Wie finanziert Ihr eure Handy's?

  • Hi,

    mich würde mal interessieren wie Ihr eure Handy's finanziert und was ihr von meinem System haltet. Ich bin ein extermer Telekom und Microsoft verfechter: T-Home Entertain, Windows OS, Windows Home Server, Hosted Exchange Postfach und Xbox 360 ;). Daher gibt es bei mir nur original T-Mobile Verträge und immer ein Windows Mobile Gerät.

    Verträge habe ich z. Z. 5 Stück: Combi Flat L (meiner), Combi Relax 120 (eltern), 2x Relax 60 (schublade bzw. Notfall fürs Auto) und nen web'n'walk Connect. Alle natürlich mit der Maximalen MultiSIM Zahl ;).

    Der Hauptvertrag finanziert alle zwei Jahre nen MDA Vario für ca. 100,- EUR Zuzahlung, für den anderen Combi Relax gibts dann einen MDA Compact für mich (meine Eltern haben schon ewig ihre alten Siemens Handy und wollen nix anderes :) -> Zuzahlung 100 EUR). Für die Relax 60 gibts dann z. B. die Billigeren Basic oder Mail. Und neue Datenkarten gibts dann mit dem Connect.

    Aus dem Bekanntenkreis kommt nur immer ich übertreibe bei 170,- EUR Handy Rechnung (je Friends Varianten, 2x Telekom Vorteil (Ich & Eltern ;).)

    Wie sieht/macht ihr das?

  • AW: Wie finanziert Ihr eure Handy's?


    Naja, bei dem was andere Leute vorhalten an Handy's scheint mir das ned so viel, drei Verträge werden ja genutzt und zwei sind halt zur puren finazierung. Aber man hängt halt auch an den Rufnummern :).

  • AW: Wie finanziert Ihr eure Handy's?


    hm find ich zuviel was du bezahlst


    habe 2 verträge und einige pripaid karten
    beim einen vertrag bezahle ich 0 euro ist o2 genion s vertrag geht mir hier nur um eine festnetz nummer


    bei den 2 vertrag handelt es sich um ein eplus time and more vertrag
    mit internet flat zusamen 35 euro


    habe wenn ich zu früher denke 30 euro gespart da lagen die kosten bei 60 bis aufwarts


    170 euro pro monat ist ne menge geld
    das ist die hälfte was ein harz 4 endfänger an geld hat in Monat :rolleyes:
    jeder das seine ;)
    ich bezahle die handys immer komplett mit voller summe
    da bezahlt du nur einmal


    mann kann sich auch so geld zurück legen und dann wenn mann was haben will kaufen
    ohne handys sind die verträge günstiger


    ich sag ja jeder das seine :cool:

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Wie finanziert Ihr eure Handy's?


    hm find ich zuviel habe 2 verträge und einige pripaid karten
    beim einen vertrag bezahle ich 0 euro ist o2 genion s vertrag geht mir hier nur um eine festnetz nummer


    bei den 2 vertrag handelt es sich um ein eplus time and more vertrag
    mit internet flat zusamen 35 euro


    habe wenn ich zu früher denke 30 euro gespart da lagen die kosten bei 60 bis aufwarts


    170 euro pro monat ist ne menge geld
    das ist die hälfte was ein harz 4 endfänger an geld hat in Monat :rolleyes:
    jeder das seine ;)
    ich bezahle die handys immer komplett mit voller summe
    da bezahlt du nur einmal


    mann kann sich auch so geld zurück legen und dann wenn mann was haben will kaufen
    ohne handys sind die verträge günstiger


    ich sag ja jeder das seine :cool:

    ps.. die Rufnummer kann mann auch portieren zu pripaid karten

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Wie finanziert Ihr eure Handy's?


    Naja, wie gesagt. Der Combi Flat L wird wiklich intensiv genutzt (Telefonie, SMS, Daten), da würde ich bei Congstar schon alleine 200,- EUR für zahlen. Meine Eltern nutzen ihre 120 Minuten und 40 SMS auch gut aus und brauchen die Daten (Sync der Windows Mobile Geräte mit Outlook, ect.) von daher sind ja alleine die 155,- EUR nicht die pure Subvention sondern man zieht auch den gegenwärt raus, okay bei O2 ist es günstiger aber dann könnte ich keine Festnetz-zu-T-Mobile Flat für günstige erreichbarkeit nutzen.

    Dann sind halt noch die zwei Relax 60 Friends und der web'n'walk Connect da, der eine Friends ist auch zum testen der Handys und der andere liegt im Auto für notfälle, da sind mir Prepaids zu unsicher wenn man se braucht ist das Guthaben weg oder die Karte ganz deaktiviert und ich kann auch keine MultiSIMs verwenden ;). Der Connect ist sozusagen mein "Cold-StandBy" im web'n'walk Stick wenn das VDSL ausfällt.

    Außerdem bekommt man die Friends Tarife auch immer nur mit Handy ;).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!