iphone und rechnung:-(

  • hallo,

    ich bin gerade total fix und fertig. ich habe ein iphone geschenkt bekommen und habe es nun voller freude für sms,anruf und ipod genutzt.nun wurden mir heute 700€ abgebucht wegen GPRS verbindungen.

    ich bin echt fertig.kann man ausstellen?was mache ich nun:confused:

    Julia

  • AW: iphone und rechnung:-(


    Hallo Julia,
    schalte erst mal dein IPhone aus und atme tief durch!!!!
    Welchen Versorger (T-Mobile, Vodafone oder oder) hast Du?
    Welchen Telefon-Tarif hast Du?
    Wenn diese Fragen geklärt sind, kann man vielleicht sonst noch rauskriegen, ob vielleicht Einstellungen an deinem iPhone geändert werden müssen.
    Klar 700 € ist der pure Horror und klingt danach, als wenn Du Dein IPhone im Ausland benutzt hättest.
    Oder warst Du damit im Ausland und hast die Roamingfunktion aktiviert?
    Dann wäre diese hohe Summe nicht verwunderlich!
    Laß´unbedingt von Dir hören!
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: iphone und rechnung:-(


    700 € ist gar nichts wenn man z.B. einen alten The Phone House Vertrag ohne Datenpaket hat. GPRS / UMTS kostet dann im Vodafone Netz (T-Mobile hab ich keine Preisliste) 19 € / MB.

  • AW: iphone und rechnung:-(


    Vorteil von T-Mobile.
    Die kappen die Leitung, wenn 100 € Datenpreis erreicht werden.
    Wahrscheinlich weil sie sich nicht den Ruf von Abzockern einhandeln wollen.
    Wenn man bei T-Mobile eine Daten-Flat hat gibts keine Probleme.
    Hast du ein begrenztes Datenvolumen (z.B. 200 MB) kostet jedes MB darüber 0,49 €.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: iphone und rechnung:-(


    danke für eue antworten.

    ich habe t-mobile,aber ich weiß gar nicht genau welchen tarif,ich glaube Relax 100 mit Handy .ich habe das iphone nicht im ausland benutzt,war ich nirgends.habe es mit internet auch gar nie benutzt.:-(

    und das schlimme ist,das war ja nur die rechnung von juli.august kommt ja dann auch noch:-((

  • AW: iphone und rechnung:-(


    Wenn es Relax 100 ist, hast Du 100 Minuten netzinternes Telefonieren inklusive.
    In andere Netze ist teurer.
    SMS kostet 19 ct netzintern, 39 ct extern.
    Datenoption: Keine
    Mich wundert trotzdem, solltest Du im Internet gesurft haben, dass T-Mobile nicht die "spending cap" ( ab 100 € Umsatz kein Internet mehr).
    Und solltest Du vielleicht für den ipod Musik heruntergeladen haben, wirds böse teuer.
    Kläre doch erst mal, was du alles mit dem IPhone "angestellt" hast.
    Hast Du zur Rechnung einen Einzelverbindungsnachweis gekriegt?
    Hast Du Dich unter Mein T-Mobile registriert?
    Wenn Nein, hole das schnellstens nach, denn da gibt es eine Funktion "Kostenkontrolle" die Dir immer Auskunft gibt, wieviel Du telefoniert hast, wieviel SMS oder MMS Du verschickt hast und wie viel Daten Du "Verbraucht" hast.
    Solltest Du weiterhin mit dem IPHone "zu tun haben wollen" schau Dir unbedingt die Complete XS, Complete S von T-Mobile an.
    Ich habe den Tarif Complete S. Kostet zwar 44,95 € im Monat.
    Aber da ist eine Datenflatrate drin, SMS netzintern so viel Du willst, 5 MMS und telefonieren kannst Du wahlweise unbegrenzt ins Deutsche Festnetz oder Netzintern zu T-Mobile Rufnummern.
    Anrufen bei T-Mobile wird wahrscheinlich nichts bringen, da die Abrechnungsfehlerquote bei T-Mobile sehr, sehr gering ist.
    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber gehe davon aus, dass Du die 700 € "verbraucht" hast.
    Laß´ von Dir hören, was beim Anruf heraus gekommen ist.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: iphone und rechnung:-(


    Original T-Mobile Relax 100, wenn er nicht Asbach uralt ist: 9 Cent / Minute. Das sind bei 700 € unter Abrechnung von GG etc. rund 7500 Minuten = 250 Minuten / Tag = 4,2 Stunden am Tag. Bei iPhone ohne weiters möglich, wenn man nicht aufpasst verbindet sich das wegen jedem Pup mit dem Internet.

