Sms schreiben möglich, aber nicht als "Antworten auf Sms" (weil Nr. sich ändert?)

  • hallo,
    langsam verzweifel ich, hat mich schon ne menge hirnschmalz gekostet das erste probem zu finden, jetz kommt das zweite^^


    habe seit kurzem das samsung galaxy. hab vom alten handy (SE k800i) die kontakte auf die SIM kopiert und dann aufs galaxy geladen. einige nummern wurden meiner meinung nach falsch kopiert ( manche waren "49175..." statt "+49175..." ). bis ich das mal entdeckt hatte, wurden natürlich schon hunderte male geflucht :D


    denn der nummer "49175" kann ich natürlich nicht schreiben, weil das + fehlt. also habe ich den nummern, die betroffen waren, manuell das + hinzugefügt und nun konnte ich denen auch sms senden. problem 1 hab ich also selbst auf die reihe bekommen, worauf ich grobmotoriker schon stolz bin :D


    problem zwei kommt jetzt: :gruebel:


    wenn man mir ne sms schreibt, erscheint im display dann, dass "max mustermann <49175...>" geschrieben hat.
    darauf kann ich dann logischerweise nicht antworten, weil da wieder das + fehlt. also muss ich immer umständlich den kontakt suchen und kann dann ers versenden.


    weiß jemand rat?
    wie billig is das denn wieder alles gemacht, scheiß hypermoderne technik :D


    danke euch schonmal

  • AW: Sms schreiben möglich, aber nicht als "Antworten auf Sms" (weil Nr. sich ändert?)


    Auf eine eingegangene SMS sollte man doch antworten können, weil die Nummer aus den Kontakten gar nicht benötigt wird bei einer SMS Antwort. Schon probiert?

  • AW: Sms schreiben möglich, aber nicht als "Antworten auf Sms" (weil Nr. sich ändert?)


    ja, klar hab ich das schon probiert, davon rede ich doch, das is doch das problem!
    die sms, die ich empfange, sind dann von "max mustermann <49175...>" und nich von "max mustermann <+49175...>! aus irgendeinem grund wird das + weggelassen.
    und den wollte ich mit eurer hilfe jetz finden und beheben^^
    danke für die mühe

  • AW: Sms schreiben möglich, aber nicht als "Antworten auf Sms" (weil Nr. sich ändert?)


    Also ich hab auch das Samsung Galaxy von O2 My Handy gerade zum testen da und nachdem ich dein Posting gelesen habe musst ich das natürlich gleich ausprobieren und ich kann auf empfangene SMS einfach antworten ohne das ich da umständlich in den Kontakten die Nummer neu raussuchen müsste.
    :up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!