Nokia 3110 c Speicherkarte formatieren

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir heute für mein Nokia-Handy eine Speicherkarte zugelegt.
    In der Bedienungsanleitung steht, man muss die Speicherkarte evtl. formatieren. Jedoch kann ich das über den dort aufgeführten Weg (Galerie oder Programme, Speicherkarte, Optionen, Karte formatieren) nicht machen, da es den Punkt Karte formatieren" bei den Optionen gar nicht gibt.
    Habe auch schon probiert, die Karte am PC zu formatieren, das hat auch geklappt, das Handy sagt aber immer noch "Speicherkarte nicht formatiert".
    Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann oder ist die gekaufte Speicherkarte nicht kompatibel zum Handy?

  • AW: Nokia 3110 c Speicherkarte formatieren


    Nach der Anzeige"Karte nicht formatiert" kommt keine Möglichkeit zu formatieren??


    Unter System-Speicher-Optionen auch nicht?


    Es ist auch die richtige SD Karte(Grösse, Modell ect.)?

  • AW: Nokia 3110 c Speicherkarte formatieren


    Also die Speicherkarte aufrufen kann ich unter dem Punkt Galerie oder Programme. Beidesmal gibt es bei den Optionen keinen Unterpunkt Formatieren, beim Öffnen der Speicherkarte kommt die Meldung "Speicherkarte nicht formatiert" und dann "Vorgang fehlgeschlagen".
    System - Speicher - Optionen finde ich nicht als Menüpunkt, aber das wird wahrscheinlich Programme - Speicher - Optionen sein.
    Ich hatte folgende Karte bei Amazon (bei Card-Discount) bestellt:
    RAM Components Micro Secure High Capacity (Micro SDHC) Speicherkarte für Nokia 3110 classic.

  • AW: Nokia 3110 c Speicherkarte formatieren


    Es gehören ja sogen.MicroSD Karten hinein. Kanne s sein das du eine zu grosse gekauft hast? Lt..Hersteller gehen max. 1 GB rein zur Benutzung. Ob grössere auch funktionieren kann ich nicht sagen.

  • AW: Nokia 3110 c Speicherkarte formatieren


    Wenn ich eine Speicherkarte kaufe bei der extra steht, dass sie für das Nokia 3110 classic ist, dann war ich der Annahme, dass die dann auch funktioniert. Da habe ich mich wohl getäuscht.
    Aber trotzdem Danke für die Hinweise.
    Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee, ansonsten werde ich die gekaufte Speicherkarte wohl zurückschicken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!