HILFE! Nach Update bei Jailgebreaktem Iphone 3G total TOT. Nurnoch Notrufe möglich !!

  • Guten Tag, zu meinem Handy. Iphone 3G 8gb jailbreaked. Ich dachte mir heute einmal du könntest eigentlich mal dein Iphone updaten gemacht getan. Dannach musste ich feststellen das ich jetzt mit meinem Iphone nurnoch Notrufe starten kann. Das Symbol wird mir angezeigt das ich mein Iphone an Itunes anschließen soll. Das war das Problem 1. Das Problem 2. kommt jetzt: Wenn ich in Itunes reingehe und das Handy angeschlossen habe bringt er mir immer folgende Fehlermeldung: Ihre Anfrage beim Itunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Die sichere Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden. Prüfen sie ob Datum und Uhrzeit für ihren Computer richtig eingestellt sind und versuchen sie es erneut. Uhrzeit ist richtig eingestellt Datum auch ? Bitte helft mir ich bin auf mein Handy angewiesen. mfg Zellner.

  • AW: HILFE! Nach Update bei Jailgebreaktem Iphone 3G total TOT. Nurnoch Notrufe möglic


    Hey,
    hast du sowas wie "Anti-Vir"? Wenn ja einmal abschalten und erneut versuchen..

  • AW: HILFE! Nach Update bei Jailgebreaktem Iphone 3G total TOT. Nurnoch Notrufe möglic


    Anti Vir auf dem PC oder aufm Handy ? :O Sorry ich bin der totale Nerd in der hinsicht. Bitte helft mir ich bin auf mein Handy angewiesen ...

  • AW: HILFE! Nach Update bei Jailgebreaktem Iphone 3G total TOT. Nurnoch Notrufe möglic


    Anti Vir am PC deaktivieren, und nochmals versuchen.
    Wenn das nicht funktioniert, iTunes nochmal neu installieren & erneut versuchen.

  • AW: HILFE! Nach Update bei Jailgebreaktem Iphone 3G total TOT. Nurnoch Notrufe möglic


    Habe mein Itunes jetzt hinbekommen. Jetz bringt er mir das meine Simkarte nicht unterstützt wird. Kann mir jemand den Unlock erklären?

  • AW: HILFE! Nach Update bei Jailgebreaktem Iphone 3G total TOT. Nurnoch Notrufe möglic


    Welche Firmware hast du denn installiert?
    Denke, du hast nun 4.3.3 installiert, das beduetet, du kannst gar nicht unlocken...

  • AW: HILFE! Nach Update bei Jailgebreaktem Iphone 3G total TOT. Nurnoch Notrufe möglic


    Ja die neuste 4.2.x irgendwas war es. Wieso kann man dann nicht mehr unlocken? :O Gibt es irgendwie noch eine möglichkeit für mich?

  • AW: HILFE! Nach Update bei Jailgebreaktem Iphone 3G total TOT. Nurnoch Notrufe möglic


    Kannst du das bitte genauer erklären ;) & welches Baseband/Modem-Firmware?


    Meines Wissens kann man iOS 4.3.3 unlocken & jailbreaken zumindestens beim iPhone4.

  • AW: HILFE! Nach Update bei Jailgebreaktem Iphone 3G total TOT. Nurnoch Notrufe möglic


    Klar. Also ich habe mir gestern das Update 4.3.3 auf mein 3G geladen nach diesem Update war mein Simlock + Jailbreak weg. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich es wieder schaffe das meine Simkarte wieder funktioniert. In mein Itunes komm ich nicht rein weil er mir folgende Meldung bringt siehe Anhang. Somit kann ich auch nicht mein Iphone wiederherstellen. Über diese Seite habe ich auch schon versucht es wieder freizuschalten - auch zwecklos https://t-mobile-simlockportal…com.com/pubsilo/Home.aspx denn da bringt er mir diese Meldung: Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
    Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet .


    Was ist ein Baseband/Modem-Firmware meinst du damit das Update?


    freundliche Grüße Zellner

  • AW: HILFE! Nach Update bei Jailgebreaktem Iphone 3G total TOT. Nurnoch Notrufe möglic


    @Androidman 2010: Komplett falsch. Jailbreaken ja, Unlocken keineswegs. Beim iPhone 4 gabs bisher nur einen einzigen Unlock.
    Trotzalledem gibt es keine Möglichkeit, die aktuelle 4.3.3 zu unlocken. Um wenigsten das Teil nun zum Laufen zu bringen, müssen wir entweder wissen, welchen Lock es hat(sprich Anbieter), oder du benutzt eine bereits voraktivierte Firmware.

  • AW: HILFE! Nach Update bei Jailgebreaktem Iphone 3G total TOT. Nurnoch Notrufe möglic


    Meine Sim ist von mobilcom-debitel. Aber woher kann ich herausfinden was mein Handy für ein Lock hat? Wie kann ich eine voraktive Firmware benutzen?

