Vertragshandy kaufen und mit Prepaid nutzen?

  • Liebe Forumsgemeinde,


    nachdem mein altes Handy gestohlen wurde will ich nun ein neues anschaffen.


    Mir ist durch den Kopf gegangen ein Samsung i8910 Omnia HD zu kaufen, und das mit einem T-Mobile ''Relax'' Vertrag.


    Allerdings möchte ich den Vertrag nicht nutzen, sondern direkt auf Prepaid umsteigen...meine Frage: Ist das möglich?

  • AW: Vertragshandy kaufen und mit Prepaid nutzen?


    Möglich ist es schon. Nur noch wenige Geräte, z. B. das Ei-Phone, haben einen Lock der das verhindert.


    Ist allerdings die Frage ob sich das im Relax 60 lohnt? Wieviel müßtest du denn für das i8910 aufzahlen?

  • AW: Vertragshandy kaufen und mit Prepaid nutzen?


    Möglich ist es schon. Nur noch wenige Geräte, z. B. das Ei-Phone, haben einen Lock der das verhindert.


    Ist allerdings die Frage ob sich das im Relax 60 lohnt? Wieviel müßtest du denn für das i8910 aufzahlen?


    Laut handysuche.net müsste ich beim ''Relax Tarif'' monatlich 9.95 zahlen, plus 1 € Einmalzahlung.


    Bist du dir wirklich sicher dass es ohne Lock ist? Bzw. was wenn?:confused:

  • AW: Vertragshandy kaufen und mit Prepaid nutzen?


    9,95 zahlst du wahlweise im Relax 60 ohne Handy oder im Relax 60 Student.


    Im Student kann ich mir den Preis einfach nicht vorstellen. Bei beiden Tarifen ist es sehr unwahrscheinlich das du das Gerät für 0 € bekommst.


    Sei einfach mal so lieb und schreib einen Link. Da es in diesem Fall mit größter Wahrscheinlichkeir keine Werbung ist darfst du das (Boardregeln).

  • AW: Vertragshandy kaufen und mit Prepaid nutzen?


    Für 0,-€ kommen bei diesem Link folgende Verträge in Betracht:


    Combi Flat L (Friends) mit Handy*
    Max Flat L
    Relax 120 (Friends) Duo**
    Relax 1200
    Relax 60 Duo**


    *Hardwarezuschlag 10,-€ monatlich
    **Zwei Verträge

  • AW: Vertragshandy kaufen und mit Prepaid nutzen?


    Ok, dann wurde das auf der Seite wohl falsch übernommen.


    Könnt ihr mir sonst einen Tipp geben wie ich mir das Handy günstig kaufen kann, bzw. wo?


    Wäre eine enorme Hilfe!!:up:


    Bzw:
    Hier (https://shop.talkline.de/shop.…&bid=237665&source=0#tabs) habe ich jetzt ein Angebot gefunden, bei dem ich 14,95 im Monat zahlen müsste.
    (Extra-Duo mit Heimbereich mit O² Netz)


    Das wäre noch akzeptabel. Allerdings auch bei diesem Provider meine Frage: Kann ich die Vertragskarte mit einer Prepaidkarte austauschen?

  • AW: Vertragshandy kaufen und mit Prepaid nutzen?


    Nun, es ist ohnehin nur ein Ref-Link. Zumal steht beim Preis ab 1,-€. Handysuche.net wäre also bei Vertragsabschluß nicht Dein Ansprechpartner!


    Zu Talkline: Bei den Providern wie Talkline ist der Austausch mit einer Prepaidkarte kein Problem!
    Ich stolpere hier wieder über den Begriff "Duo", der ja zwei Verträge beinhaltet.
    Außerdem ist in der Tarifübersicht von einer Anschlußgebühr von 25,95€ die Rede. Wenn ich aber den Vertrag in den Warenkorb lege, erhöht sich die Anschlußgebühr plötzlich auf 31,90€! :eek:
    Da kann ich mir auch nicht sicher sein, ob es für den Zweitvertrag nicht auch noch eine extra Grundgebühr gibt.
    Ob vielleicht die Inklusivminuten durch zwei geteilt werden, ist ja in diesem Zusammenhang eher uninteressant, da Du ja den Duo-Vertrag eh nicht nutzen willst.


