Falsche Netzabdeckung bei Klarmobil

  • Hallo zusammen!
    Ich liege gerade mit Klarmobil im Streit. Sie bewerben ihre Datentarife mit bis zu 7,2 Mbit/s. Allerdings arbeiten diese alle im O2 Netz was unter besten Bedingungen nur 3,6 Mbit/s bringt. Darüber hinaus wird die Nutzung des O2-Netzes schlicht verschleiert. Wenn man im FAQ nach Netzabdeckung sucht landet man auf einer Karte von T-Mobile. Ich habe mir den Mist bestellt, da in meiner Region T-Mobile voll ausgebaut ist. Da es sich aber um O2 handelt liegen gerade Mal 38,4 kbit/s an!
    Mein Widerrufsrecht ist erloschen da ich den Dienst schon genutzt habe. Allerdings bemerkt man den Betrug ja erst wenn man online geht. Ich habe bereits Klarmobil, Computerbild, T-Mobile, O2, den Verbraucherschutz und den Tüv Süd (die haben Klarmobil Transparenz bescheinigt) angeschrieben. Darauf hin hat Klarmobil zwar hier und da auf der Website etwas geändert und ändern auch noch*, dennoch werden Kunden reihenweise betrogen. FINGER weg von Klarmobil!!
    * das "bis zu 7,2 Mbit/s wurde hier und da, aber nicht überall, entfernt.
    Man landet jetzt nicht mehr auf einer T-Mobile-Karte sondern auf einer rosa Karte ohne Hinweis zum Netz O2. Diese Karte vermittelt den Eindruck einer deutschlandweiten Abdeckung.

  • AW: Falsche Netzabdeckung bei Klarmobil


    Hi,


    ich muss dir absolut Recht geben, der klarmobil Tarif ist alles andere als klar und ehrlich. Dies ist auch der Grund, weshalb ich klarmobil auf meiner Website (siehe Profil) noch nicht im Anbieter Vergleich habe.


    Die Formulierungen sind rein rechtlich gesehen wohl wasserdicht, aber leider für den unwissenden Endverbraucher absolut missverständlich.


    Die Geschwindigkeitsangabe von 7,2 Mbit/s bezieht sich auf die max. mögliche Leistung des Surf Sticks, die in diesem Fall nicht mit dem Tarif zusammen hängt.


    Es ist jedoch eine Schande nirgends auf der Seite den Kunden über den Netzanbieter zu informieren. In der FAQ findet man ein lächerliches PDF, anhand dem man absolut nicht erkennen kann, ob am Einsatzort UMTS bzw. HSDPA zur Verfügung steht oder was sonst.


    Ebenfalls eine Frechheit ist den Kunden auch nicht über die max. Übertragungsgeschwindigkeit seitens des Netzbetreibers (hier O2) aufzuklären, es wird leider nur die Leistung des Surf Sticks betont. Hinzu kommt noch, dass für diesen, ich sag mal mittelmäßigen, Stick ein absolute überteuerter Preis von 99,95 € verlangt wird. Da ist ein Vertrag direkt bei O2 wesentlich günstiger.


    Die einzige Möglichkeit O2 zu erkennen ist an der Handynummer, die man auswählen kann. Leider kann dies aber nicht von einem Laien erwartet werden.


    Du kannst nur froh sein, dass die Mindestvertragslaufzeit nur einen Monat beträgt und du somit jederzeit kündigen kannst.


    Ich würde mich freuen, wenn du bald mehr über den Verlauf deines Falls berichtest.


    Vielen Dank!



    Gruß,
    Ingo

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!