Mitteilungszentrale verstellt sich nach Neustart

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem.Die Nummer der Mitteilungszentrale meine Handys N81 verstellt sich nach jedem Neustart.Danach kann ich keine SMS mehr versenden.Nach Änderung auf die Nummer 01710760000 geht es wieder.


    Habe es auch schon mit Werkseinstellungen versucht, aber ohne Erfolg. Selbst das löschen der falschen Nummer bringt nichts, denn nach dem Neustart ist sie wieder da.
    Wer weiß Rat.


    Danke
    Gruß, Andre


    :confused:

  • AW: Mitteilungszentrale verstellt sich nach Neustart


    Hast du deine SIM gewechselt? Könnte es mir nur so erklären, das deine SIM eine andere Nummer als Kurzmitteilungszentrale enthält oder aber dein Handy von deinem Betreiebr eine Nummer vorgespeichert hat.-

  • AW: Mitteilungszentrale verstellt sich nach Neustart


    Ich habe die SIM nicht gewechselt.
    Hatte das Handy ohne SIM als Neuware gekauft.Meine vorhandene SIM dort rein.Die SIM war früher im SX1 drin.


    Folgendes steht im Menu unter Einstellungen/Kurzmitteilung/Mitteilungszentralen:
    T-D! SMSCENT +491710760199
    Diese Nummer kommt automatisch , selbst nach dem löschen, immer wieder. Sie wird auch immer als Standart von alleine ausgewählt.


    Wird das wohl eine Provider Angelegenheit sein ?

  • AW: Mitteilungszentrale verstellt sich nach Neustart


    Kann es sein das mein N81 das ändern der Nr.der Mitteilungszentrale nicht dauerhaft speichert??


    Hatte eben einen Kartentausch mit einem m35 von Siemens vorgenommen.Dort versucht die Nummer zu ändern und neu gestartet.Die Änderung wurde gespeichert.
    Karte wieder ins N81 rein und die falsche Nummer erscheint nicht mehr.


    Wie schon gefragt, kann es sein das die Software die Änderung nicht speichern kann.:gruebel:


    Gruß
    Andre

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!