• Hallo,

    habe mal eine Frage. Mein Handy hat ein T-online Branding und die entsprechende Firmware. Ich selber habe es simlockfrei gekauft, mich aber jetzt sehr an die Benutzeroberfläche gewöhnt. Nun habe ich eines mit Vodafone Oberfläche, hätte aber wieder gerne die von t-online. Wie komme ich da nun dran. Kann jemand helfen ?

    LG

    Heathy

  • AW: Firmware


    Das geht nicht, da die Netzbetreiberversionen natürlich nur von dem jeweiligen Netzbetreiber(in der Regel vor dem Kauf) auf das Handy gespielt werden.
    Eine Änderung(bei simlockfreien) Handy ist dann nur in eine neutrale Firmware möglich

  • AW: Firmware


    Wie willst du eine T-Mobile Oberfläche(wahrscheinlich gebrandetes Handy) in eine Vodafone Oberfläche umändern-so wie es der User wünscht?


    Wäre echt mal interessant fürs Forum:)

  • AW: Firmware


    Wie willst du eine T-Mobile Oberfläche(wahrscheinlich gebrandetes Handy) in eine Vodafone Oberfläche umändern-so wie es der User wünscht?


    Wäre echt mal interessant fürs Forum:)




    zwar ist es verkehrt herum aber ich finde es auch interresant .... naja eine möglichkeit gibt es ja aber da verliert man ja die garantie ....

  • AW: Firmware


    das sollte gehen

    welches Handy hast du denn genau? Modell und Firmwareversion?



    Huhu,

    ich hab` ein Motorola RAZR V3 und derzeit die T-Mobile Oberfläche auf diesem Handy. Die find` ich so klasse.... Da das Handy aber mal ins Wasser gefallen ist und seitdem nicht mehr so ganz zuverlässig ist, habe ich mir das gleiche Modell nochmal geholt. Allerdings ist da jetzt die Vodafone Firmware drauf. Hätte aber gerne wieder die von t-online. Meinst Du das geht ? ......

    LG

    Heathy

  • AW: Firmware


    ... welches Handy hast du denn genau? Modell und Firmwareversion?



    hast leider noch nicht beantwortet :(




    Zitat

    Wie willst du eine T-Mobile Oberfläche(wahrscheinlich gebrandetes Handy) in eine Vodafone Oberfläche umändern-so wie es der User wünscht?



    genauso wie man eine Firmware ohne Branding flasht, kann man auch eine mit Branding flashen - je nach Modell, deshalb ist die derzeitige vorhandene Version wichtig, denn eine "ältere" kann man nicht flashen

  • AW: Firmware


    Das ist schon klar-aber Flashen bedeutet eindeutig ein Eingriff in die Betriebssoftware- also Verlust der Garantie bzw.Gewährleistung des Gerätes. Zusätzlich geschieht es auf eigenes Risiko.:down:

  • AW: Firmware




    Doch, meine Antwort steht doch oben

  • AW: Firmware


    Genau ! :D WElche Garantie....Hab` das Handy eh` neu bei ebay gekauft und als Provider simyo....



    Das ist schon klar-aber Flashen bedeutet eindeutig ein Eingriff in die Betriebssoftware- also Verlust der Garantie bzw.Gewährleistung des Gerätes. Zusätzlich geschieht es auf eigenes Risiko.:down:



    na dann hier beantwortet er uns die frage der garantie ..... von daher muss er sich jetzt nur noch jemand suchen der flasher für motos hat

  • AW: Firmware


    Nein steht sie nicht - da steht V3 - na und? es gibt 3 verschiedene V3 Reihen mit unterschiedlichen Firmwareversionen

    naja, mir wurscht - meine Handys sind alle so geflasht wie ich sie haben will :D



    Sorry, aber ich frag` ja hier, weil ich nicht viel Ahnung hab` und auf Hilfe hoffte.....Was brauchst Du den für Angaben ?

  • AW: Firmware


    schalte es aus , schalte es wieder ein indem du * und # und die rote Taste gleichzeitig drückst - dann bist du im Bootloader - schreib hier rein was dort steht


    danach mit roter Taste ausschalten und wie gewohnt wieder einschalten

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!