  • AW: HILFE! Nach Update bei Jailgebreaktem Iphone 3G total TOT. Nurnoch Notrufe möglic


    Also am besten wäre es, wenn man weiß, welchen Lock das Gerät hat, denn eine voraktivierte Firmware hat große Schattenseiten. Zum Beispiel kann man kein Push verwenden, und irgendwas war da noch... Glaube, der Akku wird auch schneller leer gesaugt, wegen einem Prozess, der die ganze Zeit was vortäuschen muss, aufgrund der Aktivierung. Weiß ich leider nicht mehr so genau :S

  • AW: HILFE! Nach Update bei Jailgebreaktem Iphone 3G total TOT. Nurnoch Notrufe möglic


    phone wurde wiederhergestellt, doch was feststeht ich bruach ein Unlock! Gibt es für das 4.3.3 Firmware schon eins? mfg

  • AW: HILFE! Nach Update bei Jailgebreaktem Iphone 3G total TOT. Nurnoch Notrufe möglic


    Wie gesagt, für 4.3.3 gibt es noch keinen, da wirst du dich gedulden müssen ;) Eventuell kommt ja noch einer... Möglicherweise aber auch nicht mehr. Mit etwas Pech kommt, wenn, einer mit iOS 5.
    Also ist dein iPhone im Moment ein iPod, wenn man so will.

  • AW: HILFE! Nach Update bei Jailgebreaktem Iphone 3G total TOT. Nurnoch Notrufe möglic


    Achso, du siehst im Moment das Springboard noch nichtmal, richtig? Nun, mir fällt sowieso gerade auf, da du ein 3G hast, müsstest du iOS 4.2.1 drauf haben. Auch dafür gibt es keinen Unlock. Aber mit Hilfe einer CFW könntest du wenigstens aufs Springboard gelangen. Einmal nach Sn0wbreeze googeln, das herunter laden, sowie die Firmware 4.2.1 für dein 3G(Google einfach Felix Bruns, dann der erste Link, dort findest du diese). Mit sn0wbreeze kannst du dir eine Custom Firmware erstellen, wo du diese bereits voraktvieren kannst. Heißt dort, glaube ich, "hacktivated". Ein Haken wäre da zu setzen, alles andere weitere ignorieren. Mit Build Firmware die Firmware fertig stellen und diese auf dem iPhone installieren. iPhone dazu in den Restore Mode versetzen(Google hilft), dann in iTunes, wenn dies das iPhone im Wartungszustand erkannt hat, Shift+Wiederherstellen klicken, dann kannst du die erstellte Firmware aussuchen.
    Gibt es aber auch genug Anleitungen im Web zu. Ansonsten, bei Fragen, einfach melden.

  • AW: HILFE! Nach Update bei Jailgebreaktem Iphone 3G total TOT. Nurnoch Notrufe möglic


    Hallo Gemeinde, mein erster Beitrag .. mach keinen neuen Beitrag auf, mein Anliegen passt glaube ich ganz gut hier mit rein.


    Hole weit aus und versuche es so genau wie möglich zu erklären (werde aber sicherlich auch was vergessen !).


    Handy: gestern gekauftes 3GS weiß, 16GB -- Locked auf D1, entsperren möglich zum 6.1.12 - gestern noch mit "Jailbreak" (ist das der "Unlock" alleine oder war da noch mehr drauf das gestern noch D2 Karten drin liefen. OS war gestern noch ein 3.xx)
    Vertrag: Mobilcom-Debitel D2 Vertrag (der leider noch bis 8/12 läuft und die mir auch nicht von D2 auf D1 umstellen können/wollen ?) - Rufnummer aus diesem Vertrag muss beibehalten werden


    Geschichte: Telefon hier im 2. Hand Laden gekauft, guter Bekannter + fairer Preis (250€ im sehr guten Zustand).
    Gerät installiert, Telefonbuch super gut über "Nokia => Outlook Export via PC-Suite => Itunes Import in Iphone" importiert - viele alte Apps runter geworfen + div. neue drauf gemacht ... und da kommt jetzt der Anfang vom Ende ! Ich brauche beruflich das "Satfinder-App" (nicht das von Dishpointer das ich installieren wollte, finde jetzt aber keinen Weblink und denke das ist nicht soo wichtig !) auf dem Tel, diese wollte ich gestern auch installieren. Das Tel sagte mir aber "dieses App benötigt OS4 ....."... OK, ich wusste bis dahin noch absolut nichts von "Simlock", "Jailbreak" usw.... also ran an ITunes und dort das Update "mal eben" drüber laufen lassen. Gerät wieder an, alles war noch da und ich war "zuerst" mal super froh das es sooo einfach war ! Dann auch gleich das Satfinder-App runtergezogen + installiert... ging alles noch mit menier eingelegten D2-Karte (war eingeloggt über WLAN zu Hause !).


