Erfahrungen mit Simyo (nur für Leidensfähige!)

  • Hallo,


    hier mal kurz meine Erfahrungen beim Wechseln von Congstar zu Simyo, mit Rufnummerportierung.


    Beantragt bei Simyo am 02.06.09. Bis heute (09.07.), nach über einem Monat war sah sich Simyo noch immer nicht in der Lage, die Portierung durchzuführen. Da ich meinen Congstar-Vertrag rechtzeitig gekündigt habe, bin ich seit dem 01.07. nicht erreichbar!!!
    Sicher kam das Simyo-Angebot mit der kostenlosen Rufnr. Portierung für Simyo selbst völlig überraschend, da kann die Bearbeitung der Anträge schon mal länger dauern :D


    Anfrage am 30.06. bei Simyo per Mail mit 2 Fragen:
    1. Warum kann ich mich noch immer nicht mit meiner Rufnummer auf Simyo.de einloggen, obwohl das in jeder Mail von denen betont wird?
    2. Welchen Stand hat mein Auftrag, wann wird denn mal die Nr. freigeschaltet?
    Antwort von Simyo (jetzt kommts) erfolgt heute, nach 9 (!!!) Tagen: Ich könne mich jederzeit auf Simyo.de unter meiner Rufnr. einloggen und den Stand der Portierung abfragen.
    OHNE WORTE.
    Ganz offensichtlich waren die Fragen zu schwierig und haben die Mitarbeiter bei Simyo völlig überfordert.


    Fazit:
    Ich frage mich, warum ich eigentlich meine Arbeit erledige, um Geld zu verdienen. Andere tun es ja auch nicht?!?
    "Arbeiten" die Simyoten vielleicht gleichzeitig im KKW Krümmel in der Störungsstelle? Der Verdacht liegt nahe...


    Ich bin übrigens reumütig zurück zu Congstar. Wer braucht schon günstiges mobiles Internet *heul*



    Viele Grüße,
    BlueCharge

  • AW: Erfahrungen mit Simyo (nur für Leidensfähige!)


    Naja, so viel teurer ist Congstar ja auch nicht und das Netz sollte in Punkto UMTS auf jeden Fall besser sein, es sei denn Du wolltest das Datenpaket nutzen...

  • AW: Erfahrungen mit Simyo (nur für Leidensfähige!)


    Als Prepaid Anbieter finde ich Simyo schon echt ganz gut, jedoch im Potpaid bereich und vor allem mit der schlechten UMTS/HSDPA/HSUPA Netzabdeckung leider ein absolutes NO GO!!!

    Denke du bist bei Congster sowieso besser aufgehoben...

    <Schleim>

  • AW: Erfahrungen mit Simyo (nur für Leidensfähige!)


    Hallo in die Runde, ich arbeite bei simyo und stoße (leider gerade erst) auf Deinen Beitrag. Hilfestellung geben wir gerne, wenn Su uns den damaligen Vorgang auf die "einfach@simyo.de" zumailst? Mit Nummer, Emailadresse o.ä.. Dann lasse ich das auf alle Fälle prüfen und nachvollziehen - denn diese Wartezeiten sollten wirklich nicht sein. Mag sein, dass es für Dich insgesamt mit simyo zu spät ist, Du schreibst ja, Du wärest zurück zu Deinem vorherigen Anbieter gegangen - aber es würde trotzdem sehr hilfreich sein, wenn der Fehler bei uns liegt, ihn aufzuspüren. Danke! MfG Ira

  • AW: Erfahrungen mit Simyo (nur für Leidensfähige!)


    Hallo,
    seit 14 Tagen habe ich nun die 1GB Option von Simyo, sie soll auch freigeschaltet sein. nur komme ich nicht ins Internet.
    Ich habe schon 2x die Hotline anrufen und per eMail angefragt. Die SIM Karte funktioniert auch in einem Netbool nicht. Eine andere Simyo Karte funktioniert in dem Handy. Kann es sein, dass die Karte für Datentransfer gesperrt ist? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?
    Die Hotline meinte die Karte müsste für der UMTS Netz neu Initialisiert werden - die 48h Wartezeit sind aber nun auch um und nichts ist passiert. Nun bin ich ziemlich gefrustet. 14 Tage von meinem Tarif sind schon um und ich konnte sie noch keinen Tag nutzen.

  • AW: Erfahrungen mit Simyo (nur für Leidensfähige!)


    @katkup


    Ich habe gerade dein Posting gelesen und würde es gerne zur Klärung an simyo weiterleiten. Kannst du mir bitte dafür deine simyo Rufnummer per pn zukommen lassen.
    Danke!


    Viele Grüße
    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • AW: Erfahrungen mit Simyo (nur für Leidensfähige!)


    Vorgestern kam dann eine Mail von Simyo in der genau die Sachen gefragt wurden, die ich gerade vorher alle geschrieben hatte. Erinnerte mich stark an die Erfahrungen von BlueCharge!
    Nachdem ich mich in der Antwortmail ein wenig aufgeregt hatte, kamen dann Gestern sagenhafte drei Mails von Simyo. Eine Gutschrift über 9,90 von dem Datenvolumen, dass ich bis jetzt ja auch nicht nutzen konnte und zwei Mails die schnelle Klärung und Abhilfe versprachen und Rückmeldung noch Gestern - und seitdem ist mal wieder nichts mehr passiert....
    Wenn ich die Simyo Karte von meinem Mann einlege ist sofort Internet da, an dem Handy oder den Einstellungen kann es also nicht liegen. Für mich ist die Sache klar, entweder ist meine SIM Karte für Internet gesperrt oder defekt, was man da wochenlang braucht, um nichts herauszufinden kann ich nicht begreifen.


    Wie schreibt Simyo so schön: ein iPhone ohne Internet ist wie ein Handy ohne SIM Karte.


    Na vielen Dank auch!

  • AW: Erfahrungen mit Simyo (nur für Leidensfähige!)


    @katkup


    Ich habe bei simyo nachgehört - die Kollegen sind noch dran. Bitte gedulde dich noch ein wenig.


    Viele Grüße
    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!