Mobile TV Serverprobleme

  • T-Mobile: Mobile TV Serverprobleme


    Beim Start mit dem Mobile TV von T-Mobile bezüglich der neuen Fussballiga Saison gab es schwere Serverprobleme.
    Ursprünglich wollte der Mobilfunkanbieter alle Spiele in voller Länge zeigen. Leider klappte das sowohl weder Freitag, noch Samstags und Sonntags.
    Diverse Übertragungen sind erst gar nicht gestartet. Die Nutzer von Mobile TV sahen dann nur eine Fehlermeldung. Kam letztendlich doch noch eine Verbindung zustande, wurde nur eine miserable Bildqualität geboten.


    Sowohl für einige Smartphones als auch für das iPhone wird das MobileTV bereitgestellt. Mit dieser Software sollte man dann auch die Liga Spiele sehen. Auf allen anderen Handys wurden die Spiele über den jeweiligen Handy Browser gestreamt.
    Hierzu hatte T-Mobile auch eine entsprechende Werbung gemacht. Allerdings machte die Technik dann allen einen „Strich durch die Rechnung“. Diese Serverprobleme sollen durch den zu grossen Massenandrang entstanden sein. Jetzt zieht die Deutsche Telecom die Konsequenz aus diesen Startschwierigkeiten und sendet die parallel laufenden Partien nicht mehr einzeln, sondern nur in der Live Konferenzschaltung. (so Sprecher Marc Sausen)


    Die Fussball-Liga ist ansich eher ein Angebot für das übliche DSL- Fernsehen „T-Home Entertainment.“ Mobile TV ist lediglich ein Nebenprodukt dieser Übertragung.
    Monatlich kostet die Liga Euro 4,95- im 1.ten Monat frei. 1 Tag kann man auch alternativ für Euro 1,95 buchen.
    Angaben ohne Gewähr

  • AW: Mobile TV Serverprobleme


    Hmm wollen wir hoffen das die das in den Griff bekommen und auch bald alle Spiele wieder auf das Handy übertragen wie beworben, 4,95 EUR für die Konferenz bei dem Bild ist happig. Bzw. ist es bei mir in Liga total! HD inkl. nur hoffe ich da noch irgendwann den Code für die Handy Buchung zu bekommen :(.

  • AW: Mobile TV Serverprobleme


    hab versucht FCB - Werder zu sehen > ein riesen Mist es war keine 10 Sekunden am Stück möglich kurz vor Ende 1. Halbzeit Abbruch wieder Anwahl nicht möglich...


    Konferenz nicht besser - absoluter Müll sowas


    da werden zig Millionen in die gierigen Hälse des DFB für Lizensen und Rechte gesteckt, sicher Unsummen in Werbung gepumpt und dann ist man von der Nachfrage überrascht und die Technik versagt...
    lächerlich sowas

  • AW: Mobile TV Serverprobleme


    Naja, das meiste Geld ist ja für Entertain, da funkt es 1a (mit nem Trick sogar HD am 16+ :D). MobilTV wird nur nebenher vermarktet, ist auch schwer hier nicht zu viele überkapazitäten zu schaffen wenn man bis 18.08. am iPhone alles kostenfrei anbietet und Liga total! den ersten Monat kostenfrei bekommt...

  • AW: Mobile TV Serverprobleme


    Liga total ist für IPhone Neukunden wie mich auf Wunsch sogar ein Jahr lang gratis.
    Wie gut:o das ich kein Fussballfan bin.
    Trotzdem ist es nicht schön gegenüber den echten Fans.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Mobile TV Serverprobleme


    bis zur 8. Minute Dortmund -VFB hab ich gedacht die habens im Griff... aber eben nur bis dahin


    aber jedenfalls hat sich was getan nur 3 mal neue Anwahl nötig weil Verbindung zum Server abgebrochen ist
    viele Standbilder, Klötzlegrafik und Tonstörungen - aber es geht in die richtige Richtung (hoff ich)
    Geld ist es so jedenfalls noch nicht wert - also ihr magentafarbenen, strengts euch an ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!