Brauche eine Vertragsberatung

  • Hallo, ich ich habe bei The Phonehouse einen Vertrag MAX M ohne Handy. Der Läuft noch bis 1.6.2010. Ich würde mir aber gerne ein iPhone zulegen. Die Handynummer möchte ich auf jeden fall behalten. Ich habe jetzt schon überlegt, ob ich mir ein iPhone kaufe und nur um eine Datenoption erweitere. Nur wenn ich das richtig gesehen habe, ist das nicht Günstiger als ein Complete M Tarif. Max Flat M 29,95 plus z.b. web n walk L 34,95 = 64,9 € ??? Dazu dann noch das iPhone kaufen. Das finde ich dann doch echt zu viel. Die von The Phonehouse haben gesagt das ich nicht vorzeitig den Vertrag ändern kann. Ist das richtig? Was würdet ihr mir Vorschlagen. Schon mal im vorraus danke für eure Vorschläge

    Tommy

  • AW: Brauche eine Vertragsberatung


    die nummer kanst du nach vertragsende mit nähmen und dann zum anderen anbieter gehen z.b d1 die bieten das iphone ja an


    würde noch warten bis der andere vertrag ausgelaufen ist 4 monate vorher kann mann die nummer portierung beantragen also in februar 2010
    dann wird er zum ende des vodafone vertrages übernommen


    nachteil ist du hast dann 4 monate 2 verträge für die du bezahlst
    und 2 nummer erstmal

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Brauche eine Vertragsberatung


    Hi Tommymag,
    ich würde Nervenstärke bewahren und den jetzigen Vertrag bei Phonehouse auslaufen lassen.
    Sonst besteht die Gefahr, dass Du Dich da verzettelst.
    Meine Erfahrung ist, das man selbst entscheiden muss, was man will.
    Die Harrys in den Telefonshops sind da nicht sonderlich hilfreich.
    Nur ein neuer Kunde ist ein interessanter Kunde.
    Du kannst aber jetzt schon mal in einen "richtrigen" Telekomladen gehen und Dich wegen der Rufnummernmitnahme informieren.
    T-Mobile oder Phonehouse sind als Anbieter zwei verschiedenen Paar Schuhe.
    Es stimmt zwar, dass Du Deine Leistung (Deinen Tarif) von T-Mobile beziehst, aber wie damit umgegangen wird, entscheidet letztlich der jeweilige Anbieter (in Deinem Fall Phonehouse).
    Du musst Dir das so wie z. B. bei einer Versicherung vorstellen. Die Gesellschaft verkauft Dir ihr Produkt, doch der Versicherungsvertreter hat letztlich mit entschieden, ob Du zufrieden bist oder auch nicht.
    Und prüfe schon mal wegen eines zukünftigen Tarifs in Verbindung mit einem iphone Deine Handygewohnheiten.
    Ich habe mich für den Complete S von T-Mobile entschieden, der kostet zwar 44,95 € im Monat.
    Aber da ist die unbegrenzte Datenflat, 5 MMS, SMS und Telefonieren ins Festnetz (oder wahlweise T-Mobile) inclusive.
    Wenn Du noch Fragenn hast, schicke eine Private Nachricht oder melde Dich noch mal hier.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Brauche eine Vertragsberatung


    Den Tarif kannst du vor Ende der Vertragslaufzeit nicht ändern.
    Ich würde wie meine Vorredner schon erwähnt meinen Vertrag 4 Monate voher bei The Phonehouse kündigen und ne Rufnummern Portierung vereinbaren und dann warten bis der Vertrag ausgelaufen ist und diesmal direkt bei T-Mobile einen Vertrag abschließen mit dem I Phone.

  • AW: Brauche eine Vertragsberatung


    Danke für eure Antworten. Dann werde ich mal noch ein Jahr warten. :)
    Vieleicht Kaufe ich mir ein Gebrauchtes Smartphone um mal zu Testen ob ich das Mobile Internet wirklich nutze. Da stellt sich nur die Frage welche web n walk Option ich zubuchen soll. Was ich Wirklich gerne nutzen möchte ist das Synchronisieren mit meinen Firmen Exchange-Server und natürlich mal das schnelle Surfen Testen. Die Web n walk HandyFlat ist doch dann nicht so geeignet wenn ich schnell Surfen möchte. Dann muss ich web n walk M oder L nehmen. Oder habe ich das Falsch im Kopf?

  • AW: Brauche eine Vertragsberatung


    Normalerweise ist es für eine Vertragsverlängerung noch was früh.
    Aber vielleicht lassen die Jungs von The Phonehouse mit sich reden und bieten Dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel zu einem höherwertigen Tarif wie z.B. Complete S ein iphone an.
    Wie ich schon schrieb kostet Complete S 44,95 €/Monat, hat aber fast "all inclusive".
    Bei einem Neuvertrag mit Complete S kostet das iPhone zurzeit mit 16 GB (reicht vollkommen aus) 99,95 €.
    Mit 32 GB 219,95 €.
    Gruß,
    Jürgen

  • AW: Brauche eine Vertragsberatung


    Nee die lassen sich auf nichts ein. Ich glaube ich werden mit meinen 5 Firmen-Handys von Phonehouse nach T-Mobile wechseln. Vor allen bin ich schon seid 1996 bei TPH. Ich hatte da heute noch mal angerufen., weil ich mit den zubuchbaren Datenoptionen nicht klar komme. Sie haben mir webnwalk Basic angeboten. Ist das nicht eine alte Option? Ich verstehe nur nicht, warum ich bei einen Tarif ohne Handy mehr bezahlen müsste als bei einen gleichwertigen Combitarif mit Telefon!!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!