Nokia 5530 - Internetnutzung mit Flatrate?!

  • Hallo,


    ich habe dieses Forum über Google gefunden und bereits gesehen, dass hier gerne geantwortet wird ;)!


    Also ich habe mal eine Frage:
    Nehmen wir mal an ich bin Besitzer eines Nokia 5530 und ich möchte gerne mobiles Internet nutzen.
    Da Internet ohne Flatrate Tarif sehr teuer ist, möchte ich einen solchen haben.
    Das Handy unterstptzt folgende Datenübertragungsmöglichkeiten:



    • CSD (Circuit Switched Data)
    • HSCSD
    • GPRS/EDGE Klasse B, Multislot-Klasse 32 (5 Empfangen + 3 Senden, max. 6), max. Datenübertragungsgeschwindigkeit beim Hoch-/Herunterladen: 177/296 KBit/s
    • WLAN; IEEE 802.11 b/g
    • TCP/IP-Unterstützung


    WLAN ist natürlich klar. Das kann ich nutzen sobald ein HOTSPOT oder ein Roter in der Nähe ist.
    Nun aber mal zu den anderen Übertragungsmöglichkeiten;


    Kann mir eventuell jemand einen Tarif bzw. Flatrate empfehlen, der von dem Nokia 5530 unterstützt wird?
    Am besten wäre es, wenn der Taif bei o2 zu buchen wäre, da ich dort bereits Kunde bin (kein Vertrag - Nur PrePaid).
    Würde natürlich aber auch wechseln!



    Würde mich über eine Antwort freuen.



    M f g

  • AW: Nokia 5530 - Internetnutzung mit Flatrate?!


    Ich verstehe deine Frage nicht ganz, aber ich will es mal versuchen:


    Dein Handy ist GPRS/Edge-fähig, da kannst du jeden beliebigen Anbieter nutzen, auch O2. Die mobile Flatrate von O2 heißt im Moment O2 Active Data und ist bei Online-Bestellung für monatlich 21,25 Euro zu haben.


    O2 verspricht sogar eine Edge-Abdeckung von 99,9% in Deutschland. Also genau das was du willst oder brachst, oder?


    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • AW: Nokia 5530 - Internetnutzung mit Flatrate?!


    Ja genau. Das meinte ich :-D!
    Gibt es denn da keine andere, günstigere Methode?


    Ich habe auch noch diesen Tarif gefunden:


    +EDIT+


    > www.o2online.de
    > Ganz oben im Menü: Mobiles Internet
    > links: Internet To Go
    +/EDIT+

    Könnte ich den auch für das Nokia 5530 buchen oder ist das UMTS?


    Ich blicke durch diese Tarife mal so garnicht durch!



    M f g

  • AW: Nokia 5530 - Internetnutzung mit Flatrate?!


    Wenn du schon O2-Kunde bist, dann macht das Hinzubuchen dieses Tarifs schon mehr Sinn. Allerdings nur aus Preis-Sicht.


    Für 10 Euro im Monat bekommst du hier eine Datenflatrate. ABER, die wird nach Verbrauch von 200 MB Datenvolumen auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. GPRS ist die langsamste Geschwindigkeit und 200 MB sind auch nicht sonderlich viel.


    Dein Handy lässt übrigens nur die etwas schnellere EDGE-Geschwindigkeit zu. Wirklich schnelles mobiles Internet über UMTS oder HSDPA ist mit deinem Handy also generell nicht möglich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!