Der Iwan ist jetzt auch Standby

  • Hallo Leute,

    ich bin zufällig über mobilfunk-talk.de gestolpert und wühle mich noch durch die verschiedenen Unterforen und den dahinterliegenden informativen interessanten Beiträgen.

    Mobil unterwegs bin ich mit einem grundgebührbefreitem Genion Duo S als Weiterleitungsziel eines debitel Genion S (als Anker) zur Bundesweiten Homezone.

    In meinem Nokia v6310i stecken derzeit in der 3-fach SIM-Schale in zwei Fächern je 1 Dual-SIM-Adapter mit je 2 SIM und in einem Fach eine einzelne SIM, also insgesamt 5 SIM-Karten. Es kann allerdings immer nur eine SIM aktiviert werden.

    Diese werden mittels Schiebeschalter zwischen den Fächern und Ein- Ausschalten des 6310i zwischen den beiden SIM im Dual-SIM-Adaptern nach Bedarf aus/angewählt.
    D1 Xra click und D2 CallYa compact (netzintern 5 Cent)
    Simyo (zu ePlus) und Genion S Multi-SIM (Homezone)
    Loop EM (Telefonflat kostenlos zu und ins Festnetz)

    Als PDA/PPC führe ich je nach Erforderniss wahlweise einen Xda Flame oder Xda 2i mit.

    Im Xda Flame steckt die zweite o² Multi-SIM mit aufgebuchtem o² Internet-Pack M

    Im Xda2i steck die dritte o² Multi-SIM mit gleichem o² Internet-Pack M

    In einem UMTS HSUPA -Stick steckt monatweise im Wechsel eine von drei Loop EM mit aufgebuchtem Internet-Pack L in einem Medion Akoya mini - Netbook.

    Ein SDA Feeler liegt auch Zuhause griffbereit, darin funktioniert bei Bedarf auch ein Dual-SIM-Adapter aus dem Nokia 6310i wenn ich bei bestimmten Anlässen nur ein kleines Mobilfunkgerät mit PDA-Eigenschaften mitführen möchte.

    Ein Motorola HS850 Bluetooth Headset HS-850 V3i arbeitet 1a mit dem SDA, den Xdas und dem Nokia 6310i zusammen. Das Headset ist in der Bucht unter Artikelnummer: 250401825122 für 9,- € + 2,- € Versand zu finden. Ein Ladegerät ist bei diesem Preis nicht dabei und müsste anderweilig beschafft werden.
    Da ich zwei dieser BT-Headset schon seit Jahren abwechselnd mit meinen Xda`s und einem SDA nutze, diese aber akkumäßig am Ende sind, habe ich bei diesem unschlagbaren Preis zugeschlagen. Das Ladegerädebeschaffungsproblem habe ich logischerweise nicht.

    Die Reichweitenangabe von 10 m ist realistisch, bei Gartenarbeiten hatte ich schon immer das Mobilfunkgerät auf das Fensterbrett und das HS-850 an einer Kordel um den Hals hängend am Mann. Auch im Wohnungsinnern liegt das Mobilfunkerät im Flur mittig in der Wohnung, das Headset arbeitet sehr gut aus den angrenzenden Räumen mit dem Nokia 6310i zusammen.
    Das Headset klappe ich meist erst auf wenn das Handy kingelt, es baut schnell Verbindung auf und die Modultionsqualität ist subjektiv hervoragend, das wurde mir auf Nachfrage vom jeweiligen Gesprächspartner immer bestätigt.

    Fazit: Wer eine günstige Quelle für das passende Ladegerät SPN5038A Model SSW-0622 findet, ist mit dem Motorola HS850 BT - Headset bestens ausgerüstet.

    An monatlichen Grundgebühren fallen bei mir 5,- € fürs 50% ermäßigte o² Internet-Pack M und 1,- Kinder-Euro bei der debitel Genion S an.

    Die Aufladeprozedur und Pflege von 4 Loop Easy-Money über/mittels eingehender Telefonate erfordert etwas logistisches Geschick, aber so komme ich als *Minimalist mit 6,- € monatlichen Fixkosten (Grundgebühr) gut über die Runden.
    Meine monatlichen Gesamtkosten bewegen sich immer unter 10,- € da doch ein paar Prepidgespräche und wenige SMS anfallen.

    Ich denke schon dass ich früher oder später auch den einen oder anderen sinnvollen Beitrag zur Hilfestellung geben kann und fühle mich hier, trotz kurzer Mitgliedsdauer, schon recht wohl.
    _______________________________________________

    *Minimalist = mit minimalsten Kosten/Aufwand immer das Größtmöglichste herausholen/erreichen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!