Senden und Empfangen von SMS nicht möglich

  • Guten Tag
    Ich habe ein K800i mit einer vodafone simkarte.
    Nun habe ich mir ein neues Handy geholt und das K800i meiner Freundin gegeben. Sie hat auch eine vodafone sim karte. Sie hatte das Handy schon öfters hat alles bestens geklappt. Doch plötzlich sendet und empfängt das Handy keine sms mehr. Telefonieren geht allerdings noch. Prompt bin ich in einen Vodafone Laden marschiert und der Verkäufer hat mir gesagt es liegt an den Einstellungen (Mitteilungszentrale etc.) wollte für die Neueinstellung, die laut sienen Angaben 5 minuten dauert, allerdings 15 € haben. Dies ist mir allerdings zu teuer. Ich schon ein etwas geübterer Handybenutzer also habe ich mich zuhause hingestzt und das Handy neu konfiguriert. Was mich allerdings sehr verwundert aht die mitteilungszentrale war richtig eingegen. Also habe ich vorsichtshalber erneut die Nummer von beiden Mitteilungszentralen von Vodafone eingegeben.
    Allerdings sendet und empfängt das Handy keine SMS mehr. Ich bin total am verzweifeln.:confused::confused::confused:
    Könnt ihr mir helfen
    Ich bitte um schnelle Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen
    Hasenmann

  • AW: Senden und Empfangen von SMS nicht möglich


    Du kannst die ERinstellungen kostenlos beim Netzbetreiebr auf der Homepage runterladen
    Bei Vodafone hier:


    Vodafone-HandyKonfigurator | Vodafone.de - Hilfe & Support / Handykonfiguration / HandyKonfigurator vodafone.de

  • AW: Senden und Empfangen von SMS nicht möglich


    ja allerdings auf der seite war ich auch schon
    nur da kann man die sms einstellungen nicht konfigureren
    ich kann alles andere konfigurieren nur nicht die sms einstellungen worum es hier geht

  • AW: Senden und Empfangen von SMS nicht möglich


    Speziell bei SMS ist nichts weiter ein zu richten, als die Numemr der Kurzmitteilungszentrale


    Vodafone +49 172 227 03 33

  • AW: Senden und Empfangen von SMS nicht möglich


    ja diese nummer ist doch richtig
    ich habe 10 mal versucht diese nummer einzugeben und zwar am richtigen ort:)
    funktioniert aber immer noch nicht
    diese nummer ist definitiv richtig

  • AW: Senden und Empfangen von SMS nicht möglich


    das heisst die nummer wird unter SMS Optionen- Nummer der Kurzmitteilungszentrale- im menü nicht angenpmmen??
    Istd em so, schliesse ich daraus, das es ein gebrandetes Handy seitens des Netzbetreiber ist- könnte sein das die Einstellung dann dort fest vorgegeben ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!