    Letztendlich mußt Du Dich entscheiden, ob Du dann doch lieber auf ein preisgünstigeres Handy umsteigst oder einen teureren Vertrag akzeptierst, und den dann auch aktiv nutzt.
    Bei einem so teuren Handy kommst Du keinesfalls mit einem Mini-Vertrag davon!
    Ohne Vertrag mußt Du ab ca. 465,-€ ansetzen. Deutlich billigere Angebote sind mit Vorsicht zu genießen.

  • AW: Vertragshandy kaufen und mit Prepaid nutzen?


    Habe mir die Seite des Anbieters mal angeschaut. An das Impressum kommt man nur über Umwege.
    Ob man auch das bekommt, was man bestellt hat wird nicht garantiert und alle Verantwortung wird auf die Anbieter wie T-Mobile usw. verlagert.
    Meín Abzockerschutzprogramm vergibt für den Laden nur ein Fragezeichen.
    Ist also noch nicht ausreichend berwertet.
    Trotzdem Vorsicht!
    Hier die Adresse, die hinter Handysuche.net steckt.

    AdMarkt
    Bastian Ebert (V.i.S.d.P.)
    Intershop Tower
    07740 Jena
    UST-ID DE249008867

    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Vertragshandy kaufen und mit Prepaid nutzen?


    Ist im Falle von T-Mobile ohnehin nur ein Reflink, der zu diesem Shop weiterleitet (den Reflink habe ich mal entfernt, es ist der Originallink): Handy mit Vertrag T-Mobile Max Flat L ab 0,00 Euro - Quickhandy.de

  • AW: Vertragshandy kaufen und mit Prepaid nutzen?



    Auch wenn es einen SIM-Lock hat müsste das doch eigentlich egal sein, weil es ist ja der selbe Anbieter, eine Karte eines Fremd Anbieters könntest du wahrscheinlich nicht verwenden. Wie ist denn sonst so der relax Tarif, dass du bei prepaid bleiben willst? Das gute bei prepaid ist halt nach wie vor die Kostenkontrolle...

  • AW: Vertragshandy kaufen und mit Prepaid nutzen?


    Auch wenn es einen SIM-Lock hat müsste das doch eigentlich egal sein, weil es ist ja der selbe Anbieter, eine Karte eines Fremd Anbieters könntest du wahrscheinlich nicht verwenden. Wie ist denn sonst so der relax Tarif, dass du bei prepaid bleiben willst? Das gute bei prepaid ist halt nach wie vor die Kostenkontrolle...



    SIM-Lock = Nur eine Sim Karte (Die Karte die beim Kauf dabei ist.)


    NET-Lock = Nur ein Anbieter (z. B. o2, T-mobile etc.)

  • AW: Vertragshandy kaufen und mit Prepaid nutzen?


    SIM-Lock = Nur eine Sim Karte (Die Karte die beim Kauf dabei ist.)


    Ammenmärchen!


    Es gibt in D keine Geräte die fest auf eine SIM-Karte gelockt sind.


    Was umgangssprachlich als SIM-Lock bezeichnet wird ist ein Lock auf einen Netzbetreiber und auf Prepaid. Manchmal kann es noch vorkommen das die Geräte nur mit Karten eines Providers gehen.

  • AW: Vertragshandy kaufen und mit Prepaid nutzen?


    Diese beiden Geräte solltest du mir vorbeibringen.


    Die Entfenung eines Standard-Locks kostet in Deutschland rund 100 €, solange die zwei Jahre nicht um sind.


    Die Beseitigung eines "echten" SIM-Locks kostet je nach Anbieter nur 15 - 30 €.


    Wie das funktioniert?


    Ganz einfach:


    Ein "echter" SIM-Lock läuft auf die Nummer der Karte. Also zerbreche ich die Karte, UPS, ist ein Versehen gewesen, und hol mir für 15 - 30 € eine Ersatzkarte, natürlich mit gleicher Rufnummer und dem Restguthaben. Diese Karte hat aber eine andere Nummer, funktioniert also nicht in einem Gerät mit "echtem" SIM-Lock. Also steh ich am nächsten Tag beim Anbieter auf der Matte und fordere die kostenlose Freischaltung des Geräts.


    Glaubs mir einfach, ich bin seit rund 10 Jahren in dem Gewerbe, es gibt in Deutschland keine Geräte die auf die Karte gelockt sind.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!