Sony Ericsson - mit Aldi talk ok/ mit congstar nicht!

  • hallo zusammen,

    ich habe ein Sony Ericsson K500i, vor etwa 4 Jahren bei einem ebay-Händler gekauft,
    angeblich Simlockfrei weil mit einer prepaid-Karte von E-Plus bestückt.

    Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich auf Aldi-Talk umgestiegen weil preiswerter.
    Nun telefoniere ich mit dem Handy nicht alzu oft und durfte daher erleben dass das Restguthaben
    nach einer bestimmten Zeit vom Betreiber gelöscht wurde.

    Ich habe mir daher eine SIM-Karte von Congstar beschafft, da dort das
    Gesprächsguthaben nicht erlischt.

    Nun mein Problem: Das Handy konnte ich mit der Aldi-Talk SIM-Karte
    problemlos betreiben.

    Nach einlegen der Congsgtar-SIM-Karte erscheint die
    Anzeige " Richtige SIM-Karte einlegen"

    und nichts geht mehr.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    greetings

    Kalle

  • AW: Sony Ericsson - mit Aldi talk ok/ mit congstar nicht!


    Daraus würde ich schliessen, das es doch einen Simlock hat von E Plus.


    Untger 01771150 kannst du es direkt bei E Plus entsperren lassen(nach 2 Jahren kostenlos)

  • AW: Sony Ericsson - mit Aldi talk ok/ mit congstar nicht!


    Hi textilfreshgmbh

    habe dort angerufen. Dort konnte man weder mit der IMEI Nr. des Handys etwas anfangen noch mit der "alten" E-Plus Tel. Nummer des Handys.

    Man hat mich auf den Händler verwiesen bei dem ich vor 4 Jahren das Gerät kaufte. Nun habe ich die Rg nicht mehr und konnte das Handy mit der Aldi-Talk-Karte letzlich auch 1 Jahr problemlos nutzen. Nur mit der Congstar-Karte gibt es jetzt Probleme. Letztere kann ich allerdings in einem uralten Siemenshandy nutzen. Der Congstar-Kundenservice hatte mir den Tipp gegeben, einmal einen
    Kreuztausch beider Karten vorzunehmen.

    Das löst letzlich das bestehende Problem nicht.

    Nun hat mir RHB mit privater mail den Tipp gegeben, mir eine 02/Loop Freikarte zu beschaffen, die zur Zeit kostenlos angeboten wird. Werde es mal damit versuchen. RHB meint, es könne auch an unterschiedlicher Spannung der SIM-Karten liegen.

    Mal schaun, wie`s weitergeht

    Kalle

  • AW: Sony Ericsson - mit Aldi talk ok/ mit congstar nicht!


    Gib mal < * * < ein (wobei < Joystick/Steuerkreuz links bedeutet). Dort wird dir angezeigt ob das Gerät einen SIM-Lock hat. Wenn alle Schlösser offen sind hat es keinen und es liegt an etwas anderem.

  • AW: Sony Ericsson - mit Aldi talk ok/ mit congstar nicht!


    alles klar, zunächst die Anzeige: personalisiert mit MNC2

    dann unter Personalisieren

    Hinter Netz
    Netzbereich
    Betreiber

    jeweils ein Schloß

    offensichtlich hat das Gerät doch einen Sim-Lock.

    Ein Wunder das es mit Aldi-Talk funktioniert, oder?

    Wie könnte ich an den Freischaltcode kommen, weißt Du da Rat?

    greetings

    Kalle

  • AW: Sony Ericsson - mit Aldi talk ok/ mit congstar nicht!


    Aldi könnte gehen da es im E-Pus Netz ist, Problem ist jetzt rauszubekommen wer es gelockt hat. Hast du den Originalkarton und steht da evtl. ein Provider (mobilcom, debitel, Talkline) drauf? Sonst bleibt dir nur es gegen Bezahlung entsperren zu lassen, bei SE kann man den Code nicht berechnen.

  • AW: Sony Ericsson - mit Aldi talk ok/ mit congstar nicht!


    Außer der Betriebsanleitung habe ich leider gar nichts mehr. Das Gerät ist wie
    erwähnt bereits 4 Jahre alt. Habe mich weil -prepaid- darauf verlassen, dass wenn Simlock, dieser nach 2 Jahren automatisch erlischt. War da wohl zu blauäugig.

    Wenn ich das Handy ausschalte erscheint eine Anzeige " e.-plus" und "ein + verbindet" Ich denke textilfreshgmb hat recht in der Annahme, dass es noch einen E-Plus Simlock hat und es wird mit Aldi-Talk funktionieren wie Du ausführst, weil es damit im E-Plus Netz ist.

    Unverständlich ist mir aber, weshalb man bei E-Plus die IMEI Nummer meines
    Handys nicht kennt, wie ich anläßlich der Nachfrage bezüglich des Entsperrcodes erfahren mußte.

    Nun, wenn nichts geht muß ich halt bei Aldi-Talk bleiben.

    Kalle

  • AW: Sony Ericsson - mit Aldi talk ok/ mit congstar nicht!


    Vielen Dank! Das hat mir weitergeholfen. Sehe jetzt klarer.

    habe den link gespeichert - werde es vorläufig lassen, aber ggf. auf der Fahrt
    im Sommerurlaub nach Bayern erledigen.

    wünsche noch ne`tolle Woche

    Kalle

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!