Fonic Internet Dayflat- Wer hat Erfahrungen?

  • Hallo,

    bin wieder am Überlegen, ob ich mir eine fonic Internet Dayflat zulege.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Netzabdeckung / Servicefreundlichkeit/ Auflademodalitäten des 2,50€/Tag Angebots?

    Danke für eure Meinungen!
    moni78

  • AW: Fonic Internet Dayflat- Wer hat Erfahrungen?


    Nunja, die Netzabdeckung ist nicht so gut wie bei T-Mobile bzw im D1 Netz. Auch habe ich öfter einmal mit Geschwindigkeitseinbußen in den Abendstunden zu kämpfen. Aber da man die Flat ja für 2,5 Euro tageweise buchen kann, ist sie trotzdem eine nette flexible alternative.


    Ich surfe derzeit mit simply. Da kann man die ersten 6 Monate für nur 19,95 Euro flatratemäßig surfen. Man sollte aber rechtzeitig kündigen, damit man ab dem 7 Monat nicht die regulären 29 Euro zahlen muss.


    Grüße


    Andreas

  • AW: Fonic Internet Dayflat- Wer hat Erfahrungen?


    Ah simply!

    Auch eine gute Idee!

    Das wäre dann 49.-€ für den web n`walk stick (Telekom) und der 19,95.-€ Flatrate monatlich. Auch wenn man nach 6 Monaten nicht kündigt, wäre es mit 29,95.-.€ noch günstiger als der Telekom Monatsflat.
    Kann man eigentlich nach 6 Monaten kündigen und gleich wieder neu abschließen.:gruebel:;)

    Mit fonic gibt es wohl Probleme mit der Aufladung. Dabei wäre gerade das Laden bei Lidl ein interessanter Aspekt für mich. Auf Überweisung, Lastschrift/ Vertrag habe ich keine Lust. Wäre ja nur so für nebenbei und unterwegs.

    moni78

  • AW: Fonic Internet Dayflat- Wer hat Erfahrungen?


    Nein, direkt kündigen und gleich wieder vom "Neukundenvorteil" profitieren geht nicht. Lediglich, wenn jmd anderes als Vertragspartner in Erscheinung tritt...


    Aber es gibt ja auch noch andere Anbieter mit netten Neukundenaktionen ;-)


    Wer doch einfach mal ne Blick auf die einzelnen Vergleiche. Simply ist da relativ gut dabei.


    Grüße


    Andreas

  • AW: Fonic Internet Dayflat- Wer hat Erfahrungen?


    Hallo Moni 78, wenn Sie nicht gerade in einer Großstadt wohnen, rate ich Ihnen ab. Ich habe mir einen Fonic Surfstick zugelegt, für 110 Euro, eine völlig nutzlose Geldverschwendung, da er nicht funktioniert. Die Kundenbetreuung sagte mir, ich sei daran schuld, schliesslich hätte ich es versäumt, vorher einen Netzabdeckungstest zu machen, und bei meinem Wohnort könne das gar nicht funktionieren. Fonic hat mich abgezockt. Das ist leider die Wahrheit.

  • AW: Fonic Internet Dayflat- Wer hat Erfahrungen?


    Habe hier im Forum gelesen, dass die Netzabdeckungskarten auch nicht mal alle Funklöcher aufzeigen. Auch in Großstädten wie z.B. in München:down: scheint der Empfang miserabel. In der Tendenz sind die nördlichen Ballungsgebiete wohl besser dran, obwohl die Mehrzahl der Funkmasten von o2 (fonic) in Süddeutschland stehen sollen.

    moni78

  • AW: Fonic Internet Dayflat- Wer hat Erfahrungen?


    Hallo Moni78, was ist denn eine Netzabdeckungskarte? (Höre ich da ein Kichern?) Echt, ich habe keine Ahnung von solchen speziellen Sachen, ich will einfach im Internet surfen können. Ich wohne in Süddeutschland auf einem Dorf und bin jetzt auf meinem Surfstick sitzengeblieben. Also lieber Hände weg von fonic.:down:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!