meiner Jacke und dann muss es irg aus der Jacke geklaut worden sein!


    Ich verstehe immer weniger, da ja eher selten Jacken hinten Taschen haben.
    Du trägst eine Jacke und merkst nicht, daß jemand Dir in die Tasche griff?



    Ist soetwas eig Fahrlässig?


    Mir kommen da ganz andere Bezeichnungen in den Kopf. ;)


    Bei der Versicherung dürfte es auf einige Punkte ankommen, aber es sollen sich auch Versicherungen weigern zu bezahlen, wenn der Fall eigentlich klar wie Kloßbrühe ist.

  • AW: Handy Gestohlen was tun?


    Naja die scheiß Versicherungen heute wofür zahl ich den so viel geld ein ^^


    Eben deshalb zahlst Du für die Versicherungen so hohe Beiträge- weil viele eben durch solche Sachen auch Versicherungsbetrüge vollziehen. Und dadurch werden die Beiträge erhöht.:down:

  • AW: Handy Gestohlen was tun?


    Naja die scheiß Versicherungen
    Welche genau meinst Du? Mit "scheiß" xx?


    [quote='Fcbayernplanet','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=170828#post170828']
    heute wofür zahl ich den so viel geld ein ^^


    Viele Versicherungen sind freiwillig, genauso wie man sein Handy in die Jacke wie die Hose stecken kann, einige Jackentaschen können per Reißverschluß ..., und nebenbei: Wenn eine Versicherung nicht zahlen muß, auch wenn der Fall eigentlich klar ist, haben sie wieder Geld "verdient"; zumindest keines ausgeben müssen.


    Aber die eine Frage ist noch offen: Wie verliert man sein Handy, das in der Jackentasche ist?

  • AW: Handy Gestohlen was tun?



    Sowas kommt ja nicht selten vor einingen werden ganze geldbörsen aus er tasche gezogen ohne das Sie etwas merken und damit frohe ostern


    MFG

  • AW: Handy Gestohlen was tun?



    Sowas kommt ja nicht selten vor einingen werden ganze geldbörsen aus er tasche gezogen ohne das Sie etwas merken


    Viele von diesen "Opfern" stellen sich aber eben auch wahnsinnig dämlich an und da wir in einer Welt leben, in der es eben auch nicht nur liebe und artige Menschen gibt, sollte man gewisse Vorkehrungen treffen - daher fragte ich ja, Du weichst aber aus und ich vermute auch warum.

  • AW: Handy Gestohlen was tun?


    Da du sofort auch Anzeige bei der Polizei erstattet hast, sollte die Versicherung zahlen, da könnnen die eigentlich gar nicht raus. Dauern kann es allerdings relativ lange, das hängt auch von deiner Haftpflicht Hausratversicherung ab, ob die eher schnell oder sehr bürokratisch und kleinlich arbeiten. Kann im schlimmsten Fall mehrere Wochen dauern, bis alles in trockenen Tüchern ist.

  • AW: Handy Gestohlen was tun?


    Ich kann diese ganze Diskussion nicht nachvollziehen.
    Wenn das Handy wirklich aus der am Körper getragenen Jacke gestohlen wurde, ist das eine klare anzeige- und seitens der Versicherung erstattungspflichtige Geschichte.
    Die Zeiten, wo noch gedacht wurde "die Versicherungen kassieren genug Prämie, da können die auch mal löhnen" sollten doch lange vorbei und irgendwe´lchen "halbdunkelen Gestalten" vorbehalten sein.
    Entsprechen alle Angaben des Geschädigten der Wahrheit :confused: dann steht die Hausratversicherung, soweit vorhanden in der Pflicht.
    Ergo:
    Ist Deine Geschichte von dem geklauten Handy wahr, dann wird alles gut.
    Ist Deine Geschichte nicht wahr, dann erübrigt sich hier sowieso jede weitere Diskussion.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!