Nur Akku kaputt oder Totalschaden?

  • Hi, ich bin vorgestern versehntlich mit meinem Handy in der Badehose ins Wasser gesprungen. Ich hab zum Glück gleich gemerkt, dass das Handy noch drin ist und bin sofort raus. Das Handy war also nur 2-3 Sekunden im Wasser. Dannach hat es noch funkioniert, es hat nur links oben ein kreuz angezeigt. Ich hab das handy einfach in die sonne gelegt. Nach 10min. hab ich dann bemerkt, dass das handy aus ist und als ich es anmachen wollte ging nix mehr. Also hab ich den Akku raus genommen und das Handy so ca. 2h in die Sonne gelegt. Dannach ging immer noch nichts und ich habe es nochmal ca. 15 stunden auf der heizung getrocknet. dannach war alles wieder ok - das handy hat wieder funktioniert. als ich dann heute mein handy aufladen wollte hab ich festgestellt, dass das nicht mehr geht. das handy zeigt nicht an, dass es aufgeladen wir und der akku lädt sich auch nicht auf. dann hab ich das handy ausgemacht und es hat ca. 1h lang immer alle 20sek ca. gepiepst bis ich den akku rausgenommen habe

    was soll ich tun? meine vermutung ist, dass der akku kaputt ist - was glaubt ihr?

    gruß kaptainblaubaer, ths für alle antworten

  • AW: Nur Akku kaputt oder Totalschaden?


    Du hättest den Akku zuerst raus nehmen sollen. Durch den Wassereinbruch kann ein "Kurzschluss" entstanden sein. Könnte den Akku entladen haben oder auch andere Hardwareschäden im Handy verursacht haben. Ob ein Wechsel des Akkus das Problem lös, aknn man so nicht sagen.
    Öffne da sHandy soweit du kannst und lass es nochmal trocknen. Reinige die Kontakte(Akku und im Handy) mit reinem Alkohol(APO 80 Cent)


    Geht das Handy auch ncith mit angeschl. Ladeteil an?

  • AW: Nur Akku kaputt oder Totalschaden?


    ich habe das handy ja noch fast einen ganzen tag lang benutzt und es hat super funktioniert - bis der akku leer war
    also der akku hat sich nicht entladen
    und wie soll ich den die kontakte reinigen?

  • AW: Nur Akku kaputt oder Totalschaden?


    Sowohl die Akkukontakte als auch die im Handy abwischen mit reinem Alkohol z.B..
    Aber wenn du sagst es hat noch 1 Tag funktioniert, wird es wohl doch woanders dran liegen. Könnten auch Spätfolgen sein. So hier nicht zu klären

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!