sms automatisch beantworten

  • Hallo alle miteinander!
    Da ich mit der Handytechnik etwas auf Kriegsfuss stehe, mich wesentlich besser mit dem PC auskenne und nun eine Idee habe, würde ich euch gerne einige Fragen stellen die ich zur Realisierung meiner Idee habe.
    Wahrscheinlich sind die Fragen sehr leicht zu beantworten, aber wie gesagt, für mich ist es eine andere Welt.


    Ich würde gerne bei der Anwahl meiner Mobil-Nr. entweder als Anruf, oder als SMS, eine automatische Antwort versenden wollen die als Inhalt eine aufrufbare URL enthält. Der Empfänger soll sie also nicht mehr eintippen müssen, sondern per Klick aktivieren können.


    Ist das machbar?
    Wie ist es machbar?
    Verwendet man dafür sein eigenes Handy oder wird dafür ein Server benötigt?
    Gibt es dafür auch Dienste die soetwas anbieten?
    Was für Kosten kommen da auf mich, je Antwort, zu?


    Es geht darum das sich Nutzer von Handys die Software zum lesen von semacode runterladen können, also auf die Seite dort weitergeleitet werden.
    Mehr steckt da nicht hinter, zumindest will ich keine Logos, Wallpaper, etc. verkaufen.


    Vielen Dank
    MfG Kevin

  • AW: sms automatisch beantworten


    automatische beantwortung geht auch mit handy dann solte es aber ein s60 telefon sein
    http://www.kotikone.fi/eerola/tuomas/ die software ist kostenlos

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: sms automatisch beantworten


    kommt auf das telefon drauf an nicht jedes telefon kann das program verwenden nur s60 handys eigendlich

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: sms automatisch beantworten


    Hallo Matthias,
    interessant wäre das Handy natürlich während der Erstellung der Geschichte, jedoch kann es letztendlich so sein das auch mal 1000 Abfragen je Stunde kommen.
    Welche Technik sollte man da einsetzen?


    Gruß Norbert

  • AW: sms automatisch beantworten


    puh :eek: !! 1000 stück gleich da sieht es wieder anders aus ! da bin ich ein weneg überfragt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: sms automatisch beantworten


    Hallo Matthias,
    es geht um ein Projekt im Kunstbereich und bei Ausstellungen kann es vorkommen das immer wieder mal solche Mengen und auch mehr erreicht werden.


    Vielleicht meldet sich ja jemand zu Wort der mir weiterhelfen und gegen Bezahlung dann auch kleinere Arbeiten machen könnte.


    Erstmal geht es mir darum zu erfahren welche technischen Voraussetzungen gegeben sein müssen.


    Gruß Norbert

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!