T-Mobile@home

  • Hallo Leute,

    ich hab mich grad registriert und hab auch gleich ne Frage.

    Hab den MAX M Tarif und hab mich heut für die "T-Mobile@home" Funktion freischalten lassen. Meine Festnetzrufnummer hat auch gleich funktioniert. Nur was ich schade finde, ist, wenn man im home-Bereich ist und man praktisch übers Festnetz telefoniere, wird beim Gesprächspartner trotzdem die Handynummer angezeigt. Ist das möglich, die Festnetzrufnummer zu übertragen, wenn ich im home-Bereich bin?

    Da ich meinen Festnetzanschluss komplett abschaffen möchte, aber meine Freundin kein Telefon mehr hat, wenn ich fort fahre, hab ich mir gedacht, ich besorg mir eine Multisimkarte. Wenn ich jetzt ein Handy zu Hause bleibt, läutet dieses Handy dann auch, wenn ich mit dem anderen fort bin?

    Kann gleichzeitig auf beiden Handy ein Gespräch geführt werden?

    Wie ihr seht, Fragen über Fragen,

    vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

    Vielen Dank
    BlackSun

  • AW: T-Mobile@home


    Hallo BlackSun,

    dann fangen wir mal an ;)
    Das ist ein wenig umfangreich, aber kriegen wir schon :)

    Ist das möglich, die Festnetzrufnummer zu übertragen, wenn ich im home-Bereich bin?
    Leider nein. Die ganze Thematik @home ist ja nun mal eine Option. Eine Option welche Dir in unserem Mobilfunknetz eine Festnetzlösung, eine Festnetznummer ermöglicht. Deswegen kann die Festnetznummer leider nicht übermittelt werden, da wir w.g. nur von einer Option reden. Unser Netz erkennt lediglich Deine Mobilfunknummer, nicht die Nummer einer Option.

    Da ich meinen Festnetzanschluss komplett abschaffen möchte, aber meine Freundin kein Telefon mehr hat, wenn ich fort fahre, hab ich mir gedacht, ich besorg mir eine Multisimkarte. Wenn ich jetzt ein Handy zu Hause bleibt, läutet dieses Handy dann auch, wenn ich mit dem anderen fort bin?
    Wenn Du im @home Bereich bist, läuten beide Handys wenn man Dich auf der Festnetznummer anruft.
    Wenn Du nun auch außerhalb des @home Bereiches auf der Festnetznummer erreichbar sein möchtest, so muss Du folgendes unternehmen:
    Bei dem @home Anrufmanager (3313) anrufen (kostenlos) und dort einstellen, dass ein Anruf auf der Festnetznummer wenn Du außerhalb des @home Bereiches bist auf die Handynummer umgeleitet wird.
    Dann würde das Handy mit der MultiSim bei Anwahl Deiner Festnetznummer auch außerhalb des @home Bereiches bimmeln.
    ABER!!
    Du zahlst dann pro Minute 19 Cent!! Da wir Dir ja überall ermöglichen auf der Festnetznummer erreichbar zu sein! Egal wo Du innerhalb Deutschland bist. Das ist unabhängig vom Tarif!!
    Nimmst Du das Gespräch mit dem Handy entgegen was innerhalb des @home Bereiches ist, zahlst Du natürlich nichts!!

    Kann gleichzeitig auf beiden Handy ein Gespräch geführt werden?
    Ja, dass geht. Allerdings kann kein Gespräch unter diesen Handys erzeugt werden!!

    Ich hoffe das ist verständlich, ansonsten hake einfach nach!! :)

    MfG
    Jost

  • AW: T-Mobile@home


    tausend dank für deine infos. jetzt ist mir das soweit klar.

    nur noch eins. wenn ich mit einem handy unterwegs bin, also außerhalb des home bereichs, kann ich dann noch zu hause auf der festnetznummer anrufen? das wär ja blöd wenn das nicht ging.

    sorry für die kleinschreibung aber ich hab grad im linken arm unseren nachwuchs :-)

    gruß
    blacksun

  • AW: T-Mobile@home


    Hallo,

    sorry für die verspätete Antwort ;)

    Zwischen den beiden Karten ist kein Gespräch möglich. Hier haben wir keine Ausnahme bei @home gemacht. Du kannst leider nicht vom Multi Sim Handy die Festnetznummer auf dem Haupthandy anrufen.

