T-Mobile in Japan?

  • AW: T-Mobile in Japan?


    Hallo,

    Japan ist in dem Fall so ne Sache.

    In Japan gibt es keine GSM Technologie, sondern rein das UMTS Netz. Sprich Du benötigst auf jeden Fall ein UMTS fähiges Telefon.
    Aber auch dann kann es immer zu Einschränkungen kommen, aufgrund des Netzstandards in dem Land. Allerdings sind diese, dank UMTS, schon geringer geworden.


    Ich weiß nicht ob die Info noch aktuell ist, aber man konnte sich Handys für den Aufenthalt in Japan leihen. Dieses war z.B. direkt am Flughafen in Tokio möglich.
    Aber an sich sollte mit einem UMTS-fähigen Gerät keinerlei Schwierigkeiten mehr auftreten.

    MfG

  • AW: T-Mobile in Japan?


    Wegen den Kosten schaust du am besten hier mal rein.
    [URL="http://www.t-mobile.de/roaming/0,16674,20711-_,00.html"]Telefonie/SMS[/URL]
    Japan gehört zur Ländergruppe 3 ("Rest der Welt").
    Bei den Preisen und vor allem wenn du länger in Japan bleiben willst (bzw besonders wenn du innerhalb Japans telefonieren möchtest), dann lohnt es sich vllt eine günstige Prepaid-Karte in Japan zu kaufen. :)

  • AW: T-Mobile in Japan?


    Also mit UMTS sollte das N73 keine Probleme haben.


    Ich weiß nicht ob ich das mit dem Roaming so richtig kapiert habe. Kann ich im Prinzip jeden Anbieter in Japan wählen oder nur die, die einen Vertrag mit T-Mobile haben? Und wenn ich mehrere wählen kann, unterscheiden sich dann auch die Tarife oder sind die bei allen gleich?
    Generell wegen der Tarife, ich bin wie gesagt bei T-Mobile Österreich, keine Ahnung inwiefern sich die von denen in Deutschland unterscheiden.


    Das mit dem Leihhandy habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn wäre das sowieso nur für Telefonate in Japan und davon werde ich wohl nicht viele führen. Außerdem habe ich auf meinem Handy alle Telefonnumern usw. da führe ich lieber ein paar teure Gespräche und behalte mein eigenes Handy.
    Für Auslandsgespräche verwende ich sowieso Skype.

  • AW: T-Mobile in Japan?


    Hallo,

    vorab: Ich kann hier nur für T-Mobile Deutschland schreiben. T-Mobile Österreich hat was Tarife und Optionen angeht ggf. völlig andere Bepreisungen....

    Bei T-Mobile Deutschland geht es nach der Option T-Mobile Weltweit. Hier sind die Länder, so wie Ibiza08 schon richtig schrieb, nach 3 Länderzonen aufgeteilt. Japan ist hier die Länderzone 3. In welchen der Roaming Partnerländer (in Japan: NTT DoCoMo & SOFTBANK) Du dich dann einbuchst, ist völlig egal. Es zählt der Preis der jeweiligen Ländergruppe!!

    Schau mal hier: Telefonie Roaming - T-Mobile
    Nach Betrachten der T-Mobile Österreich Homepage zählt Japan hier wohl zur Länderzone 5......

    Wegen des Leihandys vertete ich Deine Meinung. Wenn es wirklich nur ab und an mal ein Gespräch sein soll, genügen die vorhanden Gegebenheiten.

    Wünsch Dir einen interessanten Aufenthalt :)

    MfG

  • AW: T-Mobile in Japan?


    Um Kosten zu sparen, sollte man besser eine Roamingkarte wie Globalsim oder GT-Sim nehmen.
    Der Nachteil ist allerdings, daß Du nicht mehr unter einer österreichischen, sondern unter einer englischen Rufnummer erreichbar bist!

  • AW: T-Mobile in Japan?


    von Globalsim rate ich ab die haben probleme in moment

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: T-Mobile in Japan?


    Sind die Probleme derzeit nicht bei United Mobile und deren Partner (ICQ-Sim etc)?

  • AW: T-Mobile in Japan?


    United Mobile gehört globel sim

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: T-Mobile in Japan?


    Seltsam, die machen sogar Werbung mit Kartentausch von United-Mobile-Karten :gruebel:


    http://www.globalsim.net/flash.swf

  • AW: T-Mobile in Japan?


    ich glaube das ich auf den holzweg bin [Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000201CD.gif]

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!