O2 Flat im Urlaub???

  • Hey an alle hab eine Frage


    und zwar habe ich eine O2 Loop Prepaidkarte mit einer Flat von einem Monat umsosnst ins Dt. Festnetz und in alle O2 Netze kostenlos so viel ich will.


    Meine Frage ist, ich gehe dieses Jahr ins Urlaub nach Kosovo und Montenegro und wollte fragen gilt da meine Flat noch? kann ich von dort aus meine Freundin anrufen nach Deutschland die hat die selbe Flat wie ich...
    oder kann sie mich von Deutschland aus?
    und meine Freundin fährt selber nach Sizilien in den Urlaub und ich bin ja im Kosovo im Urlaub gilt da die Flat auch?

  • AW: O2 Flat im Urlaub???


    aso ok thx
    und was sind die gebühren so ca.?
    vom Balkan aus nach Deutschlannd und Italien?
    und wie siehts mit diesem O2 Airbag was neu gekommen ist aus?
    wo man bis zu 60 zahlt und in jedes netz telefonieren kann gilt das im Ausland?

  • AW: O2 Flat im Urlaub???


    Der o2-Kostenairbag gilt auch nur innerdeutsch.


    Nochmal zur Verdeutlichung: Die Flatrate ist, solange einer von Euch im Ausland ist, für denjenigen nutzbar, der sich in Deutschland aufhält (gilt auch für den o2 Kosten-Airbag). Zu beachten sind aber die Roamingkosten desjenigen, der gerade im Ausland ist!


    Wenn ihr beide im Ausland seid, sind Flatrate und Kosten-Airbag gar nicht mehr nutzbar!


    Die Roamingkosten sind teilweise extrem teuer!
    Für Dich kosten eingehende Telefonate 0,99€/Minute, abgehende Telefonate 2,29€/Minute, eine SMS 0,99€.


    Für Deine Freundin gilt der EU-Standardtarif, also eingehende Telefonate 0,22€/Minute, abgehende Telefonate 0,51€/Minute, eine SMS 0,13€.


    Ich würde Euch empfehlen, eine Reisekarte wie SUNSIM - Die günstige Prepaidkarte in Deutschland und im Ausland zu nehmen, da man speziell bei eingehenden Telefonaten deutlich spart.

  • AW: O2 Flat im Urlaub???


    Das heißt ich kann von diesem Kostenairbag ding da vom Ausland nach Deutschland telefonieren.. wie in Deutschland auch?
    nur das die 60 Euro schneller erreicht werden?


    und das mit der Sunsim ist ja mal perfekt... da spart man ne menge;)
    bloß wo bekomme ich die?
    und wenn meine Freundin eine O2 Prepaid karte hat und ich dann ne Sunsim habe und ich anrufe ist der preis gleich oder wäre es billiger wenn die auch ne Sunsim hätte?

  • AW: O2 Flat im Urlaub???


    Nee, der o2-Kostenairbag gilt nur bei Anrufen von Deutschland ins Ausland, wenn der Angerufene eine deutsche Nummer hat. Er gilt nicht für Roaming-Kosten!


    Was Sunsim angeht, hängt es auch vom Telefonierverhalten Deiner Freundin im Ausland ab. Wenn sie sich lieber anrufen läßt, sollte sie auch eine Sunsim-Karte haben. Wenn sie lieber Dich anruft, lohnt sich das eher nicht.
    Zu beachten ist noch, daß die Spartarife nur im Callback-Verfahren gelten!


    Wenn nur einer von Euch im Ausland ist, solltet ihr beide die Sunsim-Karte haben, und es sollte derjenige anrufen, der gerade in Deutschland ist.


    Die Sunsim-Karte gibt es leider nur online oder noch in einigen Reisebüros.

  • AW: O2 Flat im Urlaub???


    Aufladekarten wie bei o2 gibt es leider nicht. :(


    Es gibt die Möglichkeit der automatischen Aufladung (Bankeinzug), der Aufladung per Kreditkarte, oder die manuelle Aufladung (Überweisung).


    Die manuelle Überweisung ist eher unpraktisch im Urlaub, denn die Gutschrift dauert einige Tage bis eine Woche.


    Ich würde daher schon bei der Aktivierung der Simkarte gleich das Guthaben aufstocken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!