o2 von E-Plus aus Anrufen

  • Hallo Leute .
    Ich habe mir Ein neues Handy mit dem NEtzbetreiber E-Plus zugelegt.
    Ich habe den Tarif Abends ab 8uhr Kostenlos ins Deutsche D2 Netz Telefonieren.
    Jez wollte ich Wissen ob ich mit diesem Tarif auch ins o2 Netz abends ab 8uhr Kostenlos Telefonieren kann.


    Lg Werner

  • AW: o2 von E-Plus aus Anrufen


    Wie kommst du auf die Idee das o2 auch kostenlos ist nur weil Vodafone kostenlos ist?


    Und was ist das überhaupt für ein E-Plus Tarif bei dem Gespräche zu Vodafone kostenlos sind? Kenn ich nicht, hast du mal einen Link oder wenigstens einen Tarifnamen?

  • AW: o2 von E-Plus aus Anrufen


    Hmm Ich weis es nicht so genau Bin ein schon ein Alter mann ...
    Wollte mir zuerst garkein Handy Zulegen aber meine Frau fand das besser..
    Also sie z.b. Bezahlt beim Telefonieren Die erste minute und danach Garnicts mehr
    Könnte ich dann von ihrem handy o2 anrufen und bezahle halt nur die erste minute oder muss ich Trozdem jede Minute Bezahlen?

  • AW: o2 von E-Plus aus Anrufen


    Beim Tarif deiner Frau dürfte es sich um eine T-Mobile oder Vodafone Prepaidkarte handeln. Das sogenannte "Open End", also eine Minute zahlen und danach kostenlos weitertelefonieren, gilt bei beiden nur Netzintern, nicht in andere Netze.

  • AW: o2 von E-Plus aus Anrufen


    Hmm Nunja Weist du So Ungefähr was eien o2 Pre-PAid karte Kostet und Ob ich dort dann den Tarif HAbe meinen Freund zu bestimmten zeiten kostenlos anzurufen?

  • AW: o2 von E-Plus aus Anrufen


    Bei o2 gibts zwei Varianten:


    o2 o Prepaid kostet 14,99 Euro (inkl. 1 Euro Gesprächsguthaben)
    o2 o Freikarte ist kostenlos


    Bei beiden zahlst du 15 Cent / Minute, kostenlose Gespräche gibt es nicht, auch nicht zu bestimmten Zeiten.


    Wobei es allerdings auch drauf ankommt wieviel du telefonierst. Bei der o2 o Prepaid ist bei 60 € schluß, wenn du also mehr als 400 Minuten im Monat in deutsche Netze telefonierst zahlst du trotzdem nur 60 €.


    Das ist bei der o2 o Freikarte nicht der Fall, dafür gibts für jede Aufladung FreiSMS.

  • AW: o2 von E-Plus aus Anrufen


    Hmm, ich möchte da noch mal nachhaken. :gruebel:
    Mit Ausnahme von Vodafone gibt es bei den Tarifen mit vorausbezahlten Guthaben keine Tarife mehr nach Zeit!


    Wie schon von Perry beschrieben, gibt es sowohl bei T-Mobile, als auch bei Vodafone einen Tarif, wo netzinterne Anrufe und Anrufe ins deutsche Festnetz die erste Minute 0,29€ kostet und danach kostenlos ist.
    Für diesen Tarif gibt es aber keine zeitliche Beschränkung!


    Bei Vodafone gibt es zusätzlich noch die Option HappyAbend, wo man für 9,-€ monatlich von Montag bis Freitag von 20 bis 8 Uhr (Montag auch 0-8 Uhr, Freitag nur 0-8 Uhr!) bis zu 1000 Minuten gratis netzintern sowie ins deutsche Festnetz telefonieren kann.


    Ich würde doch darum bitten, zu klären, welchen Tarif und welche Optionen (bei Vodafone heißen diese Optionen My Cards) Deine Frau hat. Bei Vodafone ist das die kostenlose 22044. Hier wird der aktuelle Tarif angesagt. Danach die 3 drücken und nach der Ansage des Kontostandes und des Hauptmenüs die 2 für die gebuchten Optionen drücken.


    Dann stellt sich noch die Frage, ob Dein Handy zusammen mit der E-Plus-Karte erworben wurde, oder Karte und Handy getrennt gekauft wurden.
    Wenn das Handy zusammen mit der E-Plus-Karte gekauft wurde, sind Handy und Karte für 2 Jahre "verheiratet", und es macht keinen Sinn, sich eine andere Karte mit einem günstigeren Tarif zu kaufen.
    Warum wurde für Dich nicht auch ein Handy mit Vodafone-Karte gekauft? Dann würde es zwar auch keinen Tarif für gratis Telefonate nach o2 geben, aber es wäre viel einfacher, einen günstigeren Tarif zu buchen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!