Sms versenden nicht möglich

  • Hallo Liebe Mobilfunk-Talk User,
    ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir ein Nokia N85 und eine Simyo Prepaidcard zugelegt.Mein Problem ist, das ich SMS empfangen kann aber nicht versenden kann.
    Folgendes habe ich gemacht:


    Menü->Mitteilungen->Optionen->Einstellungen->Mitteilungszentralen
    dort habe ich dann die Simyo Mitteilungszentrallennummer eingegeben
    (+491770610000). So wie es eigentlich gemacht werden sollte damit man SMS verschicken kann:((denke ich zumindest).


    Trotzdem kann ich keine SMS verschicken nur empfangen, telefoniren ghet onhe probleme.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.


    MFG
    Rippers

  • AW: Sms versenden nicht möglich


    + 491770610000 diese Numemr ist ok. Ansich sollte-bereits nach dem ersten kostenpflichtigen Gespräch mit der Simyo Card auch die Einstellungen im Handy automatisch eingestellt sein.


    Was erscheint denn für eine Meldung wenn du versenden willst?

  • AW: Sms versenden nicht möglich


    Es kommt gar keine mitteilung, er versucht nachdem er die SMS nicht versenden konnte sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu senden. So geht das die ganze zeit wenn man es nicht abstellt.

  • AW: Sms versenden nicht möglich


    Schau mal unter deinen Einstellungen im SMS(/Mitteilungs)Menü nach ob du dort unter "Bevorzugte Verbindung" was findest. Wenn ja-stelle mal auf GSM.


    Ansonsten lass die SIM mal checken.

  • AW: Sms versenden nicht möglich


    Kontrollier mal die anderen Einstellungen:


    Mitteilung senden als: Text
    Übertragungsart: GSM oder CSD - GPRS oder UMTS geht auf keinen Fall!

  • AW: Sms versenden nicht möglich


    Also als Verbindung kann ich nur Paketdaten oder GSM/UMTS also das was gebraucht auswählen.ICh werd mich mal bei Simyo melden vielleicht liegt es ja an der Sim karte ka merh wo ran es liegen kann :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!