SE K550i schaltet nicht ein!

  • Hallo mein Problem mit dem Handy SE 550i schildere ich wie folgt:


    Vor paar Tagen ging das Handy selbstständig aus. Nach mehren Einschaltversuchen ging’s wieder an; ein Tag später dasselbe Problem ist aufgetreten. Es ging nämlich an dann paar Minuten von sich aus wieder aus.


    Jetzt geht es nicht mehr an. Als ich den Verdacht habe, dass die Batterie nicht mehr geht, habe ich es versucht zu laden, auch hier lädt das Handy nicht, sprich das Display auch beim Ladevorgang zeigt nicht. Beim Betätigen des Einschaltknopfs blinkt die IR-Lampe kurzfristig, also die Batterie muss gut sein.



    Ein ähnliches Problem habe ich gehabt mit einem Nokia Handy, das ich mit dem Software-Update (Flash) gelöst habe.


    Liegt hier auch ein Software Problem? Wenn ja wie kann man das Handy updaten bzw. Flaschen um das Problem zu lösen. Ein Fachgeschäft wollte für ein Software-Update 30 EURO haben (Teuer!!!):


    Ich bitte um Hilfe, am besten wenn ich selbst das erledigen kann!


    Besten Dank im Voraus

  • AW: SE K550i schaltet nicht ein!


    Ja-bin auch der Meinung das ein Software Update helfen wird.


    Kannst du hier machen:


    Sony Ericsson - Support - Halten Sie Ihre Produktsoftware auf dem neuesten Stand


    Das PProblem wird sein, das das Handy dazu auch angehen muss-sonst musst du es im Handy Shop machen lassen wenn keine Garantie mehr besteht

  • AW: SE K550i schaltet nicht ein!


    Danke erstmal!


    Also ich habe das Handy für eine gute Stunde geladen (Tipp von einem), es ging dann sehr kurz an dann zeigt es einen Ladezustand von fast Null (Also Akku leer). Kann es deswegen nur bzw. auch an dem Akku das Problem liegen. Oder hat die Firmware (Software) Einfluss auf die Ladekapazität bzw. die Anzeige des Akkuzustand.


    Ich möchte gern wissen, ob es an den beiden Übeltätern liegt, oder nur an einem von beiden?

  • AW: SE K550i schaltet nicht ein!


    Der Akku kann einen Fehler haben- oder komplett leer sein-dann dauert das Laden lange(über mehrere Stunden)
    Die Firmware beeinflusst den Ladezyklus natürlich auch, sowohl in den Anzeigen als auch in der Ladung durch das Ladegerät.(Spannung, voll, abschalten usw.)
    Auch kann das Ladegerät selbst einen Fehler aufweisen
    Aus der Ferne schlecht zu beurteilen

  • AW: SE K550i schaltet nicht ein!


    Hi,


    habe das gleiche Problem gehabt. Jedoch bei mir lag es am Netzteil, welches einen Kabelbruch hatte und deswegen lade ich mein Handy jetzt per USB-Datenkabel, indem ich es über Nacht am PC hänge :o
    Hat einer vielleicht so ein Netzteil (ohne Kabelbruch) :D zuviel und wohnt in Frankfurt/Main, wo ich es abholen könnte? Wäre unheimlich dankbar.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!