Handykauf - Kaufberatung erwünscht

  • Hallo,
    möchte gerne eure Kaufberatung in Anspruch nehmen.


    Ich suche ein Handy, das mir folgendes ermöglicht:


    - Telefonieren und SMS schreiben natürlich,
    - mp3-Player,
    - Radio,
    - mobiles Internet (E-Mails und Surfen) - hier stellt sich für mich die Frage, ob ich einen integrierten Webbrowser benötige oder nicht
    - mindestens mit EDGE (ist dies für ein flüssiges Surfen ausreichend?), besser natürlich mit UMTS bzw. HSDPA,
    - dann möchte ich gerne, dass ich das Handy dazu nutzen kann, dieses an den Laptop anzuschließen und dadurch mit dem Laptop im Internet zu surfen - irgendwo hatte ich gelesen, dass dies funktioniert. Habe einen Vertrag bei o2 und würde dann das Mobile Paket M zu meinem Vertrag dazubuchen.
    - ab und an mal ein Foto schießen, wobei ich das Fotoschießen mit meiner Digitalkamera bevorzuge!
    - Preisvorstellung ca. 300 Euro - maximal 350 Euro.


    Handys, die mir bis jetzt ins Auge fielen:
    - LG Arena KM 900
    - Samsung SGH-F480
    - Samsung S8300 Ultra Touch (wobei ich hier gelesen habe, dass der Prozessor arg überlastet mit seinen Aufgaben ist)
    - Samsung M8800 Pixon
    - Sony Ericsson G900


    So, nun warte ich einmal eure Meinungen, Informationen eventuelle Rückfragen ab.


    Danke vorab und Gruß


    t-l

  • AW: Handykauf - Kaufberatung erwünscht


    Hi,
    mhh.... vielleicht ist das hier etwas für dich. Das wäre ein Nokia E51 mit einem MobilVertrag und passt genau auf deine Anforderungen.

    Das heisst das Handy zum WLAN Hotspot machen und völlig unkompliziert untwerwegs surfen. Kein umständliches Mitführen von USB-Sticks, keine Software, die installiert werden muss. Einfach den Rechner per WLAN mit dem Handy verbinden und entspannt mit 3G-Geschwindigkeit im gewohnt hochwertigen Netz surfen. Auch Freunde und Kollegen können sich mit dem mobilen HotSpot verbinden und einfach mit surfen.

    Wenn Du mehr über Mobil ins Netz gehen wissen möchtest kommt auf www.handy-trend.hier-im-netz.de

    Viel Spaß!

    Gruß Claudio

  • AW: Handykauf - Kaufberatung erwünscht



    Danke. Ich werde mich wohl für das LG Arena entscheiden. Wie kann ich das LG als Modem benutzen? Einfach per USB mit den Laptop verbinden und dann kann ich über die Simkarte von o2 surfen!?

  • AW: Handykauf - Kaufberatung erwünscht


    Hallo ich habe auch das LG Arena.
    W-Lan ist ein bisschen lahm, aber sonst geht es.
    SMS schreiben ist bewöhnungsbedürftig aber ich mit meinen "wurstfingern" bekomm das trotzdem sehr gut hin, auch wenn die Tasten sehr klein sind.
    Musik weiß ich nicht, da ich nicht die Musik auf das Handy bekomme ^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!