    Dann aber der graus.... hatte ein Tel ohne Tel-Funktion, Karte wird nicht mehr angenommen (wie hier schon im Beitrag beschrieben)...... habe also wieder das Sim-Lock auf D1 aktiviert ! OK... was von Jailbreak gehört und gegoogled....


    Gefunden habe ich: redsn0w_win_0.9.6rc18 ( Chip Download: redsnow für iOS 4.3.1 - Download - CHIP Online ). Dazu die iPhone2_1_4.3.3_8J2_Restore ! Drüber gehauen ohne Probleme, aber hat nix gebracht... ich weiß bis jetzt noch nicht was ich damit genau anfangen soll, ist das echt jetzt nur eine SW das auch "andere" Programme als die von Apple bereit gestellt drauf gehen ? Werden die jetzt "einfach" mehr im App-Store angezeigt, kann ich nicht glauben/denken da der ja von Apple direkt ist.. aber anderes Thema ! Egal !


    Karte ging immer noch nicht ! Daher vorhin ab zu unserem Handy-Doctor der mir einen recht fähigen Eindruck machte..... ihm meinen Fall erklärt und seine Aussage war: "ich kann das Tel wieder Sim-Free schalten, dann geht aber das GPS nicht mehr".


    Und da fängt jetzt eni neues Prob an ! Ohne GPS funktioniert mein App "Satfinder" auch nicht... dann hätte ich wieder ein Telefon, aber nicht mein benötigtes App + auch keine Navigation mehr (+Kompass usw.).


    Alter Ratenschwanz eben !


    Das hatte ich vorhin mal nem Kumpel geschrieben, mach da mal kurz copy&paste:

    Zitat

    OS3 + Jailbreak = D2 Karte geht im Gerät + GPS geht mit dem Gerät - Satfinder geht nicht
    jetzt unter OS4 geht aber nur noch:
    Jailbreak (=freimachen für D2 Karten) + Satfinder App - dann geth kein GPS mehr das aber für den Satfinder + Navi benötigt wird
    oder
    Satfinder + GPS geht - Jailbreak geht nicht mehr (=keine D2 Karte im Gerät möglich)
    scheiss todeskreislauf !

    Handydaten (und da hoffe ich ich jetzt mal das ich alle die reinschreibe die auch wichtig sind, absolut keine Ahnung was manches hier aussagt !)


    Version: 4.3.3 (8J2)
    Netzbetreiber: nicht verfügbar (meine Debitel D2 Karte liegt drin eingelegt)
    Modell: MC140DN
    Seriennummer: 88011TNR3NQ
    Wifi ... uninteressant denk ich mal
    Bluetooth ... uninteressant denk ich mal
    IMEI: 01 215900 934...
    ICCID: SIM fehlt
    Modem-Firmware 05.16.02


    P.S. im ITunes geht alles, also alle Syncs usw.


    P.P.S. ein Programm namens "Cydia" wurde auch als App angelegt... das greift aber beim anklicken nur auf eine Webseite zu ... ??

  • AW: HILFE! Nach Update bei Jailgebreaktem Iphone 3G total TOT. Nurnoch Notrufe möglic


    Nun, dein Problem ist, das du auf die neuste iOS Version geupdatet hast. Das BaseBand(Firmware des Funkchips) ist noch nicht unlockable. Einfach ausgedrückt: Du kannst dein iPhone im Moment NICHT unlocken! Es gibt eine Möglichkeit, von der ich aber dringlichst abrate! Das wäre das updaten auf das BaseBand des iPads. Dies bereitet aber vielen Leuten in Sachen Empfang, Akku, GPS und sonstigen Sachen große Probleme.
    Du kannst also lediglich warten, bis es einen passenden Unlock geben wird. Vermutlich im Herbst, wenn. Muss aber eben nicht... Tut mir leid, mehr kann man da nicht machen.

  • AW: HILFE! Nach Update bei Jailgebreaktem Iphone 3G total TOT. Nurnoch Notrufe möglic


    Danke für die ganzen Infos :up: ! Die Version über das BaseBand des Ipads fällt auf jeden Fall aus.


    Ich werde dieses Tel irgendwo an den Mann / die Frau bringen (Schwiegermutter, Mutter bzw. verkaufen) und mir ein neues holen, das war eh nur ein vorrübergehendes bis ich mein passendes 4er bekommen hätte (hier im An-/Verkauf-Laden gegenüber, kenn den ganz gut, der bekommt wöchentlich Geräte rein aus Vertragsverlängerungen die ich von ihm dann rel. günstig abkaufen kann - 32GB 4er Phone für ca. 350€ - NEU und geprüft auf Helerware !).


    By the way... bei mir werden die Beitäge von unten nach oben angezeigt, also entgegen jeder Sortierung die ich von anderen Foren kenne... der neueste Beitrag ist also immer der erste wenn man den Beitrag aufmacht ! Kann man das irgendwo umstellen, nervt echt !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!