Surfstick Installationsproblem bei XP

  • Hallo Leutchens,


    bis gestern hatte ich keine Ahnung, dass es diesen Stick überhaupt gibt und heute habe ich ein neues Problemchen.


    Also, ich habe den Stick wie vorgeschrieben an den Laptop mit Vista angeschlossen und es funktioniert problemlos.


    Nun wollte ich die Software auch in einem anderen Laptop mit Xp installieren, so dass mein Mann mit seinem Laptop bedarfsweise auch ins Internet kann. Und da beginnt das Problem. Die Software installierte sich nicht wie bei Vista. Da startete gar nix.


    Kann mir da jemand sagen was ich tun muss, um den Stick auch bei XP zum Laufen zu bringen? Oder geht das nach der Installation bei Vista nicht mehr?
    Gibt es noch andere Treiber für XP?


    Ich hoffe, dass es eine Lösung gibt.


    Tschüssi bis später


    Schiana

  • AW: Installationsproblem bei XP


    Es sind ja 2 versch. Notebooks. Es spielt ja keine Rolle wenn du vorher auf einem anderen Notebook was installiert hast.
    Bist du sicher das du den richtigen(also im Fragefall den WIN XP) Softwaretreiber installiert hast?



    Frage: was heisst es installiert sich gar nix?

  • AW: Installationsproblem bei XP


    Die Installation der Software ist nicht an einen Rechner gebunden. Die Installation auf XP funktioniert an sich ohne die Installation von extra Treibern.


    Eventuell muß die Hardware, also der Surfstick selbst nochmal installiert werden.
    Die Internetverbindung kann notfalls auch ohne Software hergestellt werden via DFÜ-Netzwerkverbindungen.

  • AW: Installationsproblem bei XP


    mein Problem ist ja gerade die Software des Sticks. Dieser Mobile Partner Manager lässt sich nicht installieren.
    Weiter komme ich gar nicht.


    :motz: :gruebel: Schiana

  • AW: Installationsproblem bei XP


    Was geschieht denn genau wenn du den Stick anschliesst an Win XP? Ansich sollte selbst eine Plug and Play /Massenspeichererkennung vorhanden sein ?
    D.H.- sobald der Stick angeschlossen wird, sollte unten in der Taskleiste erscheinen "neue Hardware gefunden ...."



    Hast du WIN XP auf dem neuesten Stand-also mit SP3 und den updates?

  • AW: Installationsproblem bei XP


    XP ist vollständig mit allen Updates.
    Ich schließe den Stick an, neue Hardware wurde gefunden und dann erscheint irgendwann danach "neue Software wurde nicht ordnungsgemäß installiert". Dann ist auch der Button mit neuer Hardware verschwunden und nix passiert mehr.


    Also, wie schon geschrieben, ließ sich der Stick an mein Notebook mit Vista völlig problemlos installieren und funktioniert. Sonst könnte ich hier jetzt nicht schreiben.
    Selbst wenn ich jetzt manuell versuche auf den Stick zuzugreifen geht es nicht. Erst nach einem erneuten Anschluß geht es. Dann sehe ich auch das Setup. Jedoch gleiche Reaktion- keine Installation und der Stick wird nicht mehr angezeigt.


    2 Vermutungen habe ich. 1. das Notebook mit XP hat ein Problem mit der Software vom Stick oder 2. O2 hat ein Softwareproblem mit XP.


    Tja :gruebel:


    :o Schiana

  • AW: Installationsproblem bei XP


    Könnte ein Problem mit USB2.0 Controller und dem Stick sein. Evtl. mal prüfen ob Du als Admin angemeldet bist auf deinem PC.


    Vllt. hilft eine Neuinstallation des USB Treiber auf dem Rechner.

  • AW: Surfstick Installationsproblem bei XP


    Danke für Eure Antworten. Alle SP's sind installiert. In einem O2-Shop hörte ich, daß das Problem das SP 3 ist. Ok, wir haben es jetzt so gelöst, dass sich mein Mann einen kleinen EeePc gekauft hat. Dort geht alles und er ist jetzt im Krankenhaus auch online.


    Also nochmals Dankeschön
    Schiana

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!