    Grüße und Winke an den Nachwuchs :)

    MfG

  • AW: T-Mobile@home


    Hallo,

    okay :)
    Die mir vorliegenden Informationen lauten anders.
    AAABER.....

    Ich werde morgen unsere Techniker kontaktieren. Danach wissen wir es genau ;)

    Info folgt

    MfG
    Jost

  • AW: T-Mobile@home


    Und ich wollte nochma was sagen zu deiner Frage:kann man auch mit 2Leuten gleichzeitig Telefonieren?


    Ja,das kann man!Du musst auf Telefon-Konferenz wenn du mit eienem sprichst drücken und dann musst du dein 2ten gewünschten Sprechpartner wähLEN!

  • AW: T-Mobile@home


    Hallo zusammen,

    die anfängliche Info kann ich nun, nach Rücksprache mit unseren Technikern, bestätigen. Eine Verbindung der SIM außerhalb @home zur Festnetznummer der Karte innerhalb @home ist nicht möglich.

    Eine Konferenzschaltung ist natürlich möglich, aber das war glaub ich nicht das Thema hier. Hoffe das hab ich richtig verstanden? Hier ging es ja mehr um die Thematik "Verbindung zwischen und Multi-Sim und Hauptkarte" :)

    MfG
    Jost

  • AW: T-Mobile@home


    servus,

    ja du hast recht. habs getestet, funktioniert nicht. gut das ich die multisim umsonst bekommen habe.

    tja, dann kein festnetz von t-mobile.

    danke
    gruß
    blacksun

  • AW: T-Mobile@home


    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine bescheidene Frage zur T-Mobile@home-Option. Kann man eigentlich seine bestehende T-Home Festnetznummer (soweit Anschluß gekündigt ist) nach T-Mobile portieren lassen ???


    Thx 4 answer
    Andy

  • AW: T-Mobile@home


    Nein, Du kannst sie höchstens zu einem Festnetzanbieter (auch VoIP) portieren, sofern diese Anbieter Rufnummernimport anbieten.
    Der Mobilfunk-Anschluß muß aber dafür (glaube ich) nicht gekündigt sein. Du bekommst nach der Portierung von T-Mobile eine neue Festnetznummer zugeteilt.

  • AW: T-Mobile@home


    Hallo,

    möchte jetzt hier nichts verwechseln, aber eine Festnetznummer als T-Mobile @home Nummer portieren zu lassen bieten wir an.
    Allerdings darf dafür der bestehenden Festnetzanschluss NICHT gekündigt sein! Das ist ganz wichtig bei dem Prozess. Zudem muss auf dem T-Mobile Anschluss die @home Option bereits eingerichtet sein. Die anfangs vergebene Nummer wird dann mit der portierten Nummer, nach der Portierung, getauscht.

    Dafür gibt es im Kundenservice ein Auftragsformular welches Dir über die Hotline zugesandt werden kann.

    MfG

  • AW: T-Mobile@home



    Hy,


    danke für die positive Antwort , aber was mich da doch ein wenig skeptisch stimmen lässt ist die Tatsache allein das ich nicht glauben kann das T-Home meine Festnetznummer aus einem laufenden Vertrag heraus nach T-Mobile portieren lässt. !?!?!?
    Aber sicherlich ist es ein Versuch wert.


    Greetz
    Andy

  • AW: T-Mobile@home


    Hallo,

    nicht falsch verstehen. ;)

    Die Kündigung des Festnetzanschluss wird dann von uns im Hintergrund übernommen. Das darf nicht bereits durch Dich erfolgt sein.
    Diese Kündigung wird natürlich zu der jeweils gültigen Frist erfolgen. So lange hast Du dann die vorgebene Festnetz T-Mobile @home Nummer. Erst wenn Dein aktueller Festnetzanschluss dann fristgerecht gekündigt ist, wird die Nummer portiert.

    MfG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!