  • AW: iphone und rechnung:-(


    hallo,

    das was ich gekauft habe wurde mit der visa karte bezhalt und ging nicht über die handy rechnung.den dateneinzelnachweis bekommen wir nun zugeschickt,wir sollen dann schriftlich wiederstand einlegen.da wir nicht gesurft haben o.ä.und ich soll das gprs ausschalten.hab jetzt alles deaktiviert.den neuen flat vertrag event. lassen wir uns noch zum handeln offen;-) werd ich dann aber hinwechseln.

    es kann nicht sein das t mobile einfach das laufen lässt,sich das iphone ohne richtigen vertrag einwählt und keiner da eine sperre macht.das ist pure abzocke.keine infos dazu,nix.

  • AW: iphone und rechnung:-(


    Warum ist das Abzocke?


    Offiziell gibts das iPhone in Deutschland nur bei T-Mobile und dort auch nur mit passendem Vertrag. Was kann T-Mobile dafür das du dir dein Gerät aus obscuren Quellen besorgt hast?

  • AW: iphone und rechnung:-(


    @schreck5:
    Ist es so, wie "der echte Perry" mutmaßt, dass das IPhone nicht bei T-Mobile gekauft wurde?
    Wenn dem so ist, wundert mich die hohe Rechnung natürlich auch nicht.
    Warte erst mal den Einzelverbindungsnachweis ab, analysiere ihn und denke nach, was Du alles mit dem IPhone gemacht hast und lerne daraus:up:

    Ich Trottel habe vor 3 jahren auch mal gedacht die Preisangaben von T-Mobile für gespräche im Ausland wären Endpreise.
    Pusteblume. Da kamen die Roaminggebühren der ausländischen Netzbetreiber dazu. Dann musste ich jedes ankommende Gespräch ab der deutschen Grenze bezahlen.
    Ergebnis: Für 93 Min. Labern 450 € gelöhnt.
    Ich Salto rückwärts, ab in den nächsten T-Shop und rumgetobt.
    Nachdem ich dort in die Geheimnisse von Auslandstelefonaten eingeweiht wurde, ging ich ganz klein mit Hut wieder aus dem Laden und telefoniere im Ausland nur noch aus Telefonzellen.
    Warum ich das erzähle?
    Weil ich aus der Erfahrung gelernt habe, das solltest Du auch tun.
    Denn vermutlich wäre dir das mit jesdem anderen handy aus auch passiert.
    Hoffentlich fällt deine August-Rechnung milder aus!!!!

    @der echte Perry:
    Stimmt. das IPhone verbindet mich bei vielen Gelegenheiten mit dem großen Rest der Internet-Welt. Aber ich wusste das vorher und habe mich tarifmässig (Datenflatrate) darauf eingestellt:)

    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: iphone und rechnung:-(


    @Shreck5:


    Wenn ich mich nicht verlesen habe dann hast Du Dein Telefon im oder Anfang Juli 2009 geschenkt bekommen. Falls es neu war lohnt es sich vielleicht die Anrufdauer und die Netzwerkdaten herauszuschreiben. Du findest das wenn Du auf dem "Home" Bildschirm auf "Einstellungen" und dort auf "Allgemein" drückst. Unter dem 2. Punkt von oben: "Benutzung" kannst Du sehen wie lange telefoniert wurde und auch wie viele Daten gesendet oder empfangen wurden.


    In Deiner Rechnung sollte eigentlich ersichtlich sein "WAS" Dir im Juli berechnet wird. Wenn Du nun diese Daten von den Angaben abziehst die Du gerade im Handy abgelesen hast dann müsste eigentlich herauskommen was man Dir im August berechnen wird.


    Bis Du Deinen Handy-Vertrag nach Deinen Wünschen getunt hast solltest Du, ebenfalls unter "Einstellungen" - "Allgemein" die "Einschränkungen" aktivieren. Damit kannst Du so ziemlich alles "verbieten" was die mobile Internetvebindung verwendet (danach kannst Du mal sehen was das "schicke Kulthandy" noch wert ist :-)


    Kopf hoch und immer daran denken: Selbst das schlimmste Jahr Deines Lebens endet nach spätestens 12 Monaten.

  • AW: iphone und rechnung:-(


    @Mitgliedname
    Das mit der "Benutzung" funktioniert nur, wenn sie nicht in Panik die Daten zurück gesetzt hat.
    Bei mir waren die Daten auch mal auf Null gesetzt, nachdem ich den Akku voll geladen hatte.
    Ansonsten sind deine Vorschläge sehr gut da man, wenn man die Luxusinformationsausstattung des IPhone nutzt, ein sehr gutes Handy zur Verfügung hat!
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: iphone und rechnung:-(


    nein ich habe es nicht gekauft sondern geschenkt bekommen von nem bekanten,da ich n handy brauchte und er beruflich iphones einige hat und nicht braucht.

    ich wusste nichts von dem exztra vertrag dafür.hab da meine karte rein und gut ist.hätte ja mal eine info kommen können das man das iphone nur mit besitmmten verträgen haben kann/sollte...naja mal sehen was noch raus kommt dabei.

  • AW: iphone und rechnung:-(


    nein ich habe es nicht gekauft sondern geschenkt bekommen von nem bekanten,da ich n handy brauchte und er beruflich iphones einige hat und nicht braucht.
    ich wusste nichts von dem exztra vertrag dafür.hab da meine karte rein und gut ist.hätte ja mal eine info kommen können das man das iphone nur mit besitmmten verträgen haben kann/sollte...naja mal sehen was noch raus kommt dabei.



    Das hätte dir mit jedem anderen Handy auch passieren können!
    Wer soll denn wissen, was du mit dem Handy vorhast?
    Sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage:
    Da warst Du ganz schön naiv.
    Erst denken, dann tun!!!!!!!!!

    Trotzdem Toi, toi, toi dass wenigstens der August für dich nicht so ein Horror-Rechnungsmonat wird.

    Liebe Grüße,
    Jürgen

  • AW: iphone und rechnung:-(


    Gibts ein Problem:


    Das Ei-Phon ist kein Handy!


    Ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt das die Kiste dauernd ins Interner will. Und wenn man das nicht vor der ersten Inbetriebnahme (Einbuchung) ausschaltet kanns halt teuer werden, ist auch schon ewig bekannt. Macht nicht nur das Ei-Phone sondern auch alle Android (Google), deshalb kauft man solchen Schrott auch nicht.

  • AW: iphone und rechnung:-(


    Über Geschmack läßt sich bekannlich nicht streiten.
    Du hast Recht, im eigentlichen Sinne ist das IPhone kein Handy!
    Man kann aber auch damit telefonieren. :up:
    Wer braucht bzw. hat also so ein Gerät?
    Leute, die überall online sein wollen - wie ich. :)
    Leute, die ein bisschen Lifestyle wollen - wie ich.:)
    Leute, die wissen was sie wollen oder auch wissen, was sie tun - wie ich.:)

    Wer sollte sich kein IPhone kaufen:
    Leute, die nur telefonieren oder sich die Haut von den Fingern smsen wollen. :confused:
    Leute, die nicht wissen was sie wollen oder tun. :confused:
    Pickelfaces, die denken sie könnten mal eben Tokyo Hotel downloaden und dann bei der nächsten Telefonrechnung ins Koma fallen. :confused:

    So, das wars zu dem Thema, ob ein IPhone Schrott ist.

    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!