V1050 SMS nur 40 Zeichen lang???

  • Hallo,
    ich habe das V1050 und schreibe die Simsen mit der Motoroller Software.
    Meine Simsen werden alle 40 Zeichen getrennt und ich zahle dann für jede einzeln. (d.h. bei 150 Zeichen sind es schon 4 Simsen)..
    Das ist unabhängig vom Anbieter, bei D1 Prepaid und D2 Prepaid isses mir jetzt aufgefallen.
    Meine Bekannten nervt es natürlich auch immer so viele Simsen zu bekommen.
    Woran liegt das???


    Danke Euch.

  • AW: V1050 SMS nur 40 Zeichen lang???


    Bestehen diese 40 Zeochen nur aus Buchstaben-oder auch aus Zwischenzeichen wie z.B. " oder / oder ( ? Die zählen nämlich mit

  • AW: V1050 SMS nur 40 Zeichen lang???


    Nein, alles normale Zeichen.


    So, was ich herausbekommen habe ist folgendes:
    Wenn ich das mit den Fingern in das dämliche Motorola Handy eintippe, dann versendet das die Nachricht als eine SMS, wenn ich es aber mit der Motorola Software eingebe udn per Computer(USB) versende, dann spaltet der die auf.


    Nun schreib ich an Motorola und bin echt gespannt wie das sein kann, das hat mcih jetzt bestimmt schon 20-30 Euro gekostet dieser Fehler...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!