Nokia 3310 schaltet sich von selbst aus

  • AW: Nokia 3310 Simlock entfernen


    alpha


    Code 2 hat funktioniert.


    Hab vielen vielen Dank.


    Gibt aber neues Problem, Handy schaltet sich nun von selbst nach Pin
    Eingabe der neuen Sim Karte von selbst aus.


    Software Problem ?


    Was nun?


    Kannst du auch hier helfen.


    Gruß
    Alfons

  • AW: Nokia 3310 Simlock entfernen


    Gibt aber neues Problem, Handy schaltet sich nun von selbst nach Pin Eingabe der neuen Sim Karte von selbst aus.


    Von welchem Anbieter ist die neue Sim Karte?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 3310 Simlock entfernen


    @samway
    Schaltet es sich aus und wieder ein, oder bleibt es aus?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 3310 Simlock entfernen


    alpha


    Handy bleibt aus.Muß es dann wieder neu einschalten, erst nach einigen
    Versuchen bleibt es dann an.


    Hab gerade einen Anruf gestartet, schaltet sich während des Wahlversuches
    wieder ab.


    Hat vermutlich einen Defekt in der Platine oder wo auch immer.

  • AW: Nokia 3310 schaltet sich von selbst aus


    @samway
    Kann /könnte SW Problem sein, Tippe aber eher auf einen Hardware defekt. Mal sehen was [COLOR="DarkOrange"]Schrotti[/COLOR] dazu meint...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 3310 schaltet sich von selbst aus


    @samway
    Kann /könnte SW Problem sein, Tippe aber eher auf einen Hardware defekt. Mal sehen was [COLOR="DarkOrange"]Schrotti[/COLOR] dazu meint...


    Subba alpha :) mal sehen was schrotti dazu sagt *grins* was soll das Schrotti denn dazu noch sagen wenn Alpha schon alles gesagt hat ?
    Also gut dann schiebt Schrotti auch noch ne Meldung dazu weil Apha das so wünscht :) .So Hardware ist im Sack und zwar gehe ich mal vom R310 aus das ist ein bekannter Fehler beim 3310 2x 50 ohm wiederstände die ausgetauscht werden müssen gegen 2x 100 ohm dann geht das teil wieder ist nicht so schwierig relative einfach wenn man Händchen zum löten hat die frage ist doch ob es sich noch lohnt ! Es kann mit einem Softwareupdate nur Teilweise behoben werden nicht ganz dadurch das die wiederstände von Werk aus falsch eingebaut worden sind.
    So nu hat Schrotti ne Meldung dazu geschoben is Großmeister Alpha nu zufrieden ? :)

  • AW: Nokia 3310 schaltet sich von selbst aus


    So nu hat Schrotti ne Meldung dazu geschoben is Großmeister Alpha nu zufrieden ? :)


    Jupp, geht mir voll einer ab... :D Hab sogar noch ein Bild dazu gemalt... ;)


    @samway
    Das Bauteil ist wirklich sehr winzig (3x3mm wenn überhaupt)! Ich weis nicht, ob du selber Plan von sowas hast?! Wenn nicht, vllt. kann dir [COLOR="DarkOrange"]Schrotti[/COLOR] dabei helfen?

    Bilder

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 3310 schaltet sich von selbst aus


    alpha


    Hallo,
    danke für deine Hilfe und die Ausführungen.
    Habe keine Ahnung von dieser winzigen Technik und lasse besser die Finger
    davon.
    Muß das ganze als negative Erfahrung bei Ebay abhaken.
    Habe das Handy günstig ersteigert.Simlock war ja nicht so schlimm, konnte ja Dank deiner Hilfe entfernt werden.Nur das Leute Artikel
    als o.k. anbieten und dann nur Schrott geliefert wird ist nicht die feine Art.


    Ist wie überall das erste Mal.Liegt ja nicht an Ebay sondern an dem Wahrheitsgehalt des Verkäufers.


    Werde erneut auf die Suche gehen.


    Nochmals vielen Dank für die bisherigen Infos.


    Gruß
    Alfons

  • AW: Nokia 3310 schaltet sich von selbst aus


    Kleiner Tipp:


    Bei gebrauchten Handys hat man bei Ebay immer ein Risiko! Ich vergleiche die Sachen in vielen Läden und schlage dann bei einem Online Händler zu, da ist es NEU und ich habe ne GARANTIE alles andere ist mit Vorsicht zu genießen...


    Ansonsten sollten Verkäufer mind. 200 Bewertungen haben, davon mind. 97% positiv, dann erlebt man sicher auch nicht so schnell ne böse Überraschung!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!