2G Jailbreak wie bekomme ich apps? HILFE

  • Hallo!
    Ich brauche dringend hilfe wegen meinem iphone 2G 8GB, ich hab mir dieses vor eine paar tagen bei ebay gekauft.
    soweit so gut.
    dann hab ich gestern probiert apps auf mein iphone zu laden, aber nicht hinbekommen.
    Ich bin bei itunes angemeldet, hab die apps in meiner liste links weiß aber nicht wie ich diese auf mein iphone bekomme.
    ich hab da noch überhaupt keine ahnung von, liegt das am jailbreak?
    ich hab den installer drauf, und auch wenn ichs übers iphone probiere zu laden klappt das nicht, weil ich nicht weiß was ich bei itunes oder eingeben muss damit sich meine account einloggt oder erstmal apps finden, ich bekomm da immer nur musik hin.
    ich weiß auch nicht genau obs 1.1.4 das richtige update ist, ich hab das unter einstellungen allgemein info nachgeschaut.


    ich bin über jede Hilfe sehr dankbar, weil ich mein iphone auch mal richtig nutzen will.

  • AW: 2G Jailbreak wie bekomme ich apps? HILFE


    Du solltest auf jeden Fall dein iPhone erstmal updaten, deine Firmware ist total veraltet. Du musst in iTunes auf deinem iPhone klicken und dann im großen Fenster, ist oben ein Reiter wo auch "Apps" steht, dort kannst du Apps syncronisieren.
    Installiere einfach mal iTunes 10, solltest du das noch ncith getan haben.
    MfG

  • AW: 2G Jailbreak wie bekomme ich apps? HILFE


    Ich hänge mich hier mal an, weil ich ein ähnliches Problem habe.


    Ich würde mein 2G (atm version 2.1) gerne mal wieder updaten, weil die neuen apps darauf nicht laufen. allerdings hatte ich beim letzten mal das Problem gehabt, dass mein iphone nach dem updaten gesperrt also wieder sim locked war und ich das mit dem cracken/jailbreaken selber noch nicht gemacht habe.
    Also habe ich mich eben auf die suche nach einer anleitung für einen jailbreak gamacht und da nur 1-2 Jahre alte Anleitungen gefunden :( bei der einzigen neuen anleitung stand dann:


    Leider sind für das iPhone 2G, seid dem Erscheinen von iOS 4.0, keine Update´s mehr vorgesehen.


    (iPhone Unlock - Die Anleitung)



    Heißt dass jetzt das seitens apple keine updates mehr kommen, oder das es keinen aktuellen jailbreak mehr gibt? Würde mich über einen aktuelle anleitung oder noch besser ein paar infos von jemandem der das in den letzten tagen/wochen gemacht hat sehr freuen :)


    @ Burny: Das mit den apps funzt prinzipiell genauso wie mit musik. Deine Version von itunes und die deines 2g muss nur aktuell genug sein, vorsicht beim updaten des iphones mit jailbreak (siehe oben).

  • AW: 2G Jailbreak wie bekomme ich apps? HILFE


    @pimpi: Ich weiß ich weiß ;) Trotzdessen ist aktuell, und nicht nur aktuell genug, manchmal doch von Vorteil.
    Im Moment lassen sich alle Firmwares, die auf dem 2G laufen, jailbreaken als auch unlocken, das ist nicht das Problem.
    Einfach die aktuelle Firmware aufsetzen und dann die website mit dem iphone Safaribrowser JailbreakMe aufrufen.
    Mehr ist nicht notwenig, um einen Jailbreak zu erlangen, denke ich. Unlock lässt sich ganz einfach über Cydia nachrüsten ;)
    MfG

  • AW: 2G Jailbreak wie bekomme ich apps? HILFE


    Öhm... Also weißt du nicht, wie man eine Firmware updatet? Du kannst bei dem 2G offiziell über iTunes updaten, einfach anschließen und iTunes sagt dir das schon. Anschließend einfach mit Sarafi die Seite besuchen, die ich oben beschrieben habe. Dort musst du nur noch den Slide zum Jailbreak ausführen.
    (Dort ist ein Pfeil, den du von links nach rechts ziehst, wie beim unlocken, um auf das Springboard zu gelangen --> Slide to Jailbreak)
    MfG

  • AW: 2G Jailbreak wie bekomme ich apps? HILFE


    ich glaub das liegt alles daran weil mein jailbreak der installer nicht funktioniert.
    weil wenn ich den updaten will, das fragt der mich auch, sagt der immer error package download failed???
    und vorher kommt immer please donate was soll das heißen?
    und wie du das beschrieben hast itunes auf meinem iphone öffnen da hab ich dann nur search hitlisten downloads und highlights,
    kannst du mir das echt für blöde schritt für schritt erklären, ich geh echt kaputt daran^^

  • AW: 2G Jailbreak wie bekomme ich apps? HILFE


    Also als kleine Zwischeninformation: Der Jailbreak Installer Cydia hat nichts mit der Firmware zu tun und so, nur falls das jemand nicht wusste...
    Öffne mal einfach iTunes, und stecke schonmal das USB Kabel an den PC. Nun schalte dein iPhone ab. Drücke nun den Home Button und halte ihn gedrckt,stecke wärenddessen das Kabel dran und lass den Home Button weiter gedrückt, bis ein Bild auf dem iPhone erscheint, wo auch was mit iTunes steht. Nun wird iTunes melden, es hätte ein iPhone im Wartungszustand(oder so) gefunden, welches restored werden müsste. Das tust dudann einfach ;)
    MfG

  • AW: 2G Jailbreak wie bekomme ich apps? HILFE


    Öhm... Also weißt du nicht, wie man eine Firmware updatet? Du kannst bei dem 2G offiziell über iTunes updaten, einfach anschließen und iTunes sagt dir das schon. Anschließend einfach mit Sarafi die Seite besuchen, die ich oben beschrieben habe. Dort musst du nur noch den Slide zum Jailbreak ausführen.
    (Dort ist ein Pfeil, den du von links nach rechts ziehst, wie beim unlocken, um auf das Springboard zu gelangen --> Slide to Jailbreak)
    MfG


    mehr muss ich nicht machen?
    - iphone normal updaten und dann die seite mit safari öffnen? dann ist mein iphone wieder frei oO wieso hat denn der typ letztes mal nen ganzen tag gebraucht?


    Gruß

  • AW: 2G Jailbreak wie bekomme ich apps? HILFE


    aber dann geht das doch wieder auf werkseinstellungen zurück oder nich?
    wenn soll ich doch auf wiederherstellen im itunes programm klicken oder?
    sind sonst nich alle meine sachen hdynummern und so weg?

  • AW: 2G Jailbreak wie bekomme ich apps? HILFE


    @pimpit: Nein, frei ist es dann noch nicht, aber das ist ebenfalls sehr einfach ;) Danach hast du eine App namens Cydia, den Store für andere Software, die du installieren kannst. Dor drin musst bei "Suchen" Einfach nur "ultrasn0w" eingeben und dies installieren. Fertig! ;)
    @eztam: Du kannst nach dem Update ein Backup wiedereinspielen, dann sind alle deine Daten wieder da ;)

  • AW: 2G Jailbreak wie bekomme ich apps? HILFE


    so versuche das jetzt mal, hoffe es klappt wie beschrieben :D


    Edit: kurze frage, ich muss vom iphone aus den link öffnen oder? weil bei mir geht das gar nicht, ich kann nur notrufe machen. und ich bekomme die meldung, dass die sim karte nicht unterstützt wird

  • AW: 2G Jailbreak wie bekomme ich apps? HILFE


    Also ich würde mcih eigentlich sehr wundern wenn nicht...
    Im übrigen ist mir ein Fehler unterlaufen, es ist ja ein 2G, das funktioniert NICHT mit Ultrasn0w! Es gibt eine andere Software, die heit "BootNeuter". Die muss installiert werden!
    Nun einmal neu starten. Danach die App BootNeuter starten und folgenden Settings einstellen:
    Version: 4.6
    Neuter: On
    FakeBlank: Off
    Unlock: On
    Nun oben rec
    hts mit "Flash" bestätigen.
    Tut mir leid, das ich hier so ein Fehler eingeschleust habe, hab mich vertan...
    MfG

  • AW: 2G Jailbreak wie bekomme ich apps? HILFE


    naja soweit komme ich leider gar nit :(


    - ich habe das iphone über itunes upgedatet, dabei ist es wohl auf die werkseinstellungen zurückgesetzt worden.
    - jetzt habe ich es neu gestartet und wieder an den pc angeschlossen, pin eingabe war richtig.
    - aber dann kommt auf dem display so ein bild was wohl heißen soll, dass ich das iphone mit itunes verbinden soll.
    - habe ich auch getan, aber im itunes steht:
    "die in diesem iphone befindliche sim karte wird nicht unterstützt"


    - also bis auf den home bildschirm, geschweige denn ins safari komme ich gar nicht.


    es handelt sich soweit ich weiss um ein iphone aus dubai oder so...


    Würde mich über weitere hilfe freuen

  • AW: 2G Jailbreak wie bekomme ich apps? HILFE


    Oh ganz schlecht, sowas wäre sehr erwähnenswert gewesen!
    Ich bin davon ausgegangen, das es ein deutsches Gerät wäre!
    Nun verlangt es also eine SIM, an die es damals gebunden war. Nicht genau die SIM; aber eine SIM vom gleichen Netz.
    Ich hoffe, du weißt, zu welchem Anbieter das Gerät gehörte.
    Ansonsten müssen wir das anders lösen

  • AW: 2G Jailbreak wie bekomme ich apps? HILFE


    nein sry, weiss ich nicht. ich weiss überhaupt erst seit eben von wo es ist. hatte das iphone von einem bekannten übernommen und den eben nochmal angerufen :(


    weisst du trotzdem wie ich da weiter vorgehen kann?

  • AW: 2G Jailbreak wie bekomme ich apps? HILFE


    Du könntest versuchen, eine Custom Firmware(kurz:CFW) zu erstellen, die bereits aktiviert ist. Das machst du mit dem Tool Sn0wbreeze, einfach googeln! ;) Wenn du außerdem bei Google "Felix Bruns" eingibst, undauf den ersten Link klickst, siehst du eine Liste vor dir. In der unteren Auswahl kannst du dir die Firmware für dein 2G runterladen, die du dann mit Sn0wbreeze verwenden kannst.

  • AW: 2G Jailbreak wie bekomme ich apps? HILFE


    so ein scheiß, ich bin nicht weitergekommen. ich habe nur programme gefunden, die das iphone hacken die als app draufgezogen werden, aber soweit komme ich ja gar nicht....


    hat jemand noch rat? weil so isses ja komplett unbrauchbar :( :( :(

  • AW: 2G Jailbreak wie bekomme ich apps? HILFE


    Wo ist das Problem bei meinem Vorschlag?
    Kommst du da irgendwo nicht weiter?
    Ich kann das, wenn du nicht weiter kommst, auch gerne ausführlicher beschreiben...
    MfG

  • AW: 2G Jailbreak wie bekomme ich apps? HILFE


    werde da morgen weiter machen, habe noch eine hoffentlich gute anleitung gefunden. wenn ich bis morgen abend nicht weiter gekommen bin melde ich mich wieder, aber schonmal bis hierhin danke für deine hilfe :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!