SMS-Problem

  • Hallo,


    ich nutze seit kurzem das T-Mobile-Netz über Maxxim, folgendes Problem bestand allerdings schon bei E-Plus:


    Ich bekomme SMS von einer Freundin nicht, die bei Vodafone ist - sonst funktioniert bei uns beiden alles, nur die SMS von ihr kommen bei mir nicht an. Es fing vor einem Jahr damit an, dass ich nur noch komische Zeichen übertragen bekommen habe - nun kommt aber nichts mehr an.


    Woran kann das liegen?


    Danke für Antworten!


    lg
    J.

  • AW: SMS-Problem


    Vorweg die Frage- sind Eure Kurzmitteilunszentralnumemrn korrekt nach dem jeweiligen Anbieter eingestellt?


    Bestimmte SMS können Zeichen enthalten, die ncith von jedem Handy lesbar sind(smileys z.B.) solche SMS werden mit nicht lesbaren Zeichen dann auf dem jeweiligen Handy empfangen.
    Es gibt sogenannte Flash SMS. Dieses wird bei einem kompatiblen Empfänger Handy sofort angezeigt-sie wird also nicht zwischengespeichert. Kann dein handy eine Flash SMS nicht lesen-werden nicht lesbare Zeichen angezeigt.

  • AW: SMS-Problem


    Ich habe zeitweise ein ähnliches Problem, allerdings bekomme ich dann keine SMS von Teilnehmern, die ebenfass bei T-Mobile sind, bzw. wenn, dann kommen die SMS gesammelt bis zu fünf tage später bei mir an. Bei einigen meiner Bekannten geht es auch nicht. Alle haben noch dazu ein Nokia-handy. Kann es auch daran liegen?

  • AW: SMS-Problem


    welches nokia model haben die denn alle ?

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: SMS-Problem


    hallo matzezetel, alle haben verschiedene modelle, aber denselben hersteller... aber eben auch den selben betreiber. das kann ja kein zufall sein. hast du eine vermutung, oder weißt du, woran das liegen